Klar bekommt man Remo Rototoms noch in allen Größen, die kosten dann nur echt Knete.
Hat mal jemand erwähnt, dass die Dinger viel leiser sind als normale Toms?
Klar bekommt man Remo Rototoms noch in allen Größen, die kosten dann nur echt Knete.
Hat mal jemand erwähnt, dass die Dinger viel leiser sind als normale Toms?
ZitatOriginal von Tim
"phrasierungs-standards" innerhalb einer band...
Das klingt ein bisschen negativ, aber ist das nicht der Hammer? Die Musik seiner Band geht los und der Typ ist auf einmal genau drauf? Cool.
ZitatOriginal von Schmatz
ich bin realistich
Du meinst sicher 'realistisch', oder?
Kleinere Bassdrums haben mehr Rebound. Vergleich doch mal ein kleines Tom mit einem großen, da kommt beim kleinen normalerweise auch der Stock schneller zurück.
Das mit dem schwachen Fuß darf man bei Carey eher vernachlässigen, die meisten hätten wohl gerne seinen schwachen Fuß.
Mehrere Bassdrums für mehrere Sounds, mehr Geheimnis gibt es da nicht.
ZitatOriginal von Seitzmichel
Also ich hab keine Probleme mit der BD....
Du hast dich im Fred vertan, oder? Nimm mal das Frontholz ab.
Der Stricker spielt doch auch eine kleine und eine große. Einmal Bong und einmal Bumm. Doppelpedale hat er ja sicher auch noch eins oder drei.
Ein Teil deiner Beschreibung erinnert mich eher an einen gepflegten Stuhlgang...
eine Frage noch.
Wer außer ihm hier kann so ein Monster vernünftig bedienen?

28er bitte nur, wenn du morgens Schwarzbrot UND Ei hast.
Was ist denn mit Hilite?
Ich hab hier gerade mal einen Knopf gedrückt, vielleicht kommt die Mail jetzt gleich. ![]()
Alle, die angenommen hatten, dass es seit dem 11.08. wieder automatisch funktioniert mit dem FK-Kontostand, waren ein bisschen zu optimistisch....
ZitatOriginal von maddel
is halt sone sache mit dem sound, 2 bd's hörn sich auf jeden besser an als eine und lassen sich auch besser spielen.....
...
aber ich denke mal oder habs schon sooo oft gehört wenn du mitner dofuma 5-10sec parts jenseits der 200bpm grenze spielst hört sich das einfach nur an wie eine waschmaschine und eine waschmaschine hört sich ziemlich scheisse an
Das ist Quatsch! Die meisten Leute mit einem DB-Set spielen das weil es cooler aussieht zu Metal-Mucke. Viele richtig schnelle Leute spielen eine BD mit einem Doppelpedal, weder klingt das scheiße (krieg doch mal zwei Bassdrums auf ungefähr die gleiche Stimmung) noch ist das langsamer zu spielen.
Meinst du, der kleine Stricker könnte auf einem DB-Set plötzlich 260 BPM machen? Vielleicht meldet sich hier mal jemand mit Ahnung zu Wort.
Gute Nacht, alter Eierbär.
ZitatOriginal von cookie
danke für die blumen. wie lange hast du mit 2 BDs gespielt und wie lange mit DoFuMa ?
Das ist ja nicht fair, so experienced wie du ist natürlich kaum einer, Doublebass-Gott.
ZitatOriginal von cookie
blast beat : geht auf zwei BDs schneller als auf ner DoFuMa; das kann ich die schriftlich geben !
Schriftlich oder nicht, das ist Blödsinn.
Ich hab zwar zwei, drei Jobs an den Tag, aber sich such mir nen Sub und fahr zum Seppel, Ehrensache.
Heute ist es nur schlechter Geschmack.
Ab morgen darfst du hierzu keine Meinung mehr erlauben.
H
ach ja: ![]()
Da du jetzt Unternehmer bist, darf ich darauf hinweisen, dass du das verschwundene Set komplett abschreiben darfst. Betriebsausgaben quasi. Bei deinem fetten Steuersatz hast du dann nur noch die Hälfte am Hacken. Cool, oder?