Für Vinnie-Freaks....

  • Ist doch völlig egal welche Teller und Töpfe der spielt, Vinnie klingt immer Amtlich..


    Leute nicht vergessen neben dem ganzen Equipment Hype,geht es immer ums Musikmachen, und auch mit den Paiste Tellern und evtl, Ludwig Trommeln wird er immer nach Vinnie klingen... :rolleyes:

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Auch wenn jetzt hier vielleicht viele Paiste-Fans in Siegerpose rumlaufen, muss ich sagen, dass Paiste und Vinnie Colaiuta für mich einfach nicht geht, genauso wenig wie Tony Williams und DW.


    Das hat absolut nichts mit der Qualität der Becken zu tun und soll sicher keine Bewertung sein.


    Mit Vinnie Colaiuta verbinde ich aber seit Jahrezehnten bestimmte Becken- und Trommelsounds. Und zumindest die Beckensounds kamen stets von Zildjian.


    Der Umstieg von Yamaha zu Gretsch war ja nicht so deutlich und auch der Umstieg nach Ludwig würde (oder wird?) es nicht werden.



    Gruß
    Daniel

  • Mit Vinnie Colaiuta verbinde ich aber seit Jahrezehnten bestimmte Becken- und Trommelsounds. Und zumindest die Beckensounds kamen stets von Zildjian.

    was haben irgendwelche endorsement-verträge denn mit dem sound zu tun? und, mal ganz blasphemisch gefragt, was haben denn die tatsächlich verwendeten trommeln und becken mit dem sound zu tun? egal, was hier jetzt einige träumer wieder schwafeln werden, niemand kann auf einer plattenaufnahme raushören, welche marken im studio verwendet wurden. von live wollen wir mal gar nicht reden - da kann man froh sein, wenn man erkennt, welches instrument gerade spielt.

  • Auch wenn jetzt hier vielleicht viele Paiste-Fans in Siegerpose rumlaufen, muss ich sagen, dass Paiste und Vinnie Colaiuta für mich einfach nicht geht, genauso wenig wie Tony Williams und DW.


    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • Vinnie sollte sich eher freuen, dass mittlerweile Leute eher wegen ihm, als wegen Sting auf die Konzerte gehen.
    Der arme wird dann auch noch gefilmt - echt ärgerlich sowas.

  • Machen wir uns nix vor. Es gibt Aufnahmen, da können
    wir unsere Helden beim besten Willen weder am Sound
    noch am Stil heraushören. Das gehört bei einigen einfach
    zum Job. Ich habe ein paar CDs mit Vinnie, da bedient
    er einfach nur und zwar genau so wie es JR auch tun
    würde. Und dann gibt's noch die anderen Aufnahmen,
    bei denen es genau darum geht, daß man Vinnie, Weckl
    und JR heraus hört.


    Und ob Vinnie Gretsch, Ludwig, Yamaha, Zildjian, Paiste
    oder sonstwas dengelt, spielt nicht die geringste Rolle.
    Wenn man es zuläßt, wird er nach Vinnie klingen, genau
    so wie alle guten Trommler nach sich selbst klingen.


    Das war überflüssig, macht aber auch nix.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich mag Zildjian Becken und ich mag Vinnie.
    Ich wollte mir Zildjian Becken kaufen um so tun zu können als wär ich Vinnie.


    Jetzt muss ich den ganzen Plan wieder über den Haufen werfen...

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Ich kenne keine Vinnie-Aufnahme, wo man nen typischen Gretsch-Sound hören kann.
    Vinnie verbinde ich am ehesten mit DW, obwohl er nie DW gespielt hat.
    Vielleicht bin ich auch bekloppt...


    Und Paiste ist ne schöne Marke. :thumbup:

    Das ist fein beobachtet!

  • ich verbinde mit Vinnie in erster Linie den Trommler, der warscheinlich am genialsten Frank Zappas Soloexkurse vorangepeitscht hat (shut up and play your guitar), mit teilweise schwer abgeklebten Becken und PinStripe Befellung

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • der gute Mann hat aber auch schon vor mehr als 20 jahren getrommelt, dass einem die Kinnlade runterfaellt. Und er wird das auch weiterhin tun, und zwar GAENZLICH UNABHÄNGIG davon, mit welchem Hersteller er gerade einen Endorsement Vertrag hat. DAS war die Message

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!