ZitatOriginal von Nuuk
verkauf mich bitte nicht für blöd....
![]()
ZitatOriginal von Nuuk
verkauf mich bitte nicht für blöd....
![]()
und am frühen Morgen gen soll ich euren nächtlichen Unsinn jetzt löschen oder wie? Nix!
ZitatOriginal von seppel
ist super. aber 2 standtoms braucht kein mensch. immer dieser equipmentwahn...
Die meisten erkennen auf deinem Foto eher zwei Bassdrums, eine hochkant.
20er Standtoms sind unverschämt.
Ich hab den Dünnschiss zur Bosnisch-Herzegowinischen Rechtschreibung mal rausgenommen.
auch ein Arsch kann schonmal Recht haben.
Thema Geschlossen.
ZitatOriginal von The Mob
Darf ich als Profimusiker meine Fahrten zum Proberaum absetzen oder nicht?
Darfst du, na klar. Denn das sind Betriebsausgaben. Und Sven hat recht, man müsste die Kosten aufteilen wenn man einerseits Unterricht gibt und andererseits in einer Band spielt.
Fahrten zum Unterricht wären Betriebsausgaben, die gleich in die eigene Einkommensteuererklärung gehören.
Fahrten zur Bandprobe wären Sonderbetriebsausgaben, denn nach der Gewinnermittlung für die Band (anteilige Proberaummiete usw.) kann man noch die Kosten als Sonderbetriebsausgaben abziehen, die nur ein Bandmitglied betreffen und das sind nunmal die eigenen Fahrtkosten und die selbst gekauften Drumsticks.
Ein bisschen schwieriger wird es noch bei der Aufteilung von Kosten. Wenn du dir ein neues Schlagzeug kaufst, dass du sowohl bei den Monotones spielst als auch beim Unterricht einsetzt, müsste man die Kosten auf die verschiedenen Tätigkeiten aufteilen. Proberaummiete genauso, wenn der gleiche Proberaum für Bandproben und für Unterricht genutzt wird. Die Aufteilung wäre nach dem Umfang der Nutzung vorzunehmen, was natürlich in der Praxis kaum nachprüfbar ist.
Hier müsste man sehen, ob man eventuell ein paar mehr Kosten in das Gewerbe (Gewinnanteil an der Personengesellschaft) reindrückt, um (je nach Höhe der Einkünfte) Gewerbesteuer zu sparen, die bei der selbständigen Tätigkeit als Schlagzeuglehrer gar nicht anfällt.
Wozu hast du eigentlich einen Steuerberater? ![]()
So ähnlich heisst die Kombo, ja.
Ist Bronze denn gut für Metal?
Das wird schwer, schließlich sind das Geheimtrommeln, sonst könnte die ja jeder finden, wenn man nach MARCHING und SNARE googelt. ![]()
"Richtige" kosten aber sicher jenseits von 500 Euro.
hatten wir schon:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=3408
Ich hab nicht das Wort "Suche" benutzt. gemerkt???
Okay, ich mach den Fred hier zu bis du mit deinem Profil fertig bist.
ZitatOriginal von Rak
... und mit diesem hervorragenden Beitrag verlassen wir wieder einmal das Niveau einer vernünftigen Unterhaltung und des angemessenen Umgangs miteinander.
Du könntest trotzdem mal dein Profil vernünftig ausfüllen, nicht nur ich weiß ganz gerne, mit wem ich es in etwa zu tun habe und wer hier über Niveau und angemessenen Umgang referiert.
Vielen Dank.
also ich habe den Vergleich und ich finde in der Tat, dass auf einer (tiefen) Supra mit so einem breiten Teppich erst richtig die Sonne aufgeht.
Klar kann ich deinen Ärger verstehen, aber ich kann nicht verstehen, wenn hier jemand so eine Scheiße reinschreibt.
Der Satz in Klammern ist wirklich super: Also ich habe keine Bedenken, deine Personalien rauszurücken wenn die Staatsanwaltschaft sich meldet. Ihr meint echt alle, dass das hier niemand liest, oder?
ZitatOriginal von DBDDW
Hellhammer?
Spielt hin und wieder mal bei Dimmu Borgir...
Im aktuellen Video zum Beispiel.
Was für eine peinliche Scheiße! Da braucht mir keiner mehr über Aggro Berlin und irgendwelche Britneys zu lästern, das hier ist wohl so ziemlich die übelste klischeehafte Plastikmetalscheisse, die ich seit langem gesehen habe. Meine Fresse! Wie kann mal allen erstes so einen hochglanzproduzierten Metal-Dreck cool finden?
Der düstere Trommler kann ja noch nicht mal groß was dafür, aber diese bleich geschminkten uniformierten Gestalten an brennenden Keyboards, die lächerliche gekreuzigte Comicfiguren besingen. Solche blutigen Todesmetaller mit Nieten am Sack und umgedrehten Kreuzen um den Hals sind der traurige Gipfel einer Musikindustrie, die aus Ignoranz jeden Dreck zum Hype erklärt und nur deswegen in der Krise steckt weil die Liebe zur Musik hinter der Liebe zum Shareholder-Value zurückstecken muss.
Da braucht sich niemand zu wundern, dass sich die Pickelfressen heutzutage nur noch in irgendwelchen Tauschbörsen ihre Plastikmucke besorgen. Der inflationäre Umgang mit Musik geht ganz klar mit künstlerisch inflationärer Musik einher. Für so einen Scheiß gibt man eben klaren Verstandes keine 16 Euro aus.
Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit für meinen kleinen Off-Topic-Beitrag.
Hollhammer
Kindergarten alles.
Gruß
Hollhammer
ZitatOriginal von zorschl
verrechnet hast Du Dich nicht, die Maße stimmen soweit. Miss aber mal bei einem 13"-Fell mal den Innendurchmesser, bzw. den Abstand von Fellkante zu Fellkante, damit Du den Kessel nicht zu groß baust und hinterher Probleme mit den Fellen bekommst.
Aua.