Jaaaaaaaaaaaaa - grooooßer Sport!
Schönen Gruß an unsere 7A-Frickelfraktion: SO gehört das! Das ist Groove MIT EIERN.
Yes!!!
Holle (mit Tränchen in den Augen)
Jaaaaaaaaaaaaa - grooooßer Sport!
Schönen Gruß an unsere 7A-Frickelfraktion: SO gehört das! Das ist Groove MIT EIERN.
Yes!!!
Holle (mit Tränchen in den Augen)
Stimmt, da verticke ich dem Schmitz schonmal ein 2002. Komm doch das nächste mal dazu, dann reden wir bei einem Whopper drüber.
und was genau willst Du jetzt wissen?
ZitatOriginal von Ph0bic
ich hab mir vor einem knappen halben jahr eine gebrauchte 15" paiste 2002 'top heavy hihat' fuer knappe 120€ gekauft.
Du hast nur für das Top 120 Eier hingelegt? Aua.
Vergiß es. Wenn Du das so custom haben willst, wie Du es Dir vorstellst, kostet das mehr Knete, als Du Dir leisten willst. 660 Euro sind noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
Ich streichle die echt auch nicht, aber kaputtgehauen habe ich von diesen dicken Brechern (auch auf die "Medium" trifft diese Bezeichnung zu) noch keines.
Dass jemand ein Z-Custom kaputt bekommt, liegt eher daran, dass sich jede Menge Kinder, die auf Blink und Slipknot stehen und kein kleines bisschen Gefühl fürs Material haben (von "Technik" ganz zu schweigen), ihre Becken einfach falsch bedienen. Und das ist natürlich genau die Zielgruppe für Z Customs: Leute, die Krach machen wollen.
Wenn man seine teuren Becken erstmal genau waagerecht aufhängt und dann bei fest angezogener Beckenständer-Schraube volles Rohr auf die Kante zimmert, bekommt man wohl jedes Becken kaputt. Da ist es echt egal, welche Marke oder ob dick oder dünn.
Wenn's ein Z-Custom ist oder JBs schöne 2002er, tut's natürlich etwas mehr weh als wenn ich mir von Commus gelegentlich einen neuen Satz Orion-Crashes zum zerdeppern schicken lasse.
Teufi, locker bleiben, die will dich doch nur verarschen.
Das ist ja wohl jetzt der absolute Oberknaller!
Ich lach' mich schlapp!
Scheibe Brot? Eher 100m Feldweg (ohne Steine).
Chester, die Perücke auf dem ersten Foto oben ist der absolute Hammer!
Kölle alaaf!
Holle
ZitatOriginal von Tim
...da die gussreifen wirklich sehr direkt reagieren beim stimmen. speziell ab 12" aufwärts kann man da eigentlich nur noch mit 16tel (oder noch kleiner) umdrehungen hantieren...
Kannst Du mir auch erklären, warum das so ist?
ZitatOriginal von Teufelchen
Es hat gegrooved wie die Hölle (wie der Holle;-)
Danke - danke - danke!
Schönen Gruß an die 7A-Frickelfraktion.
Holle
EDITH sagt, es wär eigentlich auch egal.
ZitatOriginal von RogerBeathacker
Da Du das ja schon probiert zu haben scheinst - wie sind Deine diesbezueglichen Erfahrungen?
Alter Lammfell-Rocker, Du bist krass.
vor "Lammfell" würde ich's auch mal mit einem nicht zu schweren Ridebecken anstelle irgendwelcher Splashes versuchen...
Lammfell - echt!
ZitatOriginal von RocK
für andere vorschläge bin ich offen
Ganz gut und ernst gemeinter Vorschlag: Lass es sein.
Wenn Du es doch machen willst, versuch alles zu lesen, was man an Informationen hierzu bekommen kann und fahr' mal hin zu den einschlägigen Trommelbauern. So ganz ohne Ahnung (und ohne Snarebed) bekommst Du nie ein zufriedenstellendes Ergebnis.
ZitatOriginal von Gast
Ich selbst habe Cases von SKB.
Sind zwar nicht ganz billig, aber Ihr Geld wert.
Die Diskussion, ob die SKBs wirklich in jeder Beziehung besser sind als die Hardcases hatten wir schonmal. Das ist mehr ne Glaubensfrage.
ZitatOriginal von ansuz
Spaß beiseite: definitiv nicht! das weiss ich ja selber!
§ 1 Abs. 1: Den Ball immer schön flach halten!
Das hier ist ein öffentliches Forum.
...habe ich ja anscheinend ausnahmsweise keinen Blödsinn geschrieben...
Mit einem Gewerbeschein kann man zum Beispiel auch bei der METRO einkaufen...
ZitatOriginal von 00Schneider
In Deutschland ist man als Band automatisch eine GBR und somit für das Finanzamt steuerpflichtig.
Hatter fast Recht.
Die GbR ist vertragsfrei, man ist das also als Band quasi automatisch, weil man eine gemeinsame unternehmerische Tätigkeit verfolgt. Von einer Gewerbeanmeldung oder sowas ist das nicht abhängig, das sind alles nur organisatorische Sachen.
Entscheidender Punkt: Jeder ist persönlich dafür verantwortlich, seinen Anteil am Gewinn zu versteuern.
Da das Finanzamt das gerne nachvollziehen möchte, muss man beim Finanzamt eine Feststellungserklärung für die GbR abgeben, wo genau drinsteht, wie das Fell des Bären zerlegt wurde.
Andererseits interessiert sich das Finanzamt nicht so richtig für Bands, die einmal im Jahr für Biermärkchen spielen.