Daher frage ich mal anders:
na also, das ist schon eine bessere Herangehensweise
welche Teile (Computer, Hardware, Snare, Toms ...) würder ihr warum kaufen?
Ich mag die ModulSounds alle nicht, egal von welchem Hersteller, ich nutze ausschliesslich
Drumsampler auf dem Rechner und spiele direkt in die DAW.
Edrums haben sich, zumindest was die Miditrommelei betrifft, in den letzten 30 Jahren nicht verändert.
Zumindest nicht so wesentlich das ich bereit wäre mehrere tausend Euro für ein Set zu bezahlen dessen Modul ich
gar nicht wie vom Hersteller gewollt nutzen will.
Ich nutze ein uraltes Yamaha DTX2 mit Gummipads, das löst sich aber langsam auf und auch ich bin
auf der Suche nach einer benutzbaren Alternative.
Alle Trommeln sollten Meshheads haben und eine HH die auf einem Ständer montiert wird.
Ob die Becken aussehen wie Gummilappen oder möglichst realistisch ist mir Wumpe.
Die Hardware ist meist. zumindest für zu Hause wenn nicht ständig auf- und abgebaut wird, bei fast allen Herstellern ausreichend stabil.
Das von mir verlinkte fame erfüllt diese Ansprüche zumindest auf den ersten Blick und nach einem ersten Test.Um deine Wahl zu treffen musst du wissen was du willst und was du von einem edrum erwartest.
Wenn dir, wie du sagtest, die sounds eines Roland gefallen ist es vielleicht das richtige für dich.
Ich nutze ein edrum auch nicht zum üben, sondern ausschliesslich zum produzieren bzw vorproduzieren.
Wenn möglich wird immer mit meinem Schlagzeug aufgenommen.In Summe kommt so ein Setup aus Audiorechner+DrumVSTi+ein taugliches Midischlagzeug sogar billiger
als ein teures "HighEnd" Gerät alleine. Und es bietet weitaus mehr Möglichkeiten.
Wie gesagt das sind meine Ansprüche und meine Vorgehensweise.
Edith fragt sich warum meine Postings seit einigen Wochen immer so komisch umgebrochen werden ![]()