Beiträge von Holle

Zitat

Original von SPF
    der gute manni ist unter anderem auch dozent an meinem institut.

http://www.mvbohr.de/

Es mag an deinem Hormonspiegel liegen, der dich die Smilies übersehen lässt, aber hier wissen schon so ziemlich alle, wer der "gute" Manni ist, das war etwas ironisch gemeint, denke ich.

Und seinen Kumpel "Hakeem The Dream" hat er ja nun auch fast immer dabei. Der ist übrigens in seinem Sport wenigstens in der zweiten Bundesliga, im Gegensatz zu seinem Kumpel Manni.

Holle

Zitat

Original von Bassfuss
    LOS LOBOTOMIES : Tja, es gab schon mal eine CD von den Los Lobotomies Ender 80er/Anfang der 90er, die ich immer noch suche und eigentlich haben will.

Wenn Du nach "Los Lobotomys" suchst, wirst Du eher was finden. Bei Amazon gibt's die anscheinend grad' nur als Japan-Import, der wäre mir zu teuer.
    Von denen gibt es einen "Ohne Filter" - Mitschnitt vom SWR mittlerweile auf DVD.

Lukathers Solo-Projekt hieß nur "Steve Lukather". Drei Solo-CDs bis jetzt, glaube ich, ein uralter Schinken und zwei etwas aktuellere.

Verbessert mich ruhig.

Holle

Mein lieber Wampe,

nun hat dieser Thread schon 86 mehr oder minder gehaltvolle Posts und bisher kein einziger von mir, weil ich die ganze Zeit gehofft habe, dass Du Dich mal zu Wort melden würdest.

Jetzt tauchst Du also nach ewigen Zeiten mal wieder selber auf in diesem Video-Scheißthread und nun ist alles was ich erfahre, dass Du Dich schämst, zu diesem Forum zu gehören?

Ich finde, Du hättest besser daran getan, hier ganz kleine Brötchen zu backen. Ich lese nirgends in Deinem Post das Wort "Entschuldigung".
    Dir ist schon klar, dass es hier nur um Dich geht, weil Du Dich einfach nicht mehr gemeldet hast?
    Mit Pat sind wir bereits klar, da bist Du auch leider ein bisschen spät dran.

Also: Warum zum Teufel hast Du Dich nicht mal gemeldet? Wenn Du doch den Rechner die ganze Zeit durchlaufen lässt und offensichtlich Zeit findest, Deine Homepage zu renovieren, wäre es doch nun wirklich nicht zu viel verlangt gewesen, sich mal kurz um den Mist zu kümmern, den Du hier verbockt hast.

Und jetzt endlich reicht es sogar mir:
    Wenn Du Dich schämst, hier dazu zu gehören, sollte eine Mail an Pat oder Tim reichen, um Dich abzumelden.

Holle

Zuerst mal zur Sache: Ich habe ihm natürlich empfohlen, sein Set erst einmal zu behalten und sich nicht gleich auf das nächste Schlagzeug mit riesigen Kesseln zu stürzen. Er hat ein Schlagzeug, mit dem man schon gut rocken kann, scheiß' auf die Farbe. Ich würde in erster Linie einmal mit einer Metall-Snare (Stahl?) den Sound in Richtung "Metal" verändern. Das sollte einen deutlich aggressiveren Sound bringen, ohne gleich das Set auszuwechseln.

Als nächstes kann man mal über ein Ridebecken nachdenken, HiHats, die etwas durchsetzungsfähiger sind usw. Das Set geht schon in Ordnung so.

Dann zur Off-Topic-Geschichte:
    Dass aus großen Trommeln generell mehr Druck zu holen ist als aus kleinen, wird doch niemand ernsthaft bestreiten. Und das gilt sowohl für Troyan-Fässer als für dünne DWchen. Da kann man doch gar nicht drüber diskutieren. große Kessel als Marketing-Gag - das ist doch wohl absoluter Blödsinn!

Dass nun der ein oder andere Metal-Drummer möglicherweise im Studio mit hervorragenden Jazz-Setups einen brauchbaren Metal-Sound hinbekommt, meinetwegen, aber typisch ist so ein Fusion-Setup nicht für Metal, das ist einfach nicht wahr.

Lass' mal gut sein.

Holle

Leider bin ich im Vergleich zu dem hier mindestens ausreichend dargelegten Erfahrungsschatz nur ein völlig unbedeutendes kleines Licht, aber sogar ich habe schon auf vielen unterschiedlichen Drumsets gespielt und deswegen erlaube ich mir auch mal eine Meinung.

Erstmal seid ihr ja zumindest einig, was den Metallica-Drumsound angeht. Irgendwann ist es dann auch scheißegal, was das für ein Trommelsatz ist, wenn man es nur lange genug durchs Effekt-Rack schickt.

Zur Force 3000-Lobhudelei: Als Besitzer eines 3000er bin ich hier vielleicht etwas voreingenommen, kann aber berichten, dass ich aus meiner 22er Bassdrum mit den richtigen Fellen einen Wumms bekomme, mit dem viele Mittelklasse-Sets nicht mithalten können. Gleiche Felle, ohne D-112-Einheitskick.

