Beiträge von Drummer´s Eve

    Hallo redsnare,
    da ich das mit dem Wirbeln ja auch hatte...da haben mein Lehrer und ich auch viel rumprobiert...ich spiele auf HH und Becken French, meine linke Hand ist war ein Fall für sich, aber dank guter Tipps wuppt das nun auch (ich hatte lange schräg geschlagen 8| mit regelrechten Schlenkern im Handgelenk - aber nicht beim Wirbeln!). Beim Wirbeln bin ich für mich beim German angekommen, ich habe die Sticks im Griff und komme auf Tempo - ich bin ja lange gegen eine Mauer gewirbelt, was das Tempo angeht! Und auf einmal, irgendwann zuhause, durchbrach ich quasi die Schallmauer (hat sich zumindest so angefühlt) :thumbup:
    Das wird :)

    Holla, hey, ho!!
    Wow, danke für das Feedback!
    Bin grad vom Set ausm Keller hoch - und es läuft und läuft! Nicht, dass jedes getestete Fill 100%ig sitzt, manchmal haut´s mich sogar vor Begeisterung über die eins weg, aber schietegal, dafür übe ich´s ja und teste rum, und verdammt, es macht tiiiierisch Spaß! Vor allem: da ist auf einmal eine große Sicherheit, und auf genau die habe ich die ganze Zeit gewartet. Ohne zu wissen, ob und dass sie mal kommt ;) Man, fühlt sich das gut an.
    Me happy :)


    Zitat von »Dicker Bub«




    25 Jahre Heel-Up gespielt
    Ich fürchte, wenn ich nicht endlich was dagegen tue, wird's mir mit Heel-Down so gehen. Bei Heel-Up stell ich mich immer an wie der erste Mensch, also wenn ich damit z.B. ganz einfachen Bumm-Tschack spielen will, hab ich immer Angst, vom Stuhl zu fallen. Außerdem will ich den Beater meist nicht im Fell vergraben und das krieg ich mit Heel-Up partout nicht hin. Dabei bin ich mir fast sicher (also hab's auch probiert), dass mir Diddles mit entsprechenden Heel-Up Techniken (Heel-Toe, Swivel und wie se nicht alle heißen) leichter bzw. schneller vom Fuß gehen würden als Heel-Down, alos mit etwas Übung, so dass ich nicht immer das Gefühl habe, gleich vornüber in die Kessel zu kippen. Dieser Knoten dürfte mir mal platzen.

    Kenn ich (man, bin ich da am kippeln...) :D Da habe ich aber keinen Druck hinter, Heel down geht für mich total klar, und ich genieße es auch, sowas locker angehen zu können, ohne es unbedingt zu wollenmüssenoderso.
    Ich wünsche aber viel Erfolg für einen bald zu platzenden Knoten dabei!

    Zitat von »kride20«




    Auf einmal schießt einem in den kopf dann genau das zu spielen und "huch"... es klappt...
    Oh ja. Und fünf Minuten später hat man dann meistens vergessen, was man da eigentlich gemacht hat, außer das es geil war.

    Jipp...frag mich einer, was ich da mache...aber mittlerweile klappt´s sogar manchmal mit Fill notieren, hurra!




    Aktuell hab ich gerade so einen Sprung bei der Fußtechnik hinter mir. Wie lang hab ich an meiner BD-Technik schon rumgedoktert? Mit Unterstützung meines Lehrers war's dann irgendwann ganz ok. Aber: Willkommen auf dem verdammten Plateau! Ich hörte und spürte, dass ich das "eigentlich" besser kann. (= können müsste.)

    Oh ja, dieses können müsste...sich selber Druck machen ist echt wenig hilfreich...



    Willkommen auf dem verdammten Plateau!

    Schön gesagt :D und leider manchmal nur zu wahr....
    aber hey - ich steh auf geplatzte Knoten!



