Ich glaube, dein Problem ist, dass du zu schnell zu viel willst. Im Grunde genommen möchtest du vermutlich so schnell wie möglich so schnell wie möglich werden oder sowas.
Beim Trommeln kommt ein gutes Timing (Tightness...) meiner Meinung nach einmal davon, dass man seine Muskulatur trainiert und natürlich davon, dass man durch viele zigtausend Wiederholungen beispielsweise von Single-Strokes oder eben auch von Fußmaschinen-Schlägen den komplexen Bewegungsablauf in ein "motorisches Gedächtnis" aufnimmt. Das ist in etwa wie "gehen lernen". Am Anfang sicher auch echt schwer.
Ich an deiner Stelle würde mich erst einmal auf die Muskulatur und den Bewegungsablauf konzentrieren und beispielsweise mal damit anfangen, die halbe Stunde, die du dir zum Aufwärmen nimmst, effektiver zu nutzen. Nicht nur Sachen üben, die du schon kannst, das ist Zeitverschwendung.
Du könntest (mit einem Metronom!!!) üben, erst einmal die Bewegungsabläufe wirklich in den Griff zu bekommen. Mach doch mal zehn Minuten 80 - 120 Schläge die Minute Heel-Down auf der Fußmaschine. Falls du ein Doppelpedal hast, mit jedem Fuß. Ich würde die Fußmaschine relativ lasch einstellen zum üben.
Dann vielleicht das gleiche nochmal Heel-Up, aber achte auf die richtige Sitzposition und die Ferse nur ganz leicht von der Trittplatte abheben, die Bewegung kommt aus dem ganzen Bein.
Nicht schnell üben, es geht nicht um Extremsport, sondern um das Gefühl für das Pedal, den richtigen Bewegungsablauf und um Muskeln, die an die Bewegung gewöhnt werden müssen. Danach mal eine Kippenlänge vor die Tür gehen und dann dasselbe nochmal.
Wenn du das drei Wochen lang dreimal die Woche machst, wirst du schon merken, wie viel besser sich die Fußmaschine anfühlt und wieviel sicherer du vom Timing her geworden bist.