Zufällig kenne ich auch den "Great Gretsch Sound" aus erster Hand und das mir vertraute Set holt aus seiner 24er Bassdrum einen wirklich coolen Sound.

Nun ging es aber um Metal. Und da habe ich - nicht zuletzt ob des tollen Fotos weiter oben - so ein bisschen das Gefühl, dass Dir der Zugang zu dieser Musikrichtung schlicht und einfach fehlt. In der tat ist es doch so, dass man sich - wenn es um klassischem Haevy Metal geht - (also Iron Maiden und Judas Priest und Accept und was weiß ich) ganz klar erstmal Große Schlagzeuge mit großen Trommeln und den damals völlig modernen quadratischen Kesselmaßen vorstellt oder? Und das sind eben klassischerweise Sets wie das Artstar II oder auch Phonic Plus gewesen. Am besten in weiß.

Jetzt brauchst Du doch gar nicht so groß zu erzählen, man könne Metal wohl auch mit ´nem dünnen DW oder wegen mir auch mit einem Slingerland spielen oder so, jaja, mag alles sein, aber es geht bei der Musik eben auch (nicht nur ein bisschen) um den Stil. Vielleicht liegst Du mit den engen Hosen gar nicht so falsch.

Eith: Hier noch ein Bildchen von einem bekannten Sonor-Endorser alter Schule:

Holle

Behalt' das Set. Scheiß doch auf die Farbe. Nächstes Jahr vertickst Du das Pearl Export (s.o.) auch wieder, weil Du kein blaues Set mehr spielen willst.

Unsinn.

Kauf dir für die Kohle lieber Becken, Felle, sowas, aber kein neues "Einsteiger-Set". Wenn Du rocken willst, kauf Groove die Sonor-Stahlsnare ab. Das geht ansonsten natürlich auch mit Deinem Premier-Set.

Holle

Vielleicht kann ich ja zusammen mit "Senor Songo" auf dem nächsten Treffen mal einen kleinen Dar(a)b(o)uka / Derbeke - Workshop anbieten. Genau wie mit den Holzknüppeln ist hier die korrekte Schlagtechnik entscheidend.
    Dann fließt nicht nur das Blut nicht in Strömen, es klingt sogar besser.

Holle

Edit (für die Link-Liste): Es gibt auch clevere Araber, die nehmen die Version mit den abgerundeten Kanten:
    Darbouka

Wenn die doch auf einem so hohen Niveau spielen, solltest Du vielleicht auch was technisch ansprochsvolles zeigen, um sie für Dich zu gewinnen. "The Black Page" zum Beispiel. Da hat seinerzeit schon einmal ein begabter junger Trommler seine Aufnahmeprüfung mit bestanden in einer Band mit technisch recht anspruchsvollen Stücken... Terry... irgendwas.

Holle

für MaxPhil nochmal ernsthaft: Was würde ich für die Audition bei einer Ärzte -Coverband schon üben? Na? Merkt er was?

Zitat

Original von Psycho
    Hi Mods, am schärfsten finde ichs imma, wenn Holle sowas löscht *gggg

Das muss ich klarstellen: Ich lösche hier doch nichts! Ich bin genauso sterblich wie Tim und die (meisten) anderen. Es ist vielmehr so, dass ich - wenn mir ein Thread so richtig auf die Eier geht - einfach die Augen zumache, und mir wünsche, dass er verschwindet. Bisher hat das immer funktioniert.

Und bei diesem Thread hier fallen mir auch langsam die Augen zu...

Holle

Zitat

Original von DF
    Chester war letztens zum Beckentesten da und war erstaunt, dass sie nicht die komplette Avedis regular Pallette da hatten.

Und das ist noch untertrieben. Was die an Becken da hatten bei meinem letzten Besuch, insbesondere von Zildjian, war ein Witz. Da musst Du ein 20er Avedis Medium Regular Ride BESTELLEN. Pffff. Die sehen mich auch nie wieder.

Holle

Zitat

Original von MG

Quatsch! Die normalen A Customs, kein Fast- oder Projection-Mist, ergänzen sich ganz gut mit den Z Medium Crashes. Allerdings sollte man mindestens zwei aus einer Serie nehmen, nicht ein A und ein Z.

Wie jetzt Quatsch? Ist das vielleicht genau das, was ich sage, alter Stänkerer? Lies nochmal ganz oben nach, welche Crashes hier kombiniert werden sollten.

Holle

Willst Du einen Rekord im Thread-Eröffnen brechen? zumindest die angestrebte Becken-Kombination hätte man in einem Deiner anderen Threads schon noch unterbringen können.

Egal, was Rühl da gespielt hat: Verabschiede Dich mal von der Vorstellung, dass genau die Becken bei Dir im Proberaum genau so klingen wie auf der Grönemeyer-DVD in 5.1 Dolby irgendwas.

Wenn Du die Becken jetzt kaufst, weil die sich beim Grönemeyer "cool" angehört haben, wirst Du nur frustriert.

Holle