    Nun mache ich mich an triple stroke rolls, das funzt auch schon ganz gut, super für mein Rumgefille ;)
    Und so diverse andere Sachen...gibt ja soviel... 8o


    Schönen Gruß, Nadine

    Hallo zusammen,

    letztens hat´s mich positiv erwischt: ein quasi bahnbrechendes"JAAA, es klappt"-Erlebnis, was sich natürlich absolut und unglaublich gut angefühlt hat!

    Ich habe lange, laange mit Fills gehadert (ich spiele seit sieben Jahren....), bestimmte routiniert geübt und angewendet, oder auch nach Gefühl irgendwie irgendwohin getestet, aber nur wenig davon hat wirklich locker (!) und so riiiichtig passend gesessen. Es hat sich vor einiger Zeit schon angebahnt, dass es besser wurde, aber das jetzt beim Üben war der ultimative Kick. Da ich ein vergleichbares Erlebnis auch beim Wirbeln vor etwa einem Jahr hatte, bin ich sicher, dass das bleibt (qualitative/stimmungsabhängige usw. Schwankungen gibt´s immer mal, klar). Tat´s da nämlich auch; nur komisch, dass sich danach mein Übeverhalten grundlegend geändert hat: nicht mehr jede freie Minute in den Keller ans Set rennen und sich, ja vllt sogar etwas Stress damit machen, sondern wesentlich entspannter...

    Mich würd´s halt mal interessieren, ob und wobei ihr solche "Sprünge", die viel für euch geändert haben, hattet/habt....

    Über die Suche habe ich nichts dergleichen als Fred gefunden. Sollte ich es übersehen haben, möge die Macht mich bittedanke verlinken. Edith sagt, die Formatierung will nicht so wie ich will...


    Die Dame hat wirklich Humor. Britin halt.
    fwdrums

    Jipp, und sie nimmt´s mit Humor bzw. mit einer unglaublichen Freude an Musik und Geräuschen.
    Sorry für OT, weil DVD: Mich haben ja schon die DVDs der Chili Peppers gekickt, aber als ich Touch the Sound von Glennie gesehen und gehört habe, war das eine völlig neue Welt und für mich eine der besten DVDs (oder die beste?!), die ich je gesehen habe...einfach der Hammer!



    Drummer`s Eve, kauf` Dir STANLEY ROAD, dann wirst Du ankommen und wenn Du dann noch bei youtube oder gar wie ich auf DVD Konzerte von Paul Weller anschaust, wirst du Dich fragen, warum Du so lange ohne ihn auskommen konntest
    LG, redsnare

    Ich werde mal reinhören - da bin ich ja mal gespannt :D

    Hey redsnare,
    das finde ich jetzt aber abgefahren!! RHCP-Flash ist richtig :D , der war aber schon vor n paar Wochen, die anderen Alben hatte ich schon und wollte mir mal die ganze Entwicklung reintun. Danach kam, auf Empfehlung eines Kollegen... Britpop! Wobei ich da noch nicht bei Paul Weller angekommen bin (mittlerweile bin ich grad zwischendurch auch noch wieder woanders unterwegs...), wobei man da wohl eher mit starten solltekönntedürfte ;) wär nochmal was...

    Kommentieren? Nicht kommentieren? Keine Ahnung. Das Gewirble im Wasser ist toll....wär mir jetzt auch nach. Ist bestimmt schön warm. Moeller kann ich leider nicht, sicher nicht so schnell. Kennen tue ich den schon, nur im Wasser habe ich den noch nicht gesehen.

    Stand da nicht irgendwo was mit beheizbarer Pedale, dass man die mal erfinden könnte - ja, bittedanke, gerne. Zwei Paar Socken, Heizlüfter, nach ner Stunde trotzdem kalte Füße. Außerhausig immer 3cm-Absätze, Gewohnheitssache und gut. Mehr wird wackelig, bin bekennende Heel-downerin. Highheels ziehe an, wer will. Falls es warme Füße machen würde, wär´s nen Versuch wert. :rolleyes:
    Edit: Ah, danke Kertafo