El Gran Sammelsurio, zum Glück ausführlichst beschrieben
Was zum Geier...?!
El Gran Sammelsurio, zum Glück ausführlichst beschrieben
Was zum Geier...?!
Ja, das drumherum liegt irgendwie viel weiter weg als das Set an sich.
Ich könnte jetzt einfach 3,5k für ein Set ausgeben und würde jetzt keinen Hunger leiden müssen.
![]()
Aber richtig: Würde ich richtig dekadent träumen, hätte ich im Haus (oder im Garten) einen Raum zum Üben/Aufnehmen und den bestückt mit einem einem Set das ich wahllos zusammenstellen kann. (und einem großen Regal, in das alles reinpasst, was gerade nicht benutzt wird. Da hören aber 3500€ den Schlag nicht....
![]()
Sind doch super Maße.
Schlag zu!
![]()
Danke, ich werde heute nicht mehr aufhören können zu lachen..
Wenn du den bekommst, dann aber ab in den Teppich-Fred.
Gitarre 40€, alle Seiten okay..
Schöne Bilder.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gitarre-40-euro/2506325810-74-6891
Schade, er hatte auch ein 20er Crash für 100€.
Thomas Götz aus Berlin, der Schlagzeug-Kram verkauft?
Witzig.
Na gut, Namen kann sich jeder selbst geben..
Ja, die können schon echt was. Grad bei den live dabei merkt man, wie sehr die es drauf haben.
Und Bläser sind eh immer geil!
Hehe. Das ist schon ein Knaller.
Sehr gut auch das Pause Alpha Think Crash. Autokorrektur ist unverbindlich. Und konsequent, was man am Pause Alpha China erkennen kann..
Irgendwie musste ich an dieses Thema denken
nur eben die zweifel
Da hilft nur das:
sollt ich mich einfach mal trauen denk ich!
eben! Denn:
Schau Dich doch nach Gebrauchtem um, das macht doch
auch Spaß den Kram auszuprobieren. Und wenn's nicht
gefällt, wird der Schmodder halt wieder verkloppt.
Man muss halt erstmal was reinstecken, aber es lohnt sich. Die Erfahrungen, die hier ja geteilt werden, können nicht von ungefähr. Nur vom lesen im Internetz kommt man nicht weiter.
Also: Trau dich!
Was die Zweifel zu Soundedge betrifft, gebe ich dir Recht. Allein kann ich die nicht so schön hören. Ich wollte meine auch schon fast wieder loswerden. Im Bandkontext aber Klasse.
P.S.: die Giant Beat sind so wie die 2002er, nur weicher. (ich glaub, das steht aber auch schon ab anderer Stelle)..
+1
Aber ich glaube, du hattest doch irgendwo anders schon dagegen entschieden.
Meine 2002er füllen tatsächlich auf, als ich sie neu hatte und die Soundedge wurde sogar vom Gitarristen gelobt, weil es "eine hihat ist, die man endlich Mal hört, auch wenn sie zu ist". ![]()
Und da sind wir wieder bei Noten als vermeintlich notwendiges übel.
Ich muss mir das jetzt aufschreiben um es zu verstehen und spielen zu können
was ziemlich bescheuert ist, weil es sich so anhört, als wenn er den Einsatz verpasst hat
..das ist mir eben beim hören auch aufgefallen und stimmt vollkommen.
auch Fill Kohlynns (Inn sie ehr tu neit) berühmt geworden.
..oder auch der berühmteste Fill, Fill Radd (Und das, obwohl der eigentlich nie Fills gespielt hat :D) mit der Betonung bei Bäck in Bleeck.
Edit: Mir gefällt die zweite Notation am besten. Da sehe ich (im Gegensatz zu Jürgens Beispiel) gleich, dass die Bassdrum mit der hihat zusammenfällt.
Na so:
Aus seiner Sicht ist es ja umgekehrt: alle, die das anders sehen als er, haben keine Ahnung.
" i am fed up with selfacclaimed cymbal scientiest wannabes and deskstop experts with there tables and collectiong of random internet data with all their conclusions and guessings."
Super Typ..
"So please do your homework better before wise cracking at my add around in the blue and trying to impact your dealin wheelin mind on my add by publishing them on forums. "
...und DU hast dagegen verstoßen, schäm dich!
Hahaha..
Super.
Ich gehe davon aus, das obere ist ein Screenshot (oder wie auch immer Foto) eines "fremden" Taktes?
Und das untere hast du selbst erstellt?
Wenn ja, kann ich mir vorstellen, dass das Werkzeug, mit dem obere Notation erstellt ist, nicht so schön gruppieren kann?

P.S.: nach zweitem Blick auf das Beispiel sehe ich, dass das überhaupt nicht kompliziert ist, nur etwas wirr aussieht. Ich denke, das ist so ne Übung zur Verschiebung von Betonung?
Für sich klingt jetzt die Sache nicht weiter spektakulär, aber wenn ein Metronom-Puls oder so dabei ist, wird es interessant..
Einhändige Achtel nur bis max 160bpm, danach wirds stressig und entsprechend unsauber.
Nicht zwingend. Gibt schon einige, die auch bei oder über 200 noch ganz locker 8el schütteln, als wär´s nichts. Ich find das auch gemein ...
..ich verstehe das so, dass er von sich selbst spricht. (Ungeachtet dessen, dass die hihat bei Everlong Beidhändig 16tel gespielt wird).
Beidhändig 16tel bei 163 sind ja auch wie 8tel 160.
Wobei das jetzt ja nicht unbedingt hohes Tempo ist.
Basket Case ist etwa 170 und da wird auch Achtel auf der hihat gespielt.
da müsste ich ja richtig üben.
Ja, tatsächlich. Aber du wirst staunen, was täglich eine Viertel Stunde am Pad so bringt. Hab jetzt auch innerhalb von vier Wochen von 150 auf 185 gesteigert.
Aber bevor es eiert, dann doch lieber Viertel.
Denn:
gerade Laien, also durchschnittliches Publikum, bemerken davon eh nichts.
...bei uns wird schon gar nicht mehr diskutiert.
Wenn ich nicht da bin, ist nichts. Find ich auch seltsam, aber hab's aufgegeben
Jetzt habt ihr mich aber auch neugierig gemacht. Taylor Swift war mir kein Begriff. Erstes Hören ruft bei mir Assoziationen zu Kaufhäusern und Supermärkten hervor.
Aber die ersten drei Songs von "Red" find ich cool...
Besonders "State of Grace"..
Zu Rammstein: Man mag da vieles fragwürdig finden, auch Lindemanns Texte erscheinen teilweise in einem komischen Licht angesichts der aktuellen Vorfälle. Und der "Gesang" ist natürlich Geschmackssache und reine Provokation. Aber die ersten drei Alben sind gewaltig. Das muss man so erst mal machen. Mittlerweile sind sie musikalisch nur noch eine Parodie von sich selbst.
+1
Die Parodie gilt nicht nur musikalisch.