Beiträge von Drummer´s Eve

    Nachdem ich jetzt besser an meine Toms komme, habe ich erstmal das Tempo meiner Tomläufe nicht voreinander bekommen, weil ich mich ständig händisch verhedderte. Zu schnell, zu kompliziert, zu viel, total planlos und nicht groovig. Normalerweise mache ich Fills gerne an den Becken oder auf der Snare. Irgendwie hat vorhin der Schritt zurück im Kopf geklappt, Druck war weg, passende Musik in die Ohren und tatsächlich hauptsächlich die Toms gespielt. Nicht nur Fills, sondern als teilweisen Groove oder worauf auch immer ich Bock hatte. Und es hat sich kein Stück verkrampft angefühlt, war einfach nur ein Flow mit der Musik...so muss das sein.
    In dem Fall war es auch wieder ein "je langsamer desto schneller" oder "desto besser" ;)

    Der Link funktioniert wieder? Cool. Hatte das mal gespeichert und irgendwann war es wegen rechtlicher Sachen futsch...schön. ...und alte Aufnahmen mag ich...neue auch...gut, dass es beides gibt ;) ...und Stairway to heaven...hach... :love: ^^



    Hab ich eigentlich was übersehen, oder ist das Buch hier noch nicht aufgetaucht? Finde es recht lesenswert :thumbup:



    The Cranberries: In the end
    Zum Heulen, natürlich, weil es das letzte ist, aber auch total schön gemacht, das ganze Album klingt einfach nur rundum wunderbar nach ihnen...All over now ist ein Ohrwurm, Catch me if you can macht Gänsehaut und In the end ist ein passender Abschluss...zu traurig, dass es sie nicht mehr geben kann, aber ehrlich gut, dass es sie gab.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr klasse....bin gleichzeitig auf anderem Weg drauf gelandet, und da die Instrumentenkombi mein Ding ist, ist die komplette dazugehörige CD jetzt auch meine ;)

    Guten Tag,
    ach, das hätte mich auch noch interessiert, die Greta-Jungs...(s. Albumlauf-Fred), aber das nur nebenbei...wenn ich das hier so lese, habe ich arge Zweifel.
    ...bist du dir sicher, dass du für dieses Jahr schon durch bist?! :D

    Unser letzter Gig war beim Stoffel in Frankfurt und einige im Publikum waren uns den Weg nach Bad Homburg gefolgt. Wie es so bei guten Konzerten ist, die Zeit verging wie im Fluge und ohne größrere Pannen waren die 105 Minuten Spielzeit rum. So hat meine diesjährige Konzertzeit einen würdigen Abschluss und ich freue mich schon auf die Gigs imn nächsten Jahr.

    Finde ich richtig gut, wie das bei dir läuft :thumbup:
    Ihr habt sogar schon euch verfolgende (also positiv) Anhänger, krass... :D
    Mein "Weiter so" spare ich mir...das läuft.
    Nadine

    Cranberries: 25th Anniversary Edition...muss ich noch hören...aber viel drin, in der Box...klasse!!


    Led Zeppelin: The soundtrack from the film The song remains the same...was soll ich sagen... einfach geil! :D


    Greta van Fleet: Anthem of the peaceful army...höre ich nicht wegen des ständigen Vergleichs mit Zep, sondern weil ich sie einfach so gut finde...knallen, rocken und machen auch noch Ohrwürmer. Sehr gut.

    Ja, sehr klasse! Der (open-air-)Laden ist voll, uuuund man sieht den Drummer :thumbup:

    Zitat von »Jürgen K«




    vor lauter Plane sieht man keinen Trommler, ja wo isser denn?
    Da, wo er hingehört. Hinter´m Becken
    ok, das nächste Mal ruhig mit Kopf drüber oder drunter oder drumherum wäre noch besser

    ;) :thumbup:



    Anscheinend auch vorher schon mit vollem Einsatz, zumindest entnehme ich das u.a. dem "gebrettert (...) in Schrittgeschwindigkeit " - das lässt auf einen guten dynamischen Umfang mit passender Umsetzung schließen :D
    Und "Auf jeden Fall würde es nicht nur mich freuen, wenn wir wieder zum Stoffel eingeladen werden würden."
    - genau, weiter so...Läuft, würde ich sagen. :thumbup: =)

    Hi Matthias,
    wieder ein Stück von dir, wo ich ganz gewaltig hängen geblieben bin ;) Dass dein Spiel immer richtig schön geschmeidig daher kommt weiß ich ja schon ;) und dann noch, ist ja schon erwähnt worden, dieser Schnitt! Was für´n i-Tupf...ein ziemlich fetter :D Absolut geil finde ich die Slow-motion-Momente in Kombi mit den Schnitten, das ist so genial...ich steh da total drauf. Als sehr schön verbindendes Element finde ich die Wirbel, insgesamt ein sehr schön komponiertes Stück...und Hinführung und Highlight vor bzw. ab 4:08, da geht echt die Sonne auf =)
    Hintergrund ist auch klasse, kann man sich dann noch ganz entspannt auch im Winter anschauen/-hören ;)
    und sowieso! :thumbup:
    Begeisterte Grüße...Nadine

    Für mich ist das df the one and only ;) tatsächlich was es damals eine Offenbarung, dass es noch andere gab/gibt, mit denen man über´s trommeln reden kann, bis dato gab es nur meine Lehrer, so toll die auch sind, ist das doch etwas wenig ;) klar, yt zeigt auch mir das ein und andere, aber auf die vielen anderen Sachen...hab ich einfach keinen Bock, ist mir dann auch wohl einfach zu viel. Hier kann man die Leute "dahinter" kennenlernen, und generell: wie ich rein rufe, kommt's raus; dass ich keine enorm hohe Schlag- sprich Schreibzahl habe liegt an der Unkenntnis vieler Sachen (durchaus auch nicht das Interesse, da in die Tiefe zu gehen, aber dafür kann man sich ja die Schwerpunkte/Interessengebiete/Themen aussuchen), ich schreibe nichts, was ich nicht weiß, mich persönlich stört es nicht, da die Kontakte, die ich hier habe immer wieder nett sind, und ja auch immer mal nette neue dazukommen ;) Kucken tu ich normalerweise täglich, mich an den PC setzen halt selten nach der Arbeit. Aber wenn, dann hier immer wieder gerne.