Beiträge von Holle

Zitat

Original von naubn80
    hey cool,
    hab das Interview gefunden:

http://www.moderndrummer.com/updatefull.asp?alt=100006144

Wie cool das ist.

Danke!!!

Auch ich halte Bordin für einen der wirklich coolen Trommler in dieser Músik. Ich habe ihn einmal mit FNM live gesehen und der Mann hat reingehauen wie ein Tier. Und dennoch eine ganz besondere, gute Technik. Hat mich schwer beeindruckt damals. Seine Bewunderung für Ozzy hingegen kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Holle

Zitat

Original von Hochi
    Verstehe. Klar, die Naturals sind ja auch die absoluten Metal-Monsterkracher, wie soll da etwas anderes diese mörderische Durchsetzungskraft überbieten?

Ach der Hochi. Wenn er nicht so komisch reden und die verkehrten Becken spielen würde, der könnte ein Bruder von mir sein....

Ich lach mich schlapp!

Holle

Zitat

Original von Tim
    hört auf holle.

tim

Haaach - herrlich! Das ist das erste mal, dass er sowas postet...

Jedenfalls finde ich die Idee von JB mit dem CS-Dot, also mit einem verstärkten Bereich in der Fellmitte ganz gut. Das ist meistens ein recht guter Kompromiss zwischen "fettem Sound" und einem Rest an Obertönen.

Sowas gibt es auch von Evans, die heissen dort "Power Center".

Mehr Infos hier:

Evans Snarefelle

Gruß
    Holle

...da würde ich mir eher ein Evans Genera HD kaufen. Auch ein Doppelschichtiges coated Fell.

Das klingt als Snarefell ein bisschen feiner und ausgewogener und nicht ganz so platt und dumpf aber immer noch sehr fett. Der Stimmbereich ist hier größer.

Holle

Da er selber viel zu schüchtern ist, darf ich an dieser Stelle erwähnen, das der aus meinem Dörfli "Eitorf" stammende Drummer Raid mit dem Forums-Nick "senor_songo" aufgrund des großen Erfolgs beim Internet-Voting (auf der GZSZ - Homepage) morgen auf der Musikmesse auftreten wird.
    Er gehört zu der Band "Missing Literacy", die sich als Schülerband des Eitorfer Siegtal-Gymnasiums mit ihrem Song "Sinner" gegen 60.000 andere Schulbands durchgesetzt hat und somit in die Endrunde der letzten acht Bands gelangt ist, die auf der Musikmesse jeweils ein halbes Stündchen zeigen dürfen, wo der Hammer hängt.
    Ich fänd's cool, wenn ihr Raid und seine Band ab 20.00 Uhr auf der "Agora Stage" ein bisschen anfeuern würdet.

Holle

Jaja, das ist nämlich so eine Sache. Die große Yamaha-Maschine bietes dieses Feature nach JBs Angaben nämlich, man kann hier also die beiden Pedale auch separat als Single-Pedale betreiben. Das finde ich wirklich gut.

Welcher Hersteller bietet das Zerlegen zu zwei Einzelpedalen denn sonst noch?

Holle

gimmick

Kann man aus der Iron Cobra eigentlich auch zwei Single-Pedale machen wenn man die Welle abschraubt?

Bei meinem Sonor Protec-Pedal geht das nämlich nur fast, weil einige Teile am linken Pedal fehlen. Das wäre für mich sehr wichtig, weil ich schonmal zwei Bassdrums und schonmal ein Doppelpedal spielen will.
    Im Augenblick habe ich einen schönen Fussmaschinenpark, aber eine Doppelcobra und zwei Einzelcobras wollte ich mir eigentlich dann doch nicht auf einmal kaufen.

Gruß
    Holle

Ich finde Kais Idee mit der Fahrgemeinschaft nicht schlecht. Zuerst in Astheim treffen und dann mit dem Zug? Ich meine, wir könnten uns ja auch wenigstens auf ein paar wenige Autos verteilen. Keine Ahnung, wie gut die Messe mit dem Zug zu erreichen ist.

Ab wann hat die Messe morgens eigentlich geöffnet?

Los, äußert euch mal!

Holle

Ola,

der Gitarrero meines Vertrauens hat Bedenken geäußert wegen der möglicherweise horrenden Parkplatzgebühren. Wir werden voraussichtlich getrennt voneinander nach Frankfurt fahren; die Überlegung war nun, sich möglicherweise vorher in Astheim zu treffen, seine Karre da stehen zu lassen und dann mit einem Auto zu fahren. Ist das sinnvoll?

Bitte um eure fachkundige Meinung.

Gruß
    Holle

Wenn Tim die Bradys mitbringt, bin ich mit meinem 20" Ufip Fast China dabei. Da sind wir dann jedenfalls beide neidisch. Und taub.

Und die 12" Paiste Line HiHat, die Bengsen verschmäht hat, bringe ich auch mit, vielleicht gefällt sie irgendeinem ja so gut, dass er das Gerät kauft....

Holle

Klar bin ich bei dem Frühstück dabei!

Du kannst mich bitte zweimal in die Frühstücksliste eintragen, ich habe HUNGER. Ich zahl dann auch 5 Euro.

Grins.
    Holle

Hallo,

ich wäre mit einem ER-15 dabei, denn einer meiner Bandkollegen will so einen Gehörschutz haben. Bedingung ist aber, dass ich (er) den Abdruck bei Hearsafe in Kölle machen lassen kann, da das gleich bei uns um die Ecke ist und der Kollege nicht mit auf die Musikmesse bzw. nach Astheim kommen kann.

Also, wenn das geht, nimm' mich mit auf die Sammelliste.

Holle