Burg aus Billigkram
Na viel hilft viel.
Burg aus Billigkram
Na viel hilft viel.
![]()
den Millimeter (hoffentlich) genau rund fräsen
..dann hat sich das ja erfüllt..
...so lange die Trommel konzentrisch dreht.
(und meine Vorstellung jetzt nicht gar daneben ist)
Wirklich spannend.
Viel Erfolg weiterhin
Also ich finde es wir alle anderen Videos sehr gelungen.
Wenn mich was stören würde, dann höchstens, dass die Perspektive genau dann wechselt, wenn du mit deiner linken Hand auf den Toms spielst und sie so durch dich selbst verdeckt wird.
Aber wie immer "Jammern" auf hohem Niveau.
Ich schau mir solche Videos gerne Mal an. Nicht inflationär, aber ab und an...
Dieses habe ich testweise auch über den Fernseher mit Anlage angesehen. Keine Probleme.
Schätze, das wird so nicht klappen.
Im Gegensatz zu YouTube kann man die Inhalte bei insta und Facebook nur sehen, wenn man angemeldet ist.
Und selbst wenn, glaube ich, dass die Info, wie man Inhalte auf externen Seiten einbinden kann eher auf den Seiten dort zu finden ist. Aber Meta hat sicherlich kein Interesse diesen Inhalt irgendwo anders darzustellen.

Verständlich?
Huiui.. das sind wirklich teilweise unglaubliche Preise.
Da muss ich dann vielleicht mit meinen nicht mal 70€ nicht mehr so rumjammern.
Hier gab's Mal ein Haus mit ca. 30 Räumen. Da hatte ich auch meinen. 24/7, 25€/Monat, keine 500m von meiner Arbeit weg, a Traum.
Das Haus wurde (zu Recht) wegen baulicher Mängel vom Amt geschlossen, ca50. Bands auf der Straße. seitdem ist es nahezu nicht mehr möglich, was anständiges zu finden.
Gleichzeitig stehen Hallen und alte Büros leer. Die Stadt hat aber wenig Interesse...
Es ist zum Heulen
..im Herzen ist jeder ein Franke.
Ich wollte schon immer Mal ne Leiche ausbuddeln.
Wollte aber Mal sondieren, wie die derzeitige Lage bei euch so ist. Aus Gründen.
Ich wohne in der Stadt. Proberaum auf den Land zur Untermiete. 40€+Strom. Nachteil: ich muss mit dem Auto fahren.
Mit der Band zur Untermiete in nem Proberaum 21€ p.P. Nachteil: Set des anderen Schlagzeugers.
Ne, sorry. Ich wohne weit weg davon.
Von so einem Raum kann ich derzeit nur träumen. V.a. zu dem Preis.
Gab's da nicht Mal nen Fred dazu?
klasse Bedingungen zu sehr gutem Kurs (selbst wenn die 250,- schon der halbe Anteil sind, wenn sie noch durch 2 gehen
3€/qm.
A Traum.
....da frag ich mich: Was zahlt ihr so allgemein?
Gab's da nicht Mal nen Fred dazu?
...und der ist ja auch als Sympath in dieser Serie bekannt ![]()
Aber klar. Ich verstehe das. Würde mir es zum 30. Mal "50!" entgegenschalmaien, dann würde ich vielleicht auch nicht mehr antworten.
Aber ist der Bindestrich im genannten Bsp nicht auch falsch?
![]()
Bildschön ist übertrieben. ![]()
Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich mag die schwarze Kesselhardware nicht.
Zum Thema:
Falls es jemanden interessiert, ich hab mit dem Verkäufer schon Mal ein Geschäft gemacht. Netter Kontakt und absolut fair.
(Übrigens auch einer, den ich Mal gefragt habe, ob er sich nicht doch überwinden kann zu versenden. Bei nem haben Set aber sicher nicht)
Herzlich Willkommen!
Einige Trommelschulen haben oft cajon-Kurse oder Workshops, die nur einen Tag dauern.
Hab ich man zum Spaß mitgemacht.
Da kann man sich Mal bissl ausprobieren und lernt auch schon mal was.
Manche setzen ja auch "'nen" vor weibliche oder sächliche Substantive. So wie "ick mach' mir jetz' mal 'nen Bier auf".
Was, meiner Meinung nach, hart bestraft gehört.
Abgekürzt wird das dann eigentlich auch mit Apostroph davor. Dieser kürzt ja das "ei" raus. Also 'n statt ein, 'ne statt eine und 'nen statt einen
Apostroph zum Kürzen … dann ginge es noch. Blöderweise verwendet dafür fast niemand ein Apostroph.
![]()
![]()
Apostroph: ’ | Kein Apostroph: ' `
Und, ja wenn man sich für Typografie interessiert tut lesen im Netz oft weh.
...das ist das Schönste, was ich in letzter Zeit gelesen habe...
Leider ist das "richtige" Apostroph nicht auf der Standardtastatur. Und auch im Handy sucht man es vergebens.
Weniger Typografie: Mein Hass ist (neben 'nen) der fehlende Bindestrich in zusammengesetzten Haupt Wörtern. Und dazu: Viele benutzen, wenn, dann auch oft den falschen Bindestrich.
P.S.: Ich sage "das Tom".
deutlich genug
...nein, wohl nicht.
Notiz an mich:
Montags vor dem dritten Kaffee keine Sachen ins Internet..
die Diskussion jüngst echt in eine sehr erhellende Richtung entwickelt hat
vorsätzlich falscher Schlagzeugspieltechnik auch nicht bezahlt.
Haha, sorry, Marius. Da muss ich mich jetzt bissl amüsieren über diesen Widerspruch.
Wo hast du denn des aufgegriffen? Da muss doch irgendjemand feststellen, dass das da her kommt.
Auf welcher Grundlage soll das denn basieren?
Die Studie möchte ich Mal sehen.
hubraum kann durch nichts ersetzt werden
...außer durch mehr Hubraum.
Deshalb ja die Anfrage.
So wie ich die Sache sehe, hat er nur eine Hupe. Die steht aber auswärts.
Deswegen nochmal Hupe oder Koffer (um zu tragen).
Hauptsächlich geht's wohl um Rechtfertigung, etwas neues zu kaufen.
Mir wäre die schlepperei zu doof. Hab derzeit auch zwei Proberäume und das so organisiert, dass ich nichts rumtragen muss.
Deshalb:
Neue Hupe.
20er reicht vollkommen.
Am besten weiß. Passt zu allen Farben.
Und ich finde ungesehen 50% vom Fragpreis bieten unhöflich und unverschämt.
Ebenso vollkommen richtig.
Ich kann's nachvollziehen, wenn du nicht reagieren willst. Wenn man das ständig hat, ist man es irgendwas leid.
Mag ja sein, dass ich (in seinen Augen) etwas wenig gefordert habe, aber einfach nicht antworten find ich so unhöflich. Aber das ist scheinbar modern.
Ich habe gerade einen Artikel für 200€ insertiert und ein Gebot von 100€ bekommen. Solche Anfragen werden kommentarlos gelöscht.
...naja.. und ich finde es unhöflich. Ich antworte fast immer. Kurz und bündig.
"Leider nein."
Aber jeder wie er meint.
Und so war es ja nicht. Es war so in etwa bei 75% des Neupreises. Und ich hab das ja nicht beim ersten Mal gefordert. Und es ist ein Unterscheid, ob ich schon in einer Unterhaltung bin oder gar nicht erst beginne.