Beiträge von congakoenig

    Um die Frage des Threadstarters aufzugreifen, wer der beste Punk-Drummer ist: ich würde sagen, da müssen wir uns erst mal auf eine einheitliche Definition einigen. Für mich wäre das: Der Drummer, der die spezifische Musikrichtung (Punk/Punk-Rock) am musikalischsten und (an zweiter Stelle) technisch professionellsten bedient. Derbe Punk-Attitüde is ein Bonus.



    Nach dieser Definition sind das für mich:


    Brooks Wackerman
    Josh Freese
    Travis Barker (unter für mich grösster Überwindung, weil ich ihn sonst nicht mag, er aber ein wirklich fitter Punk-Trommler ist :D)


    Den NOFX Typen find ich auch cool, allerdings ist mir bei ihm mal ein lustiges Phänomen aufgefallen (und ich liebe NOFX): er kann nicht langsam spielen!
    Hört euch mal die "Kill all the white men" Version von der "I heard they suck live" an, da hauste dich weg ;)


    Naja und Bela B. ... kein Kommentar. Den würd ich dann eher im Forum "Lustige Typen mit Charisma und Stimme, die viel Geld haben" unterbringen.


    Rock on!

    Also ich hab die teile jetz seit ca. 2 jahren und bin voll zufrieden. Hatte da mal ne interessante Diskussion mit Roland Peil (Fanta 4) drüber, der meinte dass die dinger nur was für leute sind die keinen richtigen Shaker spieln können ;)


    Aber mal im ernst, richtig geil kommt son ding, wenn dus mit nem normalen shaker kombinierst. Mit dem spielst du dann durchlaufende 16tel oder 32tel während du mit dem one shot shaker z.b. ne clave figur spielst. Klingt echt cool.

    Naja, vielleicht hab ichn bissel übertrieben mit meiner tirade. Dass ändert aber nix an meiner Meinung. Es is halt nur so, dass L.U. bei mir schon immer diese Reaktion ausgelöst hat, und da isses halt mit mir durchgegangen. Den Thread hab ich übrigens nicht "ausgegraben", sondern in beim stöbern gefunden...


    PS: Das L.U. ein A-loch ist, sollte allgemein bekannt sein. Bestes Beispiel die Diversen Szenen in some Kind of Monster, sein Verhalten während der "Napster-Krise" und unzählige Interviews...


    So, jetz is aber gut ;)


    @ scarlet_fade: scheint dich ja nich so sehr zu langweilen, sonst würdest du deine kostbare Zeit (die du ja sonst mit üben verbringst) nicht opfern um zu posten...

    Interessant, wie du deine doppelmoral hier zur schau stellst: auf der einen seite machst du dich über ulrich lustig, indem du ihn inklusive namen von einem forum verbannst (stichwort musikalische qualitätssicherung), wenn dann aber auf der anderen seite ein user genau die Haltung, auf der diese Aktion basiert, postet, saut er ihn plötzlich runter, was dir dann das recht gibt, selbigen user dummzumachen.


    ?


    Aber hey, ich bin der newbie...was weiss ich schon...

    @ seelanne: Dein humoristisches Talent beeindruckt mich ungemein. Dennoch scheint man in diesem sogenannten "Forum", dass ja normalerweise dem Meinungsaustausch dient, selbige nicht äussern zu dürfen. Nichts anderes hab ich nämlich getan...


    Aber diese Verhaltensweise zeigt nicht zuletzt, dass man sich lieber ins Forum von drummerworld begeben sollte, um derartigen Stumpfsinn zu vermeiden. Neue Forennutzer derartig runterzusauen ist für dich vielleicht cool - ich finds lächerlich.

    Es ist schon ne Schande, dass hier überhaupt ein mehrseitiger Thread über den typen entsteht. Lars Ulrich is ne einzige Lachnummer, menschlich wie musikalisch.
    Was mich am meisten aufregt, ist wie die Leute immer versuchen, ihn in Schutz zu nehmen und rgumentieren:" Er prägt halt den Metallica Sound" oder " Er ist zwar nicht der beste aber er ist nicht schlecht". Naja....


