Zitat von »Beeble«
Im Prinzip das gleiche als wenn man ein Zoom ins Set stellt und eine Efektkette nachschaltet.
Quatsch. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. ALleine schon vom Aufbau der Mikros.
Der Aufbau der Mikros in XY Anordung ist exakt der gleich wie bei einem Zoom 5/6/7 oder anderer Fieldrecorder.
Nur so macht es Sinn, wegen Basisbreite und Phasenrichtiger Signale.
Hä? Was erwartest du, dass du einen Lautsprecher an das EAD10 packst und dann das in den Raum grützt? Das Signal des EAD10 wird in das Mischpult eingespeist, an dem auch die anderen Musiker dranhängen (Gitarre, Bass, Gesang,...) und dort ensprechend eingepegelt - so wie bei jeder anderen Mirkofonierung auch. Das ist im Grunde nicht anders, als mehrere Drum-Mikros anzuschließen und einzupegeln, nur dass es halt nur ein Eingang statt 4/5/X Eingängen gibt,
Das ist mir schon klar, ich mische live und im Studio schon etwas länger.
Ich will nur verstehen wie ihr das Teil nutzt.
Ich habe es so verstanden das es eine Alternative für kleinste Gigs und zum jammen sein soll.
Es ersetzt sicher kein mikrofoniertes Set. Zumal der FoH auch keine Kontrolle über den Sound hat wenn nur eine Stereosumme vom Set kommt.
In den ersten Promovideos wurde das auch explizit so kommuniziert. Als Effektgerät und für einfache Aufnahmen zu Playalongs.
…..nett "es" positionieren, sondern sie - die Musiker Edith inkl ihrer Amps und Laut"stärken".
Auf einer Bühne dürfte es ein mühseliges Unterfangen werden alle Schallquellen und Position der Musiker wegen einem Mikrofon auszurichten
Abnahme halt wie mit einer Stereowurst, ne einfach Wurst kann das doch auch.
die kann auch keine BD. Deswegen ja der Trigger bei dem Teil.
Und die Wurst kann auch nicht wenn es ringsrum laut ist. Zum Drumrecorden ok, aber nicht wenn die Band da noch mit reinbläst.
Dein letztes Beispiel ist schon besser, Moe, auch wenn das ganze doch stark nachbearbeitet wurde und die das ja auch nicht "live" also laut einspielen.
Ein Beispiel wie das klingt wenn Bass, Gitarre und Gesang am besten auf der Bühne mit Monitoren und Verstärkern spielen scheint es nicht zu geben.
So eine Situation wonach Der Dührssen auch schon gefragt hatte.