Beiträge von Holle

Das ist das schöne an unserem Forum. Da erklärt ein Schüler der neunten Klasse dem 31-jährigen Yolo mal eben, wie's läuft. Herrlich!

Ich finde es durchaus positiv, sehr kritisch mit der Einschätzung des eigenen Könnens umzugehen. Wenn man selbstkritisch ist, motiviert das eher zum üben, als wenn man sich besonders gut findet.

Klar will dein Lehrer dich motivieren und womöglich spielst du ja auch gar nicht schlecht, aber üblicherweise ist man selbst für eine gesunde Einschätzung dessen was man kann und woran man dringend noch arbeiten muss, doch der beste Ansprechpartner.

Falls die Reaktionen des Publikums positiv sind und Du in der Band gut spielst, ist das eine erfreuliche Sache. Für die realistische Einschätzung, wie weit man wirklich ist, ist ein Lob des Publikums auch nicht hilfreich, weil überhaupt nicht objektiv.

Man kann sicher leichter im Bandkontext überzeugen, weil man einfach mit der Band und für den Song spielt, ohne ein technisch versierter Trommler zu sein. Fürs Publikum ist Groove wichtiger als Technik. Cool wär, wenn man beides hätte.

Bulimie hin oder her, sich selber für nicht ausreichend gut zu halten, ist in diesem Fall eher gesund.

Zitat

Original von Ploetz
    vgl "White Stripes" (...) die können live eigentlich gar nicht auftreten, weil einfach der Bass fehlt. Der fehlt. Ist so. Muss da sein. Punkt ;)

Äääh - sicher.

Zitat

Original von vintage-custom
    -----sogar mein schlagzeuglehrer ist noch lichtjahre von virgil donati entfernt........

Vielleicht ist das ja auch gar kein Fehler. Klar ist der Donati eine Granate, aber ob er dir das Trommeln beibringen könnte, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat

Original von Philippo
    Hab mich übrigens schon öfters gefragt, wie man so breitbeinig spielen kann 8)

Wahrscheinlich hat er gar keine Wahl, weil ihm seine dämliche Maske so auf die Nüsse geht.

Bibbel, jetzt lass diesen Kackfred doch endlich mal in der Versenkung verschwinden. NERV!

Woher bekomme ich ein 18er Tom? Kann's mir denn keiner schenken und zu mir nach Hause bringen? Gnägnägnä.

Los, klink bitte noch jemand wertvolle Tipps aus zu "irgendwelche Empfehlungen für Becken (14"-17"), die nicht allzu teuer sind und dennoch gut klingen?" Das hatten wir ja noch nie hier. Mannomann!

Kotz.

Holle

Mir haben sie auch schon zweimal auf Mails nicht geantwortet. Dabei ist denen richtig Kohle durch die Lappen gegangen. Wenn sie auf eMails nicht antworten wollen, sollen sie auch keine Mailadresse angeben.

Fazit fürs Leben: Ich kaufe da, wo man meine Mails für beantwortenswert hält.

Zitat

Original von DBDDW
    war grad mal im locator und da is mir aufgefallen, dass ich nur den namen des mitgliedes lesen kan.
    Der hintergrund ist schwarz, die tabelle blau und die schrift ist auch schwarz.
    ohne die einträge/den text zu markieren kann ich da nichts lesen. ?(

Da hat er recht, das hat auch schonmal einfach mit "Mouseover" funktioniert, ohne jeden Punkt erst anklicken zu müssen, oder?

Zitat

Original von sixstringsting
    Tja, selber schuld wenn er keine Ohrenstöpsel benutzt... ;)

Ganz genau, das ist gefährlich und unvernünftig.

Problem mit der Lautstärke: Du kannst das ja nicht auf Zimmerlautstärke proben und dann am Wochenende beim Auftritt anderthalb Stunden vollgas geben.

Zu Frage 1: Das eine hat ein Fach für den Snareständer, das andere nicht.

Zu Frage 2: Klar, aber das Tom-Case ist so tief, dass du da drei Snares stapeln könntest, da müsstest Du also allerhand Material reinpacken, damit die Snare nicht im Case hin und her fliegt.