...dito..
Beim Schlafen nervt es etwas, aber da will man ja die gewöhnlich nicht Trommeln.
...dito..
Beim Schlafen nervt es etwas, aber da will man ja die gewöhnlich nicht Trommeln.
...oft ist es ja so, wenn die Songs zu schnell sind (so lange nicht no use for a name- Songs oder so), dass einen die Achtel auf der Hihat killen. Nur die Viertel mitziehen hilft da schon viel.
Apropos helfen: Ich finde auch, dass hier oft geholfen wird, vorausgesetzt, man bringt etwas Eigeninitiative mit. Aber das ist ja im "echten Leben" auch so..
Was war das Thema eigentlich?
P.S.: Jürgen sieht das wohl auch so
Ich finde es immer süß, wenn Sticks mit dabei sind!
Das denke ich mir auch oft..
Wir die dann immer angepriesen werden:
Zusätzlich gibt es noch eine Auswahl an Sticks mit dazu.. ja, die abgefressenen Dinger, die neu keine fünf Euro gekostet haben..
Die Bayern sind da halt direkt.
Welche Fragen sollten da auch offen bleiben?
Tom, verkaufen. Fertig.
Ich weiß nicht, so schlimm finde ich das jetzt nicht, das kriegt man schon wieder halbwegs hübsch.
...aber die hässlichen Pickel bleiben.
Maßanfertigung. Für 320€ pro Fell, 600 für zwei, wenn er so viel aus der Haut rausbringt.
Wenn du aber nochmal welche willst, sag's gleich, dann hebt er den Rahmen auf, kostet dann beim nächsten Mal dafür nur 250€..
Aber im Ernst:
Es würde mich schon saumäßig interessieren, wie das Ding klingt.
Vorausgesetzt, man bekommt es bestimmt.
"Hömma" ist eh eines der schönsten deutschen Wörter.
..ne, so geht das:
Der Text ist wirklich der Wahnsinn.
ZitatInklusive im Preis dazu: 1paar Sticks aus Hochwertige Hartholz für mehr Präzision beim Spielen und sie sind sehr Langlebig
Und wie man Becken aufhängt, weiß er auch
Ne, unten stehen 1100€
Jetzt für Metal oder Hip-Hop?
Edith sagt: Da steht Halloween. Also Metal..
...vor allem mit der Aufschrift Dr.Fill..
![]()
Ich glaub, hier ist schon lange alles gesagt..
...und dann mettlt der einfach weiter, der Gauner.
Lächerlich.
Muss weiter. bis bald...
ich auch
Bis bald
Scott Ian hatte wohl auch nie lange Haare
20 Minuten lang single strokes (oder anderes rudiment) über Snare und sämtliche Toms und zu jeder eins die Hihat getreten kann im richtigen Tempo äußerst meditativ wirken...
...finde ich...
Mensch!
Echt interessantes Thema.
trommla ja, es passt für alle so und ja, teilweise ruhen sie sich etwas auf mir aus, was aber so gewollt ist. Wie geschrieben, bisher kam das auch immer gut an.
Ging aber ohne auch. (Wenn der schusselige Drummer das Metronom vergessen hat)..
In der Coronazeit und davor auch schon etwas haben die anderen öfters Songparts rumgeschickt, die durchaus brauchbar waren für mich zum trommeln.
Wir haben auch ein paar Songs, die ohne Schlagzeug beginnen. Das beginnt in der Entstehungsphase oft mit ner Bassline oder Gitarrenspur. Wenn wir das dann immer wiederholen müssen schaffen es die Saitler schon auch immer im gleichen Tempo zu bleiben.
Der Klick als Leitplanke macht mir, einem nur mäßig begabtem Feld-, Wald- und Wiesen-Trommler, den Kopf frei für andere Sachen.
Genau so geht es mir auch.
Volle Zustimmung!
+1
Aber ich hab den jetzt auch nicht dauernd durchlaufen.
Manchmal mach ich zwischendurch aus, um uns zu kontrollieren und meist ist das nicht der Fall.
Ich behaupte mal, das ist Übung.
Ich selber habe den Klick immer nur in einem Ohr zur Orientierung mitlaufen.
Zugegeben, das war anfangs sehr ungewohnt, aber ich lernte das sehr bald zu schätzen.
Der Klick ist auch nicht besonders laut oder penetrant, nur mehr oder weniger im Hintergrund.
Somit kann ich sehr gut hinhören, was die anderen so machen.
jup same here.
Ich hab, als ich das begonnen hab, den anderen gesagt, dass ich sehr reduziert spiele. Nur so, dass wir durchs Lied kommen. So nach einigen Proben ging das wunderbar.
Das mit "Fels in der Brandung" und nur der Drummer hat Click funktioniert aus meiner persönlichen Erfahrung überhaupt nicht im normalen Band-Kontext.
Echt? Praktizierten wir seit Jahren und alle finden's gut.
Zwangsläufig ist die Gefahr groß, dass irgendeiner vom Click abweicht
Also wer hat jetzt den Klick? Alle oder nur das Schlagzeug?
Ich hab tatsächlich schon mit einigen Leuten zusammen gespielt und da waren sicher meist nicht so versierte Leute dabei. Aber zu nem Schlagzeugbeat spielen konnten