Dann scheiß auf das Gongtom
und hol dir statt des 8er Toms ein 16er.
Auf die 20er Bassdrum kannst du auch verzichten. Rausgeschmissenes Geld.
Beiträge von Holle
-
-
FrEaK: Weißt du, es geht natürlich alles. Und was die Kesselgrößen angeht, wäre ich hier sogar noch kompromissbereiter als bei den Beckensounds.
Man kann von Uniformierung sprechen wenn alle "Rocker" die große Ampeg-Kiste spielen oder einen Orange/Rectifier/Hiwatt oder eben eine 24er Bassdrum. Auf der anderen Seite geht es doch darum, einen Sound zu bekommen, der auch zur Musik passt. Standard halt.
Insgesamt halte ich persönlich es für wichtig, dass man bei dem was man macht eine gewisse Stilsicherheit an den Tag legt.
Und mit 22/13/16 wäre man flexibel. Wenn man Pop oder Metal spielen möchte, würde ich eher kleinere Größen (20er Bassdrum) nehmen, bei Rock im engeren Sinne möchte man vielleicht lieber eine Kombination einsetzen wie Hochi die vorgeschlagen hat.
Ein 8er Tom bleibt bei "Rock" ganz klar zu Hause, da kann man an sich nur diskutieren, ob man das 12er oder das 14er "oben" spielen möchte. Sonst rockst du eben wie Maroon5.
-
Na, in einer Fusion-Kapelle bist du mit 15/18 dann aber auch falsch.
Man müsste halt wissen, ob der Rocker eher ein Kyuss-Stoner oder eher ein Maroon5-Popper ist. Dann geht zum "rocken" auch 18/6/8/10.
Mal im Ernst: 22/12/13/16 wäre flexibler als die ganz kleinen Fusion-Größen.
-
Jetzt bin ich aber auch ein bisschen geplättet. So habe ich die ganze Gehaltfülle der Millerschen Postings noch einmal von einer ganz neuen Saite kennengelernt.
Was hältst du davon, wenn ich das nochmal in einer rheinischen Variante aufnehme. Wir könnten ja sogar einen kleinen Lesewettbewerb veranstalten wo wir diese und vergleichbare Killer-Posts live vorlesen. DF Lyrics. Das wird ganz ganz groß.
-
Es hindert dich ja auch bei Hardcase keiner daran, die Trommeln zusätzlich in alte Handtücher, Bettlaken oder sonst irgendwelche alten Lappen zu wickeln.
-
50 Ways von Paul Simon (Steve Gadd)?
http://www.drummerworld.com/Clinic/Steve_Gadd50ways.html -
Kannst du nicht trotzdem den Rand halten wenn du so gar keine Ahnung hast? Soo schlecht ist doch das Wetter gar nicht.
-
Zitat
Original von Jochenist.net
wir reden hier von basix customs aus birke und nicht von sperrholz sets.Genau, Edelstahlkessel müssen her oder Faßdauben! Sag ich's nicht immer wieder?
Sperrholz, pah! Am Ende noch kreuzverleimt der Scheiß. Aus dünnen Ahorn- oder Birkenscheibchen. Ich bin doch nicht blöd. Oder wie?
-
Ja, hab ich mir den Eimer gekauft oder du?
-
also die Mike Bordin Signature, die Peace Phosphorbronze und die gehämmerte Messing-Supra sind wesentlich weiter voneinander entfernt als Äpfel von Birnen.
Die Bordin-Snare ist ein schwerer, fetter Rockbrecher und eher in der Glockenbronze-Liga anzusiedeln, die Supra ist eine elegante Allround-Snare für alle die, die ihre Black Beauty dämpfen, die Peace ist eine billige Rockschnarre, die richtig gut klingt, aber doch ganz anders ist als die beiden anderen, der fehlt ein bisschen die Klasse, die knallt, aber lange nicht so edel wie die Supra.
-
Gehämmerte Supras sehen irgendwie schwul aus. 2B und Rüschenhemdchen passen nicht recht zusammen.
-
Ich soll hier reinschreiben dass die Wenge-Teile über 5 Zoll Bauch haben ohne Ende. Ist das nicht versöhnlich?
-
Okay, okay... die von mir vorgestellten Teile sind aber die, die Sonor als TuneSafe bezeichnet, oder?
Abgesehen davon bin ich mit den RhythmTech "Index Tension" - Schrauben ganz gut gefahren. Man verliert natürlich das Gefühl beim Stimmen, die Schrauben laufen in einer Art Rasterung und lösen sich nicht.
Hier:
http://www.rhythmtech.com/products/acc/acc_pages/it.html
-
Ich find' das auch gar nicht so. Die dicken Wenge-Kessel knallen ohne Ende, aber den "Bauch" haben eher die nicht ganz so dicken Buchenkessel aus Berleburg. Ich kenne beide.
-
Zitat
Original von nd.m
Ich hab mir auch mal 20 so Sonor Dinger gekauft, doch leider haben die bei meiner Snare irgendwie nicht gepasst.
Das werden dann diese Sonor TuneSafe-Teile gewesen sein wie sie auf den Designer-Snares drauf sind. Die klappen aber nur, wenn die Böckchen oben mit einem Vierkant-Teil abschließen, auf den runden 3000er Böckchen halten die nicht.
Korrigiert mich wenn ich Mist erzähle.
-
Zitat
Original von the eluminatOr
doopelschläge mit der verse
Ich steh mehr auf Quintoolen im Chorus. -
Hab Freds Titel mal geändert.
-
Fish hin oder her:
Ab sofort § 1 Abs. 1 der DF-Charta:
Wer den Hausmeister als Spast bezeichnet, muss sich ein anderes Forum suchen. -
Im Sticks-Forum wurde gerade Mutther Teresa gesichtet.
-
Okay, der erste Spammer hatte jetzt beinahe zehn Minuten, sich zu äußern. Vorbei.
Und du, useR hälst dich besser zurück, ich habe gerade den Finger am Abzug.