Noch ein Lobpreisdrummer! Haben wir ja beld einen Trommelbibelkreis zusammen, was?
Beiträge von Holle
-
-
Zitat
Original von maxPhil
Jau, hm, mir gings die ganze Zeit nur darum, ob das jemand auch wirklich schonmal live gemacht hat!Mich würd's eigentlich eher wundern wenn's keiner live so machen würde. Sich mit ein paar Minuten programmieren (Matz hat sich jetzt nicht gerade die Nächte um die Ohren gehauen dafür) ein paar Bassdrums dabeizupacken ist doch allzu verlockend für die Metall-Fraktion. Da kann man sich um die Groupies kümmern während die anderen noch üben. Und warum sollte das selbst innerhalb der Crew überhaupt groß einer mitbekommen? Wenn sowieso getriggert wird, ist alles was man zum "cheaten" braucht doch schon vorhanden. ES IST GANZ EINFACH, ab Takt 37 ein paar Bassdrums dazuzucheaten.
-
Vielleicht nochmal kurz zur Sache:
Wenn irgend ein Gitarrero auf einen Knopf tritt und plötzlich mit drei Gitarren gleichzeitig spielt, regt sich kein Schwein auf. Ist das jetzt cheaten?
Und nu kommt ein Trommler mit einem Delay auf der Bassdrum und das verstößt gegen die guten Sitten? Wo ist die Grenze?
-
Zitat
Original von maxPhil
Ich bezog mich eher auf die Glaubwürdigkeit der Herrera-Story. Ist aber imho klar ersichtlich wie ich das meine, wenn man den ganzen Post liest
...max Ich meinte eigentlich Lupi. Holle
-
Recht womit denn? Dass man mit ein bisschen Strom aus Singles Doubles machen kann?
-
Ketzer, elender!
-
Zitat
Original von TheK
Aber naja, egal - ich entziehe mich dieser Diskussion. Ist langsam doch albern - sorry wenn ich hier jemanden angepisst habe, aber letztendlich hat es Herrera nicht nötig (weiß eh jeder, der ihn "kennt") und von daher halte ich's für derben (vielleicht auch neidischen?) Bullshit!
TheK
Ich glaub' der einzige der hier angepisst ist, bist du. Herrera ist Gott.Sowieso verstehe ich echt nicht, wie man sich über so einen Kack derart aufregen kann. Musiker nach ihrer sportlichen Leistung zu beurteilen ist Blödsinn. Und wenn irgendwelche xyMetal-Bands ihren Trommler danach aussuchen, wie viele BPM der mit den Füßen knüppeln kann, dann finde ich das wirklich bedauerlich. Denen entgeht etwas, das für mich völlig entscheidend ist an der Musik.
-
Zitat
Original von Zaphod
bei lombardo ist das geprolle, bei bozzio berechtigt

Nun ja, die spielen schon beide irgendwie besonders... aber geh mal hin zu Bozzio wenn er mal in der Nähe eine Show gibt (oder komm nach Leverkusen). Hinterher wirst vermutlich auch du die größe seines Setups nicht mehr als prollig empfinden, denn er spielt andere Sachen drauf als andere Trommler. Wenn hinter einem riesengroßen Set ein künstlerisches Konzept steht, finde ich das nicht prollig, das gilt durchaus auch für den kleinen Kelly. Natürlich nimmt "man" hier die Optik gerne in Kauf, das ist ja klar.
-
Die automatische Mail über den FK-Kontostand geht ab sofort wieder raus und am 1.11. hoffentlich auch wieder.
Falls ihr FK-Mitglieder heute keine Kontostands-Mail erhalten habt, liegt das möglicherweise daran dass die im FK gespeicherte eMail-Adresse falsch ist. Leider muss eine Aktualisierung der Mailadresse im Forum für den FK noch einmal händisch nachvollzogen werden, es gibt da keinen Automatismus.
Am besten meldet ihr euch in dem Fall per PN bei mir, und wir kontrollieren mal, ob es eventuell an einer falschen im FK gespeicherten Mailadresse liegt oder sonstwas.
Alles wird gut.
Holle -
hört auf zu spammen sonst haben wir gleich ein paar User weniger. Versprochen.
-
Zitat
Original von josef
In Schorndorf trug der Thomas übrigens ein "Drummer From Hell"-Shirt aus "unserer" Kollektion.Hehe, wir sollten uns noch eine Ösi-Version ausdenken für den Langthomas.
