Beiträge von Beeble

Und die Formel "Bluetooth hohe Latenz, Funk nahezu Lazenzfrei" greift, wie es scheint, auch nicht.

Funk ist es ja immer.
    Nur beim LowFi Blauzahn wird eben noch gerechnet, was eben die Latenz verursacht.
    Wenn du KH nimmst die mit FM arbeiten hast du Null Latenz und mit etwas Glück auch einigermassen Klang.
    Du wirst aber keine DT770M Qualität finden da draussen. Falls doch sag Bescheid, ich suche sowas seit 20 Jahren.
    Wenn dich Kabel an der Schulter stören, lass sie über den Rücken laufen :)

Ein Sm 58 ist sehr ungeeignet für dein Vorhaben.
    Ein Nackenbügelmikrofon mit Niere wird deutliche Verbesserung bringen.
    Zb. ein Shure WH20 wenns nicht so teuer sein soll.
    Diese Mikros haben einen meist schon einen Hochpass und eine Höhenanhebung
    und weniger Einstreuung.

Kompressor auf dein SM58 würde die Situation noch verschlimmern.
    Noisegate könnte in den Parts in denen nicht gesungen wird helfen.
    Ansonsten hilft überwiegend eine vernünftige EQ Bearbeitung.

Tja, auf den Weg in den Überwachungsstaat.

Den Weg haben wir doch längst hinter uns!?
    Ich erinnere mich noch an das Theater der Volkszählung in den achzigern.
    Aber heute benutzen 60 Millionen Menschen freiwillig Smartphones, facebook, whatsapp, payback und

sonstige Datenverwertungsdienste um freiwillig ihr Leben sekundengenau mit jedem fremden Datenverwerter zu teilen.
    Was wollte ich jetzt damit sagen? ..Keine Ahnung und ist ja auch völlig off topic im Drummerforum.

das ganze ist ja schnell beantwortet:

Du brauchst einen aktiven Fullrange Lautsprecher mit etwas Dampf(der hier wäre eigentlich schon etwas zu klein), einen Lautsprecherständer, eine Steckdose, einen Müllsack und ein (dynamisches) Mikrofon. Bei diesem liesse sich ohne Mischpult auch ein Mikrofon zur Musik mischen.

Der hier ließt sich auch gut, benötigt aber dann ein kleines Mischpult.

Ansonsten halte dich an Markengeräte. Ich kann dir garantieren das der ganze Billigmüll von Conrad, fame und Konsorten NICHT funktioniert!
    Sowas kannst du auch sehr gut gebraucht kaufen.

PS. den Müllsack brauchst du für kleine Regenschauer ;)

17 Minuten Geballer mit ein wenig Pyro! Wer will das denn heute noch hören/sehen?

guck mal genau hin. Ich denke die Leute waren eingesperrt in diesem Hof. ^^

Trotzdem klingt es einfach genial.

Trotzdem es "nur" ein Yamaha ist klingt es einfach genial? :huh:

weil nicht nur enorme resonanz aus den trommeln zu hören ist

ich bin immer wieder überascht, wie du den Instrumentenklang anhand eines übersteuerten verzerrten und vollkommen verbogenen Handyaudios welches auch noch durch die YT Bearbeitung verschlimmert wird, bewertest! :|

eine gewisse lautstärke das ganze mit sich bringt

ja, das ist korrekt, alle Klangerzeuger haben eine gewisse Lautstärke.

ich finde das ist grauenvoll hölzernes Geklopfe, uninspiriert und unmusikalisch.

na sicher, ist schon ziemlich konzeptloses Gepolter.
    Passt vielleicht zum amerikanischen Oktoberfest.

a ich drei Kinder habe, verfüge ich über einen schier unerschöpflichen Fundus

nenene..das muss schon dein eigener Kopffüßler sein!

Ich gehe zumindest davon aus das die Kollegen arti und trommeltom ihr frühes Selbstbildnis verwenden!?

Ich hatte ja seinerzeit Waschmittletrommeln mit Klarsichtfolie bespannt.
    Da dies nicht zu gewünschtem Ziel geführt hat, bin ich erst viel später zum trommeln gekommen.

Aber heutzutage in Zeiten von diesem Internetz kommt man ja schneller zum Ziel.

Edith findet dieses Signature Set ziemlich beeindruckend. Man beachte das Doppelpedal und die 6" HH
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wenn es richtige sind (wie z.B. VicFirth SIH1)

Veto! Also diese von einem Stickhersteller vertriebenen, überteuerten, schlecht verarbeiteten
    und wirklich schlecht klingenden KH als "richtige" zu bezeichnen halte ich doch für gewagt ^^

Vielleicht sollte man sich erst einmal klar sein wozu der Drummer KH aufsetzt.
    Um das ganze leiser zu machen sicher nicht. Dafür gibts den vom Kollegen Morello empfohlenen
    Gehörschutz mit möglichst Gehörangepasster Dämpfung.

Der KH oder auch InEar dient zum hören dessen was man selbst spielt und/oder seine Mitmusiker oder auch
    eben ein playalong. Dazu ist es natürlich notwendig das Schlagzeug sowie seine Mitmusikanten zu mikrofonieren
    und das ganze möglichst schön individuell auf jedermans Gehör zu mischen.
    Wenn man das gut macht, wird man mit einem Sound belohnt der einer gut produzierten CD fast in nichts nachsteht.
    Mit InEar monitoring oder guten KH bekommt man einen Mix, den man ohne enormen Aufwand niemals im Proberaum umsetzen kann.

Wenn du zZ allerdings keine Möglichkeit hast sowas umzusetzen, würden dir offene KH bessere Ergebnisse liefern um zu
    einem playalong zu spielen. Oder ein kleiner Monitor neben dem Set.

lass doch mal den Midi out weg, den brauchst du ja nicht wenn du Daten zum Rechner schickst.
    Dieser Error könnte durch eine leere Batterie im DTX verursacht werden oder durch den kleinen Schiebeschalter
    am Gerät, das muss auf Midi stehen.
    Siehst du denn bei Cubase im Transportfeld einen Midiausschlag?