nach langen schlaflosen Nächten zu dieser Gender- und Quotenproblematik besonders in der Jazzmusikkomme ich zu der Einsicht, das wir dringend ein Bundsjazzministerium brauchen um der Unterdrückung der Frau
im Jazz Einhalt zu gebieten. Auch sollten Jazztrios verboten werden, da eine ausgewogene Geschlechterverteilung nicht möglich ist.
Ferner bin ich dafür, das hier und in allen zukünftigen Threads immer nur abwechselnd eine Frau und ein Mann posten dürfen.
Bei Neuanmeldungen hier im Forum sollte darauf geachtet werden das mindestens 50% davon weiblich sind.Ich plädiere für ein Boykott der englischen Sprache, dieser genderfeindliche Artikel "The" passt nicht mehr in unsere moderne Zeit.
E-Gitaristen und -innen sollten uns allen als Vorbild dienen. Sorgen sie doch bei der Auswahl ihres Instruments für eine harmonische
und ausgeglichene Genderverteilung: DIE Gitarre, DER Verstärker, DAS Kabel.Auch bin ich glücklich mit meinem Instrument, sind doch die meisten Bestandteile weiblich und stellen mich nicht als Frauenunterdrücker hin.
Trotzdem werde ich mit guten Beispiel vorangehen und meine Band verlassen um den Platz einer Frau zu überlassen.
-In der Rockmusik sieht es nämlich fast noch schlimmer aus als im Jazz!
Ich bin froh das hier einmal loszuwerden. Hat mich doch schon sehr belastet.