    Lars "Klapperstorch" Ulrich hatte 20 Jahre Zeit sich zu überlegen, dass er vielleicht'n besserer Drummer hätte werden können. Kohle für nen anständigen Lehrer hatter genug und 2 Jahre hätten wahrscheinlich gereicht, ihn auf den "rechten weg" zu bringen. Stattdessen schert er sich nen Scheiss um sein Instrument und das Speil darauf und bleibt halt schlecht. Und das (bei allem respekt vor Metallica - ich besitze alle alben und hab sie auch schon live gesehen) ist nicht abzustreiten: Kein feeling, keine Technik, kein Groove...jeder zweite Song (minimum) wird live von dem Mann absolut verhunzt.


    Sorry wenn ich hier arrogant rüberkomme, ich gönne der Band ihren Erfolg absolut, aber lars ulrich ist für mich echtn rotes tuch (schon einige süffige Kneipenabende wurden durch diskussionen über das thema sehr hitzig ;-).


    Trotzdem: Rock'n Roll forever


    Gruß

    Also ich kann mich dem Argument, dass in der Preisklasse alles gut ist, nicht anschliessen. Natürlich bekommst du nichts wirklich Schlechtes, aber genau wie in anderen Bereichen gibt es Produkte, die vom Preis-Leistungsverhältnis besser sind als andere. Und das ist finde ich schon extrem wichtig, es sei denn, es muss halt unbedingt pearl vorne draufstehn...


    Von dem aspekt her und der Angabe, dass der Typ nicht auf ne bestimmte Richtung festgelegt ist, empfehle ICH:


    Taye ProX Deluxe


    Tama Superstar Custom


    Definitiv derzeit die Sets, bei denen du das meiste fürs Geld bekommst.


    just my two cents....


    Grüße


    Mitch

    Um das richtigzustellen: das mit aldi war mehr ironisch gemeint, natürlich haben die Jungs schon früher gute Sets gebaut. Nichtsdestotrotz lässt sich nicht abstreiten, dass die Produktqualität seit dem kreativen Input von Ayotte (der anscheinend wieder weg ist, das wusste ich nicht :-)) erheblich zugenommen hat. Das bestätigen auch die Preise, die insbesondere die innovativen Hardwarekonzepte gewonnen haben.


    Mich kotzt es nur an, dass Leute die unter garantie zu 80% dieses Set noch nich einmal gespielt haben (damit mein ich niemanden speziell) einen auf Marktexperte machen und ne Diskussion über die Beratungsqualität von Drumhändlern draus machen (siehe die PDP-Anekdote). Über den charakter eines Sets lässt sich streiten, das ist Geschmackssache. Aber die Verarbeitung und die verwendeten Materialien dieser Kits sind erste Sahne.


    So, jetz komm ich wieder runter -sorry, wenn ich manchmal etwas impulsiv reagiere- und wünsche jedem viel spass beim Grooven, egal mit welcher Schießbude...


    Rock'n Roll


    Mitch

    "Rock Singers are only rockin' you half the Time!!!!!!! The other time they're...breathing.....IN! But NOT ANYMORE BABY!!!!! HAHAHAHAAA!!!!
    Check it out man, it's inward singing! The most sophisticated tool in singing technology since jodeling!"

    Also ich hab mir vor ca. nem halben Jahr mein Prox Deluxe geholt und bin ABSOLUT begeistert. Mir soll keiner was erzählen von wegen PDP, das kannste gar nich vergleichen. Die Jungs von Taye ham sich ja nich umsonst absolute Schlagzeugbaukoryphäen aus Übersee ins Boot geholt.


    Das Set klingt einfach nur geil, insbesondere wenn man den Preis bedenkt.Ich hab mir nur das Shellset geholt, hardware etc. extra und hab 500 für die Kessel ohne snare gelöhnt. Jaja werden jetz manche sagen, son Billigset kriegste auch bei Aldi ;) Aber jetz mal im Ernst: Die Verarbeitung der Kessel ist erste Sahne, super Gratung, Wahnsinnssustain (was aus dem 14'' Standtom rauskommt ist für nen Birkenkessel echt unglaublich) und super Attack. Jetzt nochn paar anständige Felle drauf und die Bude klingt locker wien 2000 ocken shellset. hinzu kommt das EXTREM edle Naturholzfinish (Antique Honey), dass man in dieser Preisklasse ebenfalls bei weitem noch nicht als Sandard bezeichnen kann.


