Ich hätte mir jetzt mehr Gedanken über die Höhe der Toms gemacht, die über der BD hängen
Beiträge von filL
-
-
Momentan leider volle 130km (zuzüglich Grenzüberschreitungen Schweiz - Österreich - Deutschland), deswegen muss meinetwegen extra immer ein Termin ausgemacht werden.
-
Definitiv direkt aus dem Japanischen übersetzt
-
Also zwecks Korrosion würde ich Spannreifen und Felle hinterher auf jeden Fall abmontieren und sauber trocknen. (Kann mir auch gut vorstellen, dass das auf dem Fotos vielleicht nett aussieht, es aber hinterher 'ne ziemliche Sauerei gibt.)
-
@ Doombringer: Meintest du statt des SM58 (Gesangsmikro) nicht eigentlich das SM57?
-
Ja, ich befestige einfach die Beckenarme an einer anderen Stelle. Die Memory-Clamps am Rack bleiben grundsätzlich, wo sie sind. (Ich spiele in so einem Fall aber auch immer den "Drum Tech" damit man mir nicht alles nach Belieben verwurstelt.)
-
(falls das auch mich betrifft:) Versteh' mich nicht falsch - ich finde beide Drummer klasse und auch das Spiel selbst ist im neuen Album bestens - nur hat man eben auch die Instrumente bildhaft vor Augen ...hätte mir also lediglich ggf. etwas mehr "Mike Mangini" erhofft (so ist's aber in keinster Weise schlecht).
-
Finde das Album eigentlich durchaus gelungen. Was mir jedoch aufgefallen ist:
- Man hört von John Myung endlich mehr! Schöne Sache!
- Von Mike habe ich allerdings bis auf ein paar wenige Stellen nicht wirklich etwas mitbekommen (irgendwie sogar weniger als im letzten Album) - irgendwie kommt es mir sogar so vor, als wenn von seinem riesigen "Symmetric Monster" nur die Hälfte benutzt worden wäre... und genau darin liegt immer noch der große Unterschied zu seinem Vorgänger - Die vielen Soundvariationen und Nuancen, mal hier ein Splash dazwischen, beim nächsten Mal das andere, und so weiter... diese kleinen "Spielereien in Cymbal Land" fehlen mir ein wenig.Last but not least: Die Snare erinnert klanglich diesmal irgendwie an die alte "Images & Words".
-
Memory Clamps und Teppich.
Die Memory Clamps habe ich anschließend beschriftet (Zahlen für Beckenarme und Buchstaben für Tom-Halterungen). Die Beckengalgen lasse ich unverändert (passt bei mir auch so in die Kiste).
Der Teppich hat Markierungen, um das Rack (und alles, was am Boden steht, also Bass Drums, etc.) genau auszurichten - das kann sonst auch recht mühselig werden.
Zu deinen Bedenken, falls jemand anderes über das Set spielt: Die Memory Clamps können ja an Ort und Stelle bleiben. -
sind mir sowieso zu kurz - bin aber auf kommende Erfahrungsberichte gespannt.
-
Es heißt außerdem nicht "Schalgzeugraum", sondern "Schlagzeugraum".
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das den erwünschten Effekt gegeben hat - die Physik sagt jedenfalls: "Ähhh,... nnneeeee?"
-
Nicht nur muskalisch eine Grenzerfahrung... AHHH - meine AUGEN!!!
Da muss das Bindegewebe ganz schön leiden... nicht mehr lange, dann heißt's: Eier aus Bodenhaltung :-X
-
das Problem ist immer, jemanden zu finden, der einen aufnimmt
-
Naja, wenig wohl nicht, aber für bestimmte Musikrichtungen mit gewissen Fähigkeiten gibt's nicht viele (zumindest in meinem Heimatbereich so).
-
Warum haben mich die ersten Sekunden der Musik an 2girls1cup erinnert?! *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh kopfkino*
-
Ich würde auch davor warnen, dass "höherwertig" mit "stabiler" gleichgesetzt wird. Der höhere Preis richtet sich vor Allem nach Nachfrage, Arbeitskosten / -methoden,... wie schon angemerkt, hält also ein sehr teures 6" "paper thin" Splash mit Sicherheit nicht länger als ein anderes billiges.
-
...jetzt wo du's sagst... stimmt
-
genial
Die fiese Lache ist vor allem ein Brüller.
-
ich dachte zuerst, es sei eine saturday night live bande, aber die typen meinens leider ernst!
vor allem: welcher heinz macht bitte klimmzüge mit seinem schwert??? und warum will man ne plastiktonne mit flüssigkeit zerschneiden...???...
Da fällt mir dieser Werbeclip ein:
https://www.youtube.com/watch?v=7lWL0BIHlA4ich weise speziell auf die Stelle 0:44 sowie 2:28, 2:47, 2:54, 3:40 und der Hammer schlechthin: 4:18 (ich sag nur Prost!)
-
cooles Pferd!