Aber ternär und binär kann ich da gar nicht raushören.
Da ist auch nix mit ternär ![]()
Wie vermutet und schon von Uffbasse aufgelöst, wurde da grundsätzlich falsch gearbeitet.
Möglicherweise sind die einzelnen Takes von jedem auch in sich korrekt.
Nur wenn man eben mit verschiedenen Geräten arbeitet und das hinterher nicht sauber in die DAW bringt, kommt halt sowas raus.
Wie man mit dem Pilottrack und der Reihenfolge der Instrumentenaufnahme umgeht ist auch nicht in Stein gemeißelt.
Das kann man handhaben wie man am besten klarkommt und/oder es die Musik/das Genre hergibt.
Manche können ihren Part super solo einspielen, andere brauchen Drums und Instrumente.
Üblicherweise nehme ich alle Guidetraks als Multitrack auf. So kann man nach Gusto zusammenstellen was jeder fürs einspielen gerne hätte.
In meiner Band nehmen wir zuerst Drums, Bass und Gitarre auf. Im besten Falls passt alles drei, ansonsten werden Bass und Gitarre nachträglich neu eingespielt.
Bei meiner anderen Rumpelkapelle zb brauche ich den Gesang um Drums einzuspielen.
Wenn man in den Aufnahmemöglichkeiten beschränkt ist, hilft auch ein simpler Drumcomputer zu Orientierung.
Eine gute Vorbereitung in Form von den Song zu kennen und spielen zu können ist für ein frustfreies Einspielen unabdingbar.
Das gibt schonmal Laufzeitverschiebungen.....
Beim zusammenbasteln scheinen die Spuren auch noch verschoben eingefügt worden zu sein.
ich gehe davon aus, das jeder für sich schon richtig gespielt hat und erst das (unsaubere) zusammenführen
der nicht exakt gleichen Parts dieses Chaos verursacht hat.
Wenn ihr alle im selben Projekt arbeitet wird sowas nicht mehr passieren.