Ja, nimm zwei große Z Customs oder zwei große A-Customs. Diese beiden Crashes passen nicht so richtig zusammen, die liegen soundmäßig sehr weit auseinander.
Holle
Ja, nimm zwei große Z Customs oder zwei große A-Customs. Diese beiden Crashes passen nicht so richtig zusammen, die liegen soundmäßig sehr weit auseinander.
Holle
gibts die nicht auch von Aquarian?
Die Kleene und ich sind dabei.
Wir hätten gerne zwei Karten für Samstags und fahren auch mit dem Bus.
Recht so???
Holle
Matze, du wirst aus Schaden ja nicht klug.
Warum tust du dir das an, dich hier von einer Handvoll Leute, deren Meinung ganz interessant wäre und anschließend von 100 Schülern, die bestenfalls bei Groove abschreiben, zur Sau machen zu lassen? Du wusstest doch, was kommt. Ist das so eine masochistische Ader bei dir?
Holle
Das Finish von dem Brady Kit ist dermaßen traumhaft schön....schnief.
H
ZitatOriginal von chesterhead
Einfach nen Besenstiel kürzen...
Ich glaub, der Ballroom Schmitz macht das so...
Holle
Hatte ich doch auch vor ein paar Wochen mal gefragt.
ich habe selber ein 20er Avedis Ride (Medium bis Medium Heavy) aus Kanada. Klingt geil, aber noch nicht mal im großen Cymbalbook stand was von Avedis-Becken aus Kanada, sondern nur von Ks. Viele "Aveden" werden die da nicht gemacht haben.
Holle
ps: Ich schau mir das Ding beim Treffen bei Dir an, bis dahin wird es nicht vertickt!! Und wenn, dann an mich.
ZitatOriginal von lifelike
ich schätze gerade deine trockene, sachliche, wortkarge und vor allem durchsetzungsstarke art als mod !
Also ich mag am meisten seine seidigen Haare, seinen knackigen Hintern und seinen supersüßen fränkischen Dialekt. Ich will von niemand anderem moderiert werden.
Hat sich der jecke Kurt eigentlich bald mal abgemeldet? Ich hatte Pat schon zu fgukis besten Zeiten vorgeschlagen, einen "sich selbst löschen" - Knopf einzubauen. Wer's hier nicht mehr aushält, soll halt abhauen. Oder irgendwann als Schlötage wieder auftauchen und den Ball flach halten.
Pat, hör auf zu heulen. Du bleibst. Wär doch langweilig, wenn's nicht auch solche Spinner gäb... Immer locker bleiben.
Holle
wie wär's denn mit Georg Kreisler - "gemma Tauben vergiften im Park" ("Frühlingslied")?
Herrlicher Song für alle Wannabeintelektuelen.
Holle
ZitatOriginal von Ploetz
studenten...wannabe linke intelektuelle...die internationale? Bandiera rossa?
sans commentaire
ZitatOriginal von Mexx
denkt ihr , dass man da jede x-beliebige tom aufhängen kann oder brauch man da bestimmte adapter wieder?
Wenn Du diese Tom-Halterung durch das Resofell haust, passt da jedes Tom drauf...
Holle
ZitatOriginal von Hannibal
...und halt am besten Ahorn-Snare, mit anderen Hölzern hab ichs noch nich getestet.
Ojeoweh - es ist natürlich so wie ElEhnez schon geschrieben hat, dass es nicht in erster Linie am Holz liegt, sondern an der Konstruktion der Trommel. Unter "funky" versteht ja jeder was anderes, das Incubus-Ding ist jedenfalls nicht so ganz das, was ich mir unter "funky" vorstelle.
Für das, was man gemeinhin für Funk hält, werden jedenfalls eher flache, hoch gestimmte Snares verwendet. Holz manchmal nur deswegen, weil man diese (meist) noch mahr anknallen kann, ohne den Sound der Trommel abzuwürgen. Genauso mit den Gussreifen: Da haben schon so einige die Erfahrung gemacht, dass man Snares mit normalen Stahlreifen noch etwas knackiger stimmen kann, ohne, dass sie wie eine Marching-Snare klingen. Knöck.
Ob Birke oder Maple macht keinen wirklichen Unterschied, schon eher hört man, ob Du einen 27-Lagen-Kessel oder ein papierdünnes Modell verwendest.
Holle
ach ja: Vergiss einfach das Wort "bauchig" in dem Zusammenhang. Das meint eigentlich das Gegenteil von dem, was den Funk-Snare-Sound ausmacht. Ich bin zwar nicht so Funk-orientiert, aber wenn bei Funk denke ich an Sounds wie bei "Tower Of Power" oder sowas.
Ha!
Für einen Powermetaller mit Bauarbeiter-Handschuhen ist das genau das richtige Gerät, Uwe!
Schlag zu!
Holle
Jetzt vielleicht zur Abwechslung mal was konstruktives: Vielleicht erläuterst Du einfach mal, was Du so vorhast. Wenn ich mich recht erinnere, warst Du doch der mit einem richtig großen Rockstar-Doppelbass-Set, gell? Hattest Du nicht die Dynos vertickt? Muss ich nochmal nachlesen.
Jedenfalls Braucht jemand, der in einer Band schwarz gekleideter langhaariger Todesmetaller spielt doch keine 13er Hihat. Kauf Dir lieber 'ne 15er oder ne andere vernünftige rockige HiHat und nimm die DynoBeat als Zweit-HiHat.
Dann hast Du zwei Sounds und musst nicht die ganze Zeit auf diesen mörderschweren und hässlichen HiHat für Grobmotoriker rumdreschen. Mir gefallen die Dynos wirklich gar nicht. Keine Dynamik im Spiel möglich mit den Dingern.
Holle
Genau. Die 13er Avedis HiHats sind für Metal die besten.
Holle
Ich finde, Du könntest noch einiges an Aggressivität drauflegen mit einem Snare-Sound, der sich ein bisschen besser durchsetzt.
Holle
hat er noch nicht mal frei erfunden, der Bibbel...
"a composite of stainless steel and aluminum"
Holle
Sorry, ich dachte halt weil du "Ist die vielleicht sogar geiler als ne Supraphonic?" geschrieben hast.
Meine bescheidene Meinung ist die, dass diese Snare durchaus 300 wert ist wenn sie in einem vernünftigen Zustand ist.
Der Bronzekessel klingt für mich - insbesondere gehämmert - deutlich trockener und kontrollierter. Gefällt mir persönlich sehr gut. Bloß den Kultfaktor der Ludwig bezahlst Du mit. Vernünftiger ist sicher die Peace von Bibbel, die mir ebenfalls sehr gut gefällt. Ein Vernunftkauf ist die Ludwig also sicher nicht, aber eben auch eine, die man nie wieder weggibt. Und seltener als die gängigen Chrom- Supraphonics ist die Ludwig Bronzesnare wohl auch.
Holle
ZitatOriginal von Friedel
Was haltet ihr von einer 10 Jahre alten, gut erhaltenen Ludwig Handhammered Bronce Snare 14X5"?
Hältst Du es wirklich für eine vernünftige Idee, so viel Kohle in eine Snare zu investieren? Warum nicht einfach eine preiswerte Stahlsnare nehmen, damit rockt es sich doch an sich in jedem Fall schon ganz gut.
Und bei der Typenbezeichnung Supraphonic - Supersensitive geht es um die Bauweise der Snare, insbesondere um die Teppich-Abhebung.
Diese Bronze-Snare ist also vermutlich sogar eine Supraphonic. Halt eine mit gehämmertem Bronzekessel.
Holle