Beiträge von congakoenig

Flexi, da hast du vollkommen recht! Deshalb hier mal wieder OT und wie immer natürlich vom Feinsten:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Vinnie ist ein Trommel-Junky und kommt aus der harten, aber guten Zappa Schule: NO DRUGS or fired.

Lol. Hab ich da den Ironie-Smiley verpasst? Vinnie in den 80ern war durchaus bekannt dafür, sich ab und an das eine oder andere (SEHR zurückhaltend formuliert) Näschen zu verabreichen. Deswegen ist er ja überhaupt erst auf den ganzen Jesus Trip gekommen. Er spricht sogar darüber in einigen Clinics, die als Bootleg im Internet zu finden sind...

PS: Es heisst Junkie ;)

@ Thomas: du hast hier glaube ich den Punkt verfehlt, um den es geht. Natürlich konsumieren Musiker/Künstler. Die meisten zumindest über einen bestimmten Teil ihrer Karriere. Ich für meinen Teil trinke ziemlich viel auf Gigs.

Und dass Jeff ne absolute Koksmaschine war, sollte jedem klar sein, der sich mal sein Lehrvideo oder diverse Livemitschnitte angekuckt hat.

Es war dennoch nicht seine Todesursache.Warum sollte seine Band in Kooperation mit den Ärzten eine andere Version lancieren, wenn ohnehin alle Welt weiss und wusste, was Phase war?

Darum gehts hier. Ich sehe es nicht gern, wenn das Erbe solch grosser Musiker für ne nette Anekdote beschmutzt wird. Der Mann ist an einer allergischen Reaktion gestorben. Passiert schonmal...

Du bist ja ein richtiger Experte.

Gut, dass du damals an der Obduktion teilgenommen hast. Sonst hielte ich es nämlich für ziemlich bescheuert, einfach das Gegenteil von deren Ergebnis zu behaupten, nur weil das halt die geilere Rock'n Roll Geschichte hergibt.

So ist zum Beispiel Joe Morello auch nicht eines natürlichen Todes gestorben, sondern wurde vielmehr Opfer seiner in den späteren Jahren immer heftiger werdenden Cracksucht.

Und Cozy Powell kam nicht bei einem Autounfall ums Leben, wie viele glauben. In Wahrheit war er sexsüchtig und hat sich an einer usbekischen Bordsteinschwalbe totgebumst.

Klasse. Gutes Timing. Ich finde du spielst sehr sauber...

Kritik: für meinen Geschmack etwas zu "steif". Siehe auch oben der Kommentar, wo einer schrieb er fände es ein wenig marionettenhaft. Ich hatte mitunter das Gefühl, dass du dich in dem 7/8 (zumindest in dem Video) noch nicht hundertprozentig wohlfühlst. Es ist zwar alles korrekt gespielt, aber ich denke es könnten noch ein paar mehr Fills/improvisatorische Momente rein.

Ansonsten find ichs echt super!

Vielleicht als kleine Inspiration:
    http://www.youtube.com/watch?v=ed_-L7jgzlA

Edith: Natürlich auch von mir vielen Dnak für den Playalong :)

+1

Yeah! Vintage Vinnie...

[video]

[/video]

Wenn du die Zeit mit sinnvollem Üben verbringst anstatt irgendwelche Coversongs für YouTube zu erstellen, bringt dich das garantiert weiter. Nutze die Kamera um dich selbst zu kontrollieren. Auch das bringt dich weiter wie ein YouTube Video. ;)

Word.

Und wenn unbedingt Youtubevideo, dann bitte wenigstens was Eigenes.

Oder zumindest ne eigene Interpretation ohne die Originaldrumspur. Bei manchen dieser "Drum-Cover" Verbrechen geht mir echt das Messer in der Tasche auf. Sowas bescheuertes...

Schönes Thema. Vor einigen Wochen hatte ich erst eine "angeregte" Diskussion darüber mit einem älteren Member hier im Chat.

Ich finde, dass es spitzenmässige elektronische Musik gibt. Mal abgesehen davon, dass es sich vorzüglich dazu Tanzen gehen lässt.

Macht ihr vielleicht sogar selber solche Musik?

Ein großer Teil meiner musikalischen Tätigkeit besteht darin, Dj's und Liveacts aus dem House/Techno Sektor mit Livepercussion zu begleiten. Zudem produziere ich auch selbst solchen Sound und bin Mitglied diverser elektronischer Liveacts. Ich kann nur jedem, der immer noch die Scheuklappen aufhat (und davon gibts leider genug) sagen, beschäftigt euch mit dieser Musik. Ihr müsst ja nicht deswegen gleich jedes Wochenende im Club stehen, aber wenn ihr mal die Gelegenheit habt, einen der Läden in Deutschland mit guter Anlage zu besuchen, nutzt sie.

Im März spiel ich z.B. im Watergate in Berlin, wer da Interesse hat, sich das mal anzukucken und/oder zwecks Liste, soll sich melden...

congakoenig
    Die streicheln ihre Sets auch nicht gerade und spielen "deutlich". Ich meinte auch nicht mit Kraft reinbrettern, aber eben nicht streicheln, wie es im Startpost angesprochen wird. Gerade bei Songaufnahmen ist das schon wichtig, damit die Sache homogen und ausdrucksstark, akzentuiert klingt. Bei den meisten Stilen zumindest.

Wenn man es nur gewöhnt ist zu streicheln, damit die Probelautstärke im nackten Kellerloch auf angenehmem Niveau bleibt, wird man so keinen Rocksong einspielen können, der schlagzeugmäßig entsprechend klingt.

Weiß ja nicht, ob du schon mal was aufgenommen bzw. eingespielt hast ...

Ich weiss zwar nicht, was das damit zu tun hat, aber wenns dich glücklich macht: Ich hab schon diverse Aufnahmen in jeglichen Stilrichtungen eingespielt.

Nachdem wir das geklärt haben: Wenn es das ist, was du meinst, warum hast du es dann nicht gleich so gesagt? Wenn du dir den Satz, auf den ich mich bezogen hatte, mal anschaust, wirst du feststellen, dass dieser ein wenig anders klingt und eine andere message transportiert als dein Antwortpost jetzt.

Oder - viel wichtiger: Für die Mikrofonierung im Studio, aber auch auf der Bühne, muss man einfach reinhauen, damit es ordentlich klingt.

Na Mensch, da haste recht! In dem Video hier zum beispiel merkt man das voll, ich hab dem David gleich danach ne Nachricht geschrieben, dass er mal bitte etwas mehr reinhauen soll, damit das auch mal nach was klingt...

[video]

[/video]

Oder der Steve hier, der sollte auch mal lieber ein bissel mehr knüppeln. Das klingt ja total dünn!

[video]

[/video]

8|

und glaubt immernoch Mozart wär der größte Musiker aller Zeiten gewesen

Tatsächlich würde ich sogar behaupten, dass Gitarre spielen einfacher zu lernen ist als Schlagzeug. Ein paar Akkorde klimpern kann jeder Depp nach ein paar Wochen Übung, sogar ich habe das geschafft.

Was die Popmusik angeht, finde ich es gut, dass da die Drummer durch Computer ersetzt werden. Jeder fortgeschrittene Schlagzeuger langweilt sich doch bei den Grundrhythmus-lastigen Krämpel zu Tode.

OH

MY

GOD.

Was ist hier nur los...