Um das "Rumgedengel oben" ging es ja auch nicht, genauso wenig um die Fähigkeit das Tempo zu halten.
*facepalm*
Was nützt einem die Technik, wenn an Timing und Groove überhaupt nix passt? Selbst mit penibel eingeübter Technik kann man noch lange keinen AC/DC-Song zum klingen bringen.
Ich habe mir schon andere, nicht wirklich einfachere, Dinge selber beigebracht. An meinen Qualitäten als Autodidakt zweifel ich nicht wirklich.
Sorry, aber nach 4 Monaten kann sowas kein Mensch sicher von sich behaupten. Im Video bekommt man streng gesagt wahlloses Gedengel auf einem Drumset zu hören. Wenn ein komplett Instrumentfremder am Set sitzt und ein wenig herumklopfen will, hört sich das genau so an.
Ich möchte damit sagen, bevor das Gesamtbild in punkto Timing und Groove nicht stimmt, macht es gar keinen Sinn, groß über spezielle Techniken zu reden. Was willst du überhaupt können? Heel-Toe-Technik? Was für Rhythmen willst du spielen können?
Ich könnte mit beiden Füßen z.B. auch locker eine Frequenz von 800 Schlägen pro Minute hinbekommen, aber sicher nicht kontrolliert in konstant gleichmäßigen Abständen, also für Musik völlig unbrauchbar.