Im Beisein des Kindes wurde er über das mangelnde Talent aufgeklärt
Hahaha... Tschuldigung, aber da spulen sich in meinem Kopf alle Klischees des nerdigen Lehrers (einer Musikschule) ab. Der fachlich gut ist, aber sonst nicht. Auf dem freien Markt nix geworden, werd ich eben Lehrer und quäle die Leute. "Wenn du keinen Zugang zu meinen Fachbereich hast, bist du es nicht wert. Geg weg." Naja, gut, dass es bald vorbei ist.
Mit der Einstellung würde ich durchaus mal nachdenken, ob da Unterricht überhaupt sinnvoll ist. Falls man das bejahen möchte, muss man natürlich einen Unterrichter finden, der die (mir nicht ganz klare) Zielvorstellung unterstützt.
Ja, im Kern richtig, aber wir reden hier auch über die Äußerungen eines (vielleicht bockigen) 9-jährigen. das würde ich jetzt nicht überbewerten.
Denn:
aber nicht gleich jetzt. Erstmal hat er genug von Unterricht,
ich würde da jetzt auch eine Pause nehmen und Abstand gewinnen. Jetzt kommt Sommer, da kann man auch Mal ins Schwimmbad. ![]()
nicht viel Ehrgeiz hat und gern Dinge mag, die eher ruhig und gemächlich sind wie Angeln und Bücher lesen.
So war ich auch mit neun, wenn "Druck von außen kam" und hab das wohl an meinen Sohn weitergegeben. Würde ich aber auch nicht überbewerten.
Wichtig ist doch, dass er von sich aus regelmäßig spielt. AC/DC ist doch Klasse, da kann man sich auch austoben.
Danke für die ausführliche Schilderung.
Da würde ich jetzt einfach so Mal weitermachen..