Beiträge von Aero20sF

Hey Leute,

ich hab seit kürzerer Zeit Probleme mit dem KitConstructor.
    Er sagt mir folgendes an:
    D:\KitConrstructor>-java -cp KitConstructor.jar Kitconstructor
    Der Befehl "-java" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

heißt das jetzt ich muss mir einfach nur java neuinstallieren oder ?!?!?!

bitte helft mir !

Hey Leute...

habe vor einer guten Weile mal ein richtig geiles drumsolo bei youtube gesehen. nur finde ich es nicht wieder, da ich den namen des drummers nicht weiß.

folgendes ist aber im video zu sehen - er spielt ein schlagzeug in 360grad ausführung, also um ihn herum sind überall drums. er hat sonne art elektrisches glockenspiel auf dem er spielt. er ist älter, glaub glatze oder ganz wenig haare. massen haft tomtoms, naja, wäre cool wenn ich das über euch i-wie finden würde. bin selbst ständeig am suchen bei youtube mit immer wieder neuen begriffen.

lg
    martin

danke für die vielseitigen antworten :)
    ich denke ich kann damit viel anfangen.
    mitnehmen werd ich dann auch wohl eine hightom und eine standtom.
    ja, das mit den becken werd ich dann wohl austesten müssen.
    und ein 2. set wollt ich mir so oder so nochmla zulegen, da kann ich mich ja dann beraten lassen im workshop, wie beathoven das schon sagt.
    der geht aber leider nur 1 woche, aber immerhin ;)
    ich berichte mehr wenn ich vom workshop wieder zurück bin :)
    mfg

ja, weil ich mein set da mitnehmen will - weiß nur nicht welche tomgrößen ich im proberaum lasse und welche ich mitnehme.
    meine bassdrum ist ja sehr wuchtig was den attack angeht.
    deswegen dacht ich so an 22" bass mit 10", 12" und 14" bin mir aber noch unsicher.
    hättet ihr denn ne empfehlung ?

Hallo Leute,

hat jemand schonmal die Erfahrung gemacht, dass wenn man die AAX Serie von Sabian mit Besen anspielt, dass zu Jazz-Mucke passt?
    Ich hab demnächst nen Workshop, besitze aber nur meine AAX Becken. Sind sie geeignet dafür?
    Und was für einen Setaufbau haben im Durchschnitt die meisten Jass-Drums?

20" Bass mit 10", 12" und 14" Tomtoms?
    oder eher
    22" Bass mit 10", 12" und 16" Standtom?

Ich hoffe auf schnelle hilfreiche Antworten.

MfG

Martin

Hallo Leute, also ich suche hier im Thread Ratschläge was ein Becken-Hardcase betrifft.
    Mein Budget liegt bei 90 Euro.
    Ich hab insg. i(in kürzerer Zeit, da es bist jetzt nur 7) 8 Becken.
    Davon 2 Crashes(16"+18"), 2 Splashes/10"+12"), 1 China(20"), 1 Ride(20"), und die Hihats (14")

hab bei Thomann auch schon geguckt was es für Cases gibt und bin da auf eines speziell aufmerksam geworden.

Dabei handelt es sich um das SKB CV8 - jetzt ist nur die Frage - passen da auch 8 Becken rein, wovon eins noch n China ist?
    und gibts dat Ding genug Schutz? hab schon gelesen dass, das Teil echt robust sein soll.

Wiegefragt, ist dieses Case für meine Beckenzusammenstellung ausreichend oder brauch ich was größeres? (Mehr Becken sind vorrübergehend erst nicht geplant)
    Und pro Woche werden die Becken min. 2ma verpackt, also ich müsste das Case recht häufig nutzen.

im vorraus schonma danke fürs durchlesen, und ich hoffe auf ratschläge.

mfg
    martin

also um erstmal antwort zu geben.
    ja, es ist leider nur ein overhead mic und ein bassdrum mic.
    ich hab mich schong ewundert warum der gesamte song so "schwimmig" ist.
    da muss ich wohl noch kräftig üben.
    ja das budget fehlt auch, haben leider nicht die mischpult-technik und naja.... ich werd mal gucken wie sicher der song bearbeiten lässt. hab ja jede einzelne spur ^^
    danke für die kommentare bisher.

also ich hab die erfahrung bei meinem geburtstag gemacht, den ich dort im saal gefeiert hab, da haben wir auch gut stimmung mit der band gemacht und so, waren auch gut viele leute da, aber das nonplusultra isses nicht, man möchte nur dass es besser wird als das was man kennt, und ich sag mal es ging.
    wenn ichs hinbekomme kann ich gerne veruschen ne soundfile/bzw. ne vidoefile hochzuladen. die den sound angemessen wiedergibt

Moin leute,

also ich suche hier Hilfe für mein Anliegen, welches ich wiefolgt beschreibe ^^

2 bands haben nen auftritt
    es gibt 2 gitarrenverstärker mit jeweils 100 wattt leistung (einen marshall, und einen fender)
    1 bassverärker mit ebenfalls 100 watt leistung (marke unbekannt)
    3 gesangsmikros
    und mein drumset.

so wir nehmen die verstärker und die mikros ab.
    haben n mischpult mit 8 eingängen zur verfügung.

probleme und fragen kommen nun auf !!

der saal ist mit fliesen ausgelegt und hat eine größe von gut 16*12 metern ( höhe 4-5 meter), auf einer längstseite geht noch eine treppe hoch, und dieses obergeschoss ist mit dem hauptsaal verbunden.
    die decke ist schräg, aus dicken holzpaletten angelegt.
    und die wände bestehen aus beton. und sind nicht gedämpft.
    Wir haben anfangs damit geplant das drumset nicht abzunehmen aus grund nummero uno: kein aufnahmeeuquipment für drums vorhanden.
    aber dann meinte ein gitarrist dass in dem raum die bassdrum ganz shcön untergehen könnte, also haben wir vor NUR die bassdrum abzunehmen.
    jetzt ist die frage, sollte man noch hihat und snare abnehmen? oder ein overhead-mikro dazu? (mikros würd ich vonnem kumpel rangeschafft bekomm)
    wir haben aber nur 2 eingänge verfügbar.....
    bitte sschreibt mir eure gedanken in den thread und helft mir ein bisschen aus, falls es nochw as ungeklärtes gibt, oder fragen offen bleiben stehe ich immer zur verfügung.

mfg
    martin