Es ist sicher eine Frage der Bevölkerungs- und damit Musikerdichte wie leicht man eine Band findet wo es passt.
Ich habe das Glück in der Ecke mit der größten Bevölkerungsdichte zu leben und Drummer sind halt selten.
In den letzten 35 Jahren habe ich mich allerdings noch nie bei einer Band beworben oder eine gesucht.
Entweder wurde ich einfach vermittelt oder gefunden. Das passte immer von den Leuten und der Musik.Vor einiger Zeit wurde ich bandlos, da wir uns aus gesundheitlichen Gründen aufgelöst haben auf unbestimmte Zeit.
Ich hatte auch genug mit Produktionen und Kooperationen mit anderen Musikern über den Planeten verstreut zu tun.
Alleine die ganze Recordinggeschichte nimmt schon sehr viel Zeit ein.
Eine Band vermisste ich nicht, ausser das man halt nicht mehr auf die Bühne kommt.
Auf penetrantes Drängen einiger unbarmherziger Forumsmitglieder habe ich mich breit schlagen lassen doch mal wieder nach einer Band zu schauen.
Also meine allererste Bewerbung mit Werdegang und Musikbeispielen an eine lokale Band geschickt, die mir musikalisch sehr zusagte und mit Programm und Gigs.
Wir haben uns getroffen, ein wenig gejammt und auch das der Altersunterschied mit mir deutlich nach oben verschoben wurde schien kein Problem.
Mit wurden Songs geschickt und ein Einstiegstermin einige Wochen später versichert.
Dann kam nix mehr, gar nix, keine Reaktionen auf Anrufe und Mails.
Naja, da kann man dann froh sein das es nicht geklappt hat.Dann die nächste Bewerbung auf eine neuzugründende Rumpelkapelle mit so Poppunk.
Ich war ja jetzt schon Bewerbunbgsprofi mit meinem dropboxlink.
Alles erfahrene gute Musiker mit einigen Songs, konkreten Vorstellungen, Plänen und Arbeitsweisen.
Auch hier war ich wieder der Bandopa, was aber für die Jungs kein Problem darstellte.
Flux mal direkt im Proberaum in der Nachbarstadt getroffen und gleich mal 2 Nummern fertiggemacht 
Wichtig war mir von vorn hinein Klartext zu reden, was man will, wie man arbeiten will und sonstige wichtige Sachen
die dafür sorgen das man auf einer Linie ist. - Passt
Wie gesagt, es mag Gegenden geben wo es nicht so leicht ist passende Leute zu finden.
Aber wichtig finde ich sich direkt auszusprechen so das man hinterher keine Überaschungen erlebt.
PS: falls der Text hier wieder so scheisse umgebrochen wird, kann ich nix für