Beiträge von filL

    Hab mal in der Suche nichts dergleichen gefunden.


    Und zwar habe ich für mein Set (Starclassic Maple) eine Zusammenstellung von Mikros gemacht und aufgrund der Größe des Sets will ich auf jeden Fall weitere Ständer verhindern. Deshalb fiel mein Augenmerk für die Tom-Mikros auf die Opus 87 / 88 von beyerdynamic. Bei thomann hab ich die Bewertungen durchstöbert und stieß dabei auf folgenden Kommentar:

    Zitat


    Leider musste ich jedoch feststellen, dass sich das Mikro bedingt durch das Tama Starcast Mounting System gar nicht erst an meinen Trommeln anbringen lässt. Zumindest nicht an der vom Spieler abgewandten Seite und an anderen Positionen ist es beim Spielen im Weg. Ich frage mich, was sich die Leute bei Beyer bei dieser Klemmvorrichtung gedacht haben. Fazit: ein hochwertiges Tom-Mikro, das sich an hochwertigen Toms nicht montieren lässt.


    Daher als erstes mal die Frage, ob da jemand Erfahrungen hat, bzw. sogar irgendwie einen Weg gefunden hat, die Mikros trotzdem anbringen zu können. Die Toms hängen an einem Rack, also Haltebügel von mir abgewandt.
    Es geht um dieses Mounting System:


    Hier mal die Auflistung:
    22" Bass Drum Shure Beta 52A
    22" Bass Drum Shure Beta 52A
    8" Tom Beyerdynamic Opus 88 TG D58C
    10" Tom Beyerdynamic Opus 88 TG D58C
    12" Tom Beyerdynamic Opus 88 TG D58C
    13" Tom Beyerdynamic Opus 87 TG D57C
    14" Tom Beyerdynamic Opus 87 TG D57C
    16" Tom Beyerdynamic Opus 87 TG D57C
    18" Tom Beyerdynamic Opus 87 TG D57C
    14" Snare Shure SM57
    12" Snare Shure SM57
    14" Hi-Hats Beyerdynamic Opus 83
    13" Hi-Hats Beyerdynamic Opus 83
    Overhead Rhode NT-5MP (2er-Set)


    Für jegliche weiteren Tipps in Punkto Mikrofonauswahl bin ich selbstverständlich auch offen ;)


    Gruß
    filL



    Für die SuFu: Opus 88, 87, TG D58C, D57C

    Ja, ich habe auch schon mal auf einem etwas älteren Sonor gespielt. Ahorn! Und dann haben die doch tatsächlich fast die gesamte Bass-Drum mit Polstern ausgestopft!!!! 8o Da hätte man echt genau so gut gegen ne Betonwand schlagen können...


    ok, b2t:


    Das frage ich mich auch... alle reden immer von den Schlagfellen, aber wie schaut's mit der Kombination mit Resonanzfell aus? ^^

    Hm... ich hab mir die mal angehört und ich find' die gut so. Da muss auch nichts mehr in die Bass Drum rein, die Dämpfung vom Fell selbst reicht aus.


    Man hat ja verschiedene Möglichkeiten:


    1. Fell drauf, fertig
    2. Dämpfpad per Druckknöpfe drauf
    3. Falam Slam draufkleben (ist mitgeliefert)
    4. Kombination aus 2. und 3.



    Edit: Hoppla, sehe grad, dass der Thread nicht mehr der neueste ist... ^^ aber die Felle möchte ich mir halt auch mal zulegen :D

    Ich war auch in München :D extra vom Bodensee angereist und am nächsten Morgen gleich in die Vorlesung ^^


    War saugeil, endlich mal das Acryl-Set von nahem gesehen. Ich finde immer noch keine vernünftigen Bilder davon im Netz.


    Zu Symphony X kann ich auch sagen, dass der Sound leider nicht so toll war, wenngleich auch die Band an sich gut war.


    Zu den T-Shirts, ja die Preise hatten's in sich, wollte eigentlich was langärmliges, aber 60€ waren einfach zu viel. Hab dann aber trotzdem ein T-Shirt mitgenommen. :D

    Mein Traum wäre das. Einiges davon hab ich auch schon, bzw. bestellt (kursiv) :D


    TAMA Starclassic Maple (Finish: Gradation Raspberry):


    22"x18" Bass Drum (2x)
    8"x8" Tom
    10"x8" Tom
    12"x9" Tom

    13"x10" Tom
    14"x13" Tom
    16"x14" Tom
    18"x16" Tom


    14"x5,5" Melody Master Snare (Mike Portnoy Signature; Maple)
    12"x5" Melody Master Snare (Mike Portnoy Signature; Steel)


    High Pitch + Low Pitch Set Octobans


    10" Timbalito (LP)


    Sabian:


    22" HH Rock Ride
    14" AAX Stage Hats
    13" AA Rock Hats
    17" HH Thin Chrash
    18" AA Medium Thin Crash
    18" AA Medium Crash

    19" HH Medium Thin Crash
    18" AA Chinese
    20" HH Thin Chinese
    20" HHX Chinese
    7" MAX Splash
    9" MAX Splash
    11" MAX Splash

    8"/8" MAX Stax High
    10"/10" MAX Stax Mid
    12"/14" MAX Stax Low
    7" Radia Cup Chime

    noch irgendein Mini Hi-Hat (8")


    Percussion:


    LP mounted Cyclops Tambourine (2x; eins links, eins rechts)
    LP Ridge Rider Rock Cowbell