....hätte ich nicht schon so viel....
...das Angebot hab ich auch schon gesehen.
Echt schönes Finish. Ist aber Abholung und siehe oben...
....hätte ich nicht schon so viel....
...das Angebot hab ich auch schon gesehen.
Echt schönes Finish. Ist aber Abholung und siehe oben...
Hattest du doch schon einmal gefragt
Ansonsten spuckt mir die SuFu
aus.
Oder
Geht auch nur für Klick.
Ne Nummer größer
Suchen muss man schon
Ruländer. Pro Mann und Stunde einen Liter...
Meine Herren. Das ist ja brutal.
Ich würde umkippen.
I ch glaube jeder hat so seine eigenen Erfahrungen, was das betrifft. Und kommt hoffentlich zu dem Schluss, dass sich Stoff und Musik nicht vertragen, deshalb bin ich noch unschlüssig, ob das hier interessant ist oder nicht.
Ich trinke gerne mal ein Bier oder auch zwei, drei. Aber nicht, wenn ich spielen muss. Ich kann das ganze eh nicht so und durch trinken wird es nicht besser.
Diese Koks-Geschichte von Fleetwood ist ja echt verrückt.
Wie man so zugerußt noch wirklich gut spielen kann ist mir völlig unverständlich. Die konnten das.
Kommende Woche bin ich wieder bei einem Konzert von ner Kapelle, die sich gern auf der Bühne auch Mal das ein oder andere Gläschen mehr gönnt
Einen von denen hab ich mal solo gesehen auf nem kleinen kneipengig. Huiui. Der konnte seine Lieder nicht mehr ansagen. Aber fehlerfrei singen.
Ich hab mir die Bühne geteilt mit Leuten, die vor dem Gig mehr Bier getrunken haben, als ich an einem Abend vertrage. Ich hätte den Weg zur Bühne nicht gefunden.
Ozzy war ja über Jahrzehnte hart drauf. Er kann sich an diverse Konzerte und an die Geburt seiner Kinder nicht erinnern. Die Serie auf MTV damals ist ein trauriges Zeitdokument.
Kann mir nicht vorstellen, dass man dadurch irgendwelche Leistungen steigert.
Das einzige Mittel seine musikalischen Leistungen zu verbessern ist üben. Etwas anderes ist kontraproduktiv.
Du hast mir mein Thema geklaut...
![]()
Nein, Spaß beiseite! Schöne Sache das.
Ich war schon öfters mehr oder weniger spontan bei Konzerten von "unterbewerteten Bands", die dann auf Tour sind und ungerechterweise vor 20 Leuten spielen müssen.
Da dachte ich schon öfters daran hier Mal ein Thema zu eröffnen namens "Diese Band ist gerade auf Tour, hingehen"
Schon, dass es jemand durchgezogen hat. ![]()
Ich hab die Jordison-Aheads. Ich spiele sie aber fast nie, komme mit dem Balancepunkt nicht zurecht. Wenn man richtig draufwemsen muss sind die aber gut, nahezu unkaputtbar.
Same here..
Juhuuu! Ich hab nicht 0 Punkte!! 😄
![]()
+1
Ich hatte zeitlich ein Problem und konnte nicht mehr stimmen. Aber für mich zu wissen, dass meine letzten fünf alle in den oberen 10 waren.
Aber am Schluss war es zu hart, da konnte ich nix mehr hören.
Denn die Takes, die vorne liegen, wurden alle eher "nebenbei" auf die Schnelle eingespielt. Das weiß ich ziemlich genau.
Durch solche Bemerkungen steigt meine Neugier auf das Ergebnis exponentiell an
Durch solche Bemerkungen weiß ich, dass ich eher weit hinten liege 😂
... sowohl als auch..
![]()
Aufreychend.. alles so aufreychend..
Interviewer ist halt kein Schlagzeuger,
Ja, und ist auch für ein anderes Publikum aufbereitet.
Dennoch war es eine seiner schlechteren Interviews. Ich höre diese Reihe eigentlich zwischendurch Mal ganz gerne. Thorsten Otto war vorher bei einem anderen Sender und hatte da das gleiche Format.
Anika hat die Klischees leider auch eher bedient, als sie zumindest kontrovers anzusprechen.
War auch meine erste Reaktion. Irgendwie schade. Aber ich habe den Eindruck, sie ist nicht so "Medienmäßig unterwegs", wenn man das so versteht.
Sie ist halt eine Schlagzeugerin und trommelt, Interviews geben ist halt Beiwerk. ![]()
Auch die Videos vom Landesmusikverband wirken auf mich etwas aufgesetzt. Ich meine jetzt nur die Präsentation an sich.