    Alles in allem meiner Meinung nach das Set mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis im Mittelklassesektor, was derzeit auf dem Markt ist.


    Hörts euch mal an (Phil Maturano spielt die Teile, da gibts auchn Video bei Drummerworld).


    Rock on


    Mitch

    Also normalerweise hasse ich ja TAMA wie die Pest (Portnoy????? ULRICH?????????????sorry, da bin ich musiknazi), aber hier muss ich mir mal nen Ruck geben: hol dir das Performer. Ich habs im Drumcenter in Köln angespielt und muss sagen, dass mir in letzter Zeit selten so eine geile Bude unter die Stöcke gekommen ist, super Sustain, Starke Tiefen und Mitten und definierter Attack. Wennsde die Wahl hast und das Performer auch noch billiger ist, na dann zugreifen.


    Have Fun


    Mitch

    Zu der Sache mit Birke und Ahorn: früher hat das vielleicht noch nen Unterschied gemacht und grade in den Neunzigern konnteste dich ohne ein Ahornset nirgendwo blicken lassen ;) aber Mittlerweile sind die Sets ab den Mittelklasseserien so gut gefertigt, dass es fast schon wurst ist - insbesondere, wenn du im Studio arbeitest. Schaut euch die Superstars an oder auch das Prox Deluxe von Taye (kleine Eigenwerbung...mein Baby,mmmmh) die machen für kleines Geld schon nen richtig fetten Sound. Und in den höheren Preisklassen...ich sag nur: Starclassic Bubinga/Birch ! Hab das Teil angespielt und es ist einfach nur fett! Ich glaube es ist mittlerweile nur noch Geschmackssache.


    Gruß


    Mitch

    Hi New_Perc!


    Da du ja anscheinend Wert auf gutes Equipment legst (siehe Galaxy Bongos, grins), könntest du mal die one shot Shaker von LP auschecken. Die Teile sind extrem Robust und können zur not auch mit Stöcken bearbeitet werden (mach ich selber oft für durchsetzungsstarke Attacken). Is dann zwar ein relativ aggressiver Sound, aber wennsde nen Shaker mit Stöcken malträtierst, kommt sowieso in der Regel kein sanftes chachacha raus :)


    Also bis denne


    Mitch

    @ new_perc_flow: Erstmal alles Gute zu deinen neuen Bongos! Supergeile Teile (das sind die mit dem Naturholzfinish, oder?) und ich hoffe, du wirst viel Spass daran finden!


    Natürlich zahlst du bei LP immer auch den Namen mit, is ja nich umsonst der Mercedes der Percussion. Ich spiel auch LP Bongos, aber die Matador, die sind noch was günstiger und für mich ausreichend, weil ich meistens in extrem lauten Kombos spiele oder mit DJ's und die Teile immer extrem hochziehe.
    Ich muss allerdings sagen dass es soundmäßig (fast) gleichwertiges Gerät auch von anderen Herstellern wesentlich günstiger gibt. Die Meinl Free Floating Teile z.B. klingen auch extrem geil oder auch einige Sachen von TOCA.


    Nichtsdestotrotz haste da was ganz feines in deinem Setup und wirst sicherlich ne menge Spass mit diesen Luxuskloppern haben!


    Grüße


    Mitch

    SEHR SEHR empfehlenswert ist - insbesondere wenn man noch keinerlei Erfahrung mit dem Instrument und den Spieltechniken hat- das Lehrbuch von Nippy Noya, "Percussion Workshop". Hier wird in detaillierten Einzelbildern und mit beiliegender CD die Spieltechnik spitzenmäßig und supereinfach erklärt. Für mich wars damals'n Fehlkauf, weil ich schon weiter war, aber seit neuestem geb ichs meinen Schülern mit und es hat sich echt bewährt.


    Unbedingt mal auschecken...


    Grüße


    Mitch