Beiträge von Holle

Behalt' das Set. Scheiß doch auf die Farbe. Nächstes Jahr vertickst Du das Pearl Export (s.o.) auch wieder, weil Du kein blaues Set mehr spielen willst.

Unsinn.

Kauf dir für die Kohle lieber Becken, Felle, sowas, aber kein neues "Einsteiger-Set". Wenn Du rocken willst, kauf Groove die Sonor-Stahlsnare ab. Das geht ansonsten natürlich auch mit Deinem Premier-Set.

Holle

Vielleicht kann ich ja zusammen mit "Senor Songo" auf dem nächsten Treffen mal einen kleinen Dar(a)b(o)uka / Derbeke - Workshop anbieten. Genau wie mit den Holzknüppeln ist hier die korrekte Schlagtechnik entscheidend.
    Dann fließt nicht nur das Blut nicht in Strömen, es klingt sogar besser.

Holle

Edit (für die Link-Liste): Es gibt auch clevere Araber, die nehmen die Version mit den abgerundeten Kanten:
    Darbouka

Wenn die doch auf einem so hohen Niveau spielen, solltest Du vielleicht auch was technisch ansprochsvolles zeigen, um sie für Dich zu gewinnen. "The Black Page" zum Beispiel. Da hat seinerzeit schon einmal ein begabter junger Trommler seine Aufnahmeprüfung mit bestanden in einer Band mit technisch recht anspruchsvollen Stücken... Terry... irgendwas.

Holle

für MaxPhil nochmal ernsthaft: Was würde ich für die Audition bei einer Ärzte -Coverband schon üben? Na? Merkt er was?

Zitat

Original von Psycho
    Hi Mods, am schärfsten finde ichs imma, wenn Holle sowas löscht *gggg

Das muss ich klarstellen: Ich lösche hier doch nichts! Ich bin genauso sterblich wie Tim und die (meisten) anderen. Es ist vielmehr so, dass ich - wenn mir ein Thread so richtig auf die Eier geht - einfach die Augen zumache, und mir wünsche, dass er verschwindet. Bisher hat das immer funktioniert.

Und bei diesem Thread hier fallen mir auch langsam die Augen zu...

Holle

Zitat

Original von DF
    Chester war letztens zum Beckentesten da und war erstaunt, dass sie nicht die komplette Avedis regular Pallette da hatten.

Und das ist noch untertrieben. Was die an Becken da hatten bei meinem letzten Besuch, insbesondere von Zildjian, war ein Witz. Da musst Du ein 20er Avedis Medium Regular Ride BESTELLEN. Pffff. Die sehen mich auch nie wieder.

Holle

Zitat

Original von MG

Quatsch! Die normalen A Customs, kein Fast- oder Projection-Mist, ergänzen sich ganz gut mit den Z Medium Crashes. Allerdings sollte man mindestens zwei aus einer Serie nehmen, nicht ein A und ein Z.

Wie jetzt Quatsch? Ist das vielleicht genau das, was ich sage, alter Stänkerer? Lies nochmal ganz oben nach, welche Crashes hier kombiniert werden sollten.

Holle

Willst Du einen Rekord im Thread-Eröffnen brechen? zumindest die angestrebte Becken-Kombination hätte man in einem Deiner anderen Threads schon noch unterbringen können.

Egal, was Rühl da gespielt hat: Verabschiede Dich mal von der Vorstellung, dass genau die Becken bei Dir im Proberaum genau so klingen wie auf der Grönemeyer-DVD in 5.1 Dolby irgendwas.

Wenn Du die Becken jetzt kaufst, weil die sich beim Grönemeyer "cool" angehört haben, wirst Du nur frustriert.

Holle

Ja, nimm zwei große Z Customs oder zwei große A-Customs. Diese beiden Crashes passen nicht so richtig zusammen, die liegen soundmäßig sehr weit auseinander.

Holle

Matze, du wirst aus Schaden ja nicht klug.

Warum tust du dir das an, dich hier von einer Handvoll Leute, deren Meinung ganz interessant wäre und anschließend von 100 Schülern, die bestenfalls bei Groove abschreiben, zur Sau machen zu lassen? Du wusstest doch, was kommt. Ist das so eine masochistische Ader bei dir?

Holle

Hatte ich doch auch vor ein paar Wochen mal gefragt.

ich habe selber ein 20er Avedis Ride (Medium bis Medium Heavy) aus Kanada. Klingt geil, aber noch nicht mal im großen Cymbalbook stand was von Avedis-Becken aus Kanada, sondern nur von Ks. Viele "Aveden" werden die da nicht gemacht haben.

Holle

ps: Ich schau mir das Ding beim Treffen bei Dir an, bis dahin wird es nicht vertickt!! Und wenn, dann an mich.

Zitat

Original von lifelike
    ich schätze gerade deine trockene, sachliche, wortkarge und vor allem durchsetzungsstarke art als mod !

Also ich mag am meisten seine seidigen Haare, seinen knackigen Hintern und seinen supersüßen fränkischen Dialekt. Ich will von niemand anderem moderiert werden.

Hat sich der jecke Kurt eigentlich bald mal abgemeldet? Ich hatte Pat schon zu fgukis besten Zeiten vorgeschlagen, einen "sich selbst löschen" - Knopf einzubauen. Wer's hier nicht mehr aushält, soll halt abhauen. Oder irgendwann als Schlötage wieder auftauchen und den Ball flach halten.

Pat, hör auf zu heulen. Du bleibst. Wär doch langweilig, wenn's nicht auch solche Spinner gäb... Immer locker bleiben.

Holle