Beiträge von Aero20sF

da muss ich hinzufügen dass ich persönlich den eindruck gewonnen habe dass es vielen neulingen eher aufs optische ankommt als aufs klangliche.

was die hardware betrifft bin ich gleicher meinung wie dutchskater:
    bei pearl weiß man dass man qualität kauft, ich selbst spiele auch pearl hardware und hab noch nie probleme gehabt

Hallo liebe Leute,

ich bin ein blutiger Anfänger, was das Aufnehmen via Cubase, AD und meinen Roland TD-4 betrifft.
    Aber ich habe es schonmal geschafft ne MIDI Spur mit einem gespielten zu erstellen.
    Nun tauchen 2 Fragen auf.
    Ist es iwie möglich abgestoppte Cymbals zu spielen?
    Ich Spiele sie, stoppe Sie ab, aber in der MIDI sinds keine abgestoppten, gibts da nen Trick, oder wird das über MIDI nicht untersützt?

2. Frage
    Bei meiner Aufgenommenen Spur tauchen Linien in Hülle und Fülle auf, ist das normal?
    hier mal ein Screenshot,.

freue mich auf hilfe in einem fachchinesisch welches ich hoffentlich verstehe :P

dank schomal

aero

hm... also ich kenne jemanden der ein td20 hat.
    ich finde das vom spielgefühl auch ziemlich geil - also das ist sonn 6000 € edrumset.
    naja... aber sowas kann ich mir eben nicht leisten.
    ausleihen geht auch nciht, und bei ihm aufnehmen geht ebenfalls nich :(
    speziell fürs aufnehmen hat mein sänger eventuell nen vorschalg gehabt, unzwar - dass man toms und bass mit e-pads nimmt, aber echt becken mit overheads.
    wäre das ne gute idee, oder ist es einfach zu kompliziert, zu schwierig das miteinander abzumixen?
    weil die becken von addictive drums beispielsweise kleinen einfach nach nix, meiner meinung nach....

Hallo liebe DF-Freunde,

ich habe ein Anliegen und bitte um möglichst viele Ratschläge.
    Ich bin seit 7 Jahren A-Drumset Spieler und es besteht nun die finanzielle Möglichkeit mir ein E-Drumset zu besorgen.
    Ich habe auch seit dem Wochenende im Internet nach passenden Angeboten gesucht, komme aber leider zu keinem Entschluss !!