Ich selber spiele (wenn ich nicht gerade Z spiele) Avedis Medium in 18 und 19 und hätte eventuell Medium Thin nehmen sollen, dafür vielleicht jeweils noch ein Zoll größer. Aber das sind Becken für Rock, also Sounds wie die Queens, Kyuss, Foo Fighters und alle Stoner-Truppen sie am Start haben. Da bin ich mir mit den meisten im Forum einig, dass Avedis in regular finish die Waffen der Wahl sind. Und eben nicht die ganz dicken Brecher. Eventuell auch 2002er oder sowas, ich habe aber )aus welchem Grund auch immer) bisher fast immer Zildjians gekauft.
Was deine Becken angeht also eher AA als AAX.
Für Metal würde ich aber eher kleinere Becken nehmen, weil man da gemeinhin mehr Noten schneller spielt, da nützt dir das Rauschen von 20er Crashes nichts, das ist also überhaupt nicht dasselbe. Habe ich gerade noch mit Doublekick drüber geschrieben.
Die Crashes bei Metal müssen auch schnell wieder weg sein, sonst ballerst Du dir alles zu. Finde ich.
Und auch für Metal würde ich die "Rock"-Modelle nicht nehmen, die sind imho tendenziell unflexibel und unmusikalisch, es sei denn, man spielt öfter mal im Stadion auf einer 50-Meter-Bühne.
Dann also eher 16/17/18 Zoll in Medium Thin oder sowas für Metal. Das ist aber nicht meine Baustelle.