"An Trommla aus der Höll'n" oder so. -
ja, das wäre wohl bescheuert, eine große Bassdrum mit einem 14er als größtem Tom. Es muss ja auch ein bisschen zusammen passen.
-
Zitat
Original von slo77y
Meinst du Doublestrokes oder Sechzehntel spielen oder einfach nur Singlestrokes? Ich übe manchmal auch mit Metronom aber das was du mir vorschlägst wäre ja wirklich vieeeel langsamer als die Geschwindigkeiten mit denen das Problem auftritt.Ich meinte tatsächlich Singles. Dafür aber viele.
Klar kann man immer mal die Geschwindigkeit verändern oder Doubles oder Rudiments auf den Füßen üben oder sowas. Insgesamt wäre es aber wichtiger, die Schläge sauber spielen zu können, als in der Phase bereits über die Maximalgeschwindigkeit nachzudenken. Nach relativ kurzer Zeit wirst du aber feststellen, dass du auch schneller wirst, weil du die Schläge sauber ausführst.
Wenn du ein gutes Gefühl für das Pedal hast, kann man ja immer noch mit Experten wie Bodo Doublekick und co. reden, wie die ihr Pedal einstellen und wie die üben, um auf derart abartige Geschwindigkeit zu kommen mit den Füßen.
Auch wenn mich Doublebass-Drumming grundsätzlich überhaupt nicht interessiert, ich war beeindruckt davon, wie sauber Bodo bei derart hoher Geschwindigkeit reinlatschen kann. Die Bassdrum war seinerzeit mit einem schnöden 112er abgenommen und das war laut und deutlich zu vernehmen, auch bei 16teln jenseits von 220. Fand ich beeindruckender als die bloße Geschwindigkeit.
-
Zitat
Original von hansemann
Das Schlagfell ist so reissfest, das man sich auf die Snare stellen kann, ohne das etwas kaputtgeht.
Ich würde ja wetten, dass das mit jeder Snare geht (wenn man unter 100 Kilo auf die Waage bringt?). Wer opfert seine Supra für den Test? -
Ich glaube, dein Problem ist, dass du zu schnell zu viel willst. Im Grunde genommen möchtest du vermutlich so schnell wie möglich so schnell wie möglich werden oder sowas.
Beim Trommeln kommt ein gutes Timing (Tightness...) meiner Meinung nach einmal davon, dass man seine Muskulatur trainiert und natürlich davon, dass man durch viele zigtausend Wiederholungen beispielsweise von Single-Strokes oder eben auch von Fußmaschinen-Schlägen den komplexen Bewegungsablauf in ein "motorisches Gedächtnis" aufnimmt. Das ist in etwa wie "gehen lernen". Am Anfang sicher auch echt schwer.
Ich an deiner Stelle würde mich erst einmal auf die Muskulatur und den Bewegungsablauf konzentrieren und beispielsweise mal damit anfangen, die halbe Stunde, die du dir zum Aufwärmen nimmst, effektiver zu nutzen. Nicht nur Sachen üben, die du schon kannst, das ist Zeitverschwendung.
Du könntest (mit einem Metronom!!!) üben, erst einmal die Bewegungsabläufe wirklich in den Griff zu bekommen. Mach doch mal zehn Minuten 80 - 120 Schläge die Minute Heel-Down auf der Fußmaschine. Falls du ein Doppelpedal hast, mit jedem Fuß. Ich würde die Fußmaschine relativ lasch einstellen zum üben.
Dann vielleicht das gleiche nochmal Heel-Up, aber achte auf die richtige Sitzposition und die Ferse nur ganz leicht von der Trittplatte abheben, die Bewegung kommt aus dem ganzen Bein.
Nicht schnell üben, es geht nicht um Extremsport, sondern um das Gefühl für das Pedal, den richtigen Bewegungsablauf und um Muskeln, die an die Bewegung gewöhnt werden müssen. Danach mal eine Kippenlänge vor die Tür gehen und dann dasselbe nochmal.
Wenn du das drei Wochen lang dreimal die Woche machst, wirst du schon merken, wie viel besser sich die Fußmaschine anfühlt und wieviel sicherer du vom Timing her geworden bist.
-
-
wobei der klangliche Unterschied zwischen alten und neuen Supras hauptsächlich vom subjektiven Coolness-Faktor bestimmt werden dürfte..
-
@ micha: Ich habe gerade mal die ersten 50 Schreibfehler, die ich in deinem Posting oben gefunden habe, repariert. Lies dir den Kram doch bitte vor dem Speichern demnächst noch einmal durch. Gruß Holle
-
diesen Monat auch nicht...
-