Spielerisch natürlich über jeden Zweifel erhaben.
Da höre ich doch neulich im Radio:
"Heute bei mir zu Gast: Eine der besten Schlagzeugerinnen der Welt, sie kommt aus Aschaffenburg.."
Aha?
Tatsächlich, Anika Nilles.
Ansonsten ist das Interview (leider) etwas durchwachsen, es wird auf einigen Klischees rumgeritten und wer sich mit ihr schon beschäftigt hat, erfährt nicht viel neues. Sie kommt aber einfach recht sympatisch rüber.
Zu hören hier(Die blaue Couch)
Dann lese ich zufällig in der Zeitung, dass sie in meiner Heimatstadt (beim Blues- und Jazzfestival) auftritt, was meine eigentliche Intention dieses Posts ist.
Da es umsonst ist und ich schön mit dem Bus hinfahren kann, werde ich mir das ansehen.
Bamberg ist immer eine Reise wert, keine Ahnung, wie die Hotelpreise zu der Zeit sind, aber vielleicht hat ja jemand Interesse.
Hat mich doch Mal dazu gebracht zu schauen, was sie so gemacht hat besides Jeff Beck:
Da trommla hier öfters Mal angewinkt wird, winke ich auch Mal.
Ich finde schon, dass sie da ordentlich grooved
![]()
Die Pointerhölle... ![]()
Qt habe ich in jugendlicher Begeisterung auch Mal begonnen. Aber wie das dann so ist, wenn man keine konkrete Aufgabe damit hat.
Ich bin dann wirklich gespannt auf das Ergebnis.
Sowohl Fräse als auch Trommel..
Und wen interessiert das? Erfahre ich dann, wieviele Affären die anderen Bandmitglieder haben und wieviel Drogen sie genommen haben?
Das wäre ein riesiger Skandal!!
... ansonsten das, was Niles schreibt.
Aufreychend ...
da tippe ich auf Marketing..
Plant irgendwer der beteiligten demnächst ein Release ist eine Tour?
Ich kann mir nicht helfen Ich fand's lustig, die Aktion.
![]()
Klar. SPS wäre bissl überdimensioniert für die Sache. Da ist so ne kleine Platte die beste Lösung.
Hab aber auch nie was anderes als Strukturierer Text programmiert, teilweise C#.
Diese unsägliche AWL oder gar Logikgatter hab ich nie benutzt. Die CNC war für die SPS nur "Beiwerk", da ging's schon noch um andere Sachen.
Auf welcher Plattform programmierst du da? Und in welcher Sprache?
Gibt's da nicht auch schon fertige Sachen, die das CNC-Programm schon übersetzen?
Wow !
Spannend. Als ehemaligem Anlagenbauer schlägt mir da das Herz auch ein bisschen höher. ![]()
Sieht aus, als hättest du da auch gewisse Erfahrung? ![]()
Hab mit dem Raspberry Pi in der ersten Generation noch bissl rumgespielt, aber dann wieder aufgehört.
Die CNCs, die ich bisher programmiert habe, liegen dann alle auf ner SPS, bzw. wurden darüber gesteuert.
Aber dass man in diesem Land immer sofort drauf rumreiten muss, wenn man als Kritiker selber mal einen Buchstabendreher hat 🥱
Tschuldigung.
...ich fand's lustig. Empfand es auch eher als süffisante Ergänzung, denn als "rumreiten".
Da willst du doch nicht mit wirklich mit LOGIK ran, oder?!
Hahaha... Naja.. wenn's doch da steht. ![]()
Alles anzeigenOh mein Gott!
Das ist ja wirklich so!!!
![]()
![]()
Die Vögel die jetzt immer „was letze Preis“ gefragt haben, die fragen ab heute „was alerletze Preis“.
Tja. Irgendwas is immer.
![]()
Glaube auch nicht, dass das eine Verbesserung bringt.
Auf die Frage "Was letzte Preis" hab ich geantwortet 40€. Dann kommt "machen wir 30"

Check ich ned...
Hehe. Stimmt.
Aber es geht weiter mit Kuriositäten.
Das Inserat betraf einen schweren Schmiedeeisernen Kerzenständer. Marke Nikolaikirche.
Und jemand fragt, ob ich Videospiele habe, die ich auch verkaufen würde?
![]()
Ja das fass ich ja nicht...
Da will ich heute etwas einstellen:
Was letzte Preis?
![]()
ist das ein Aprilscherz oder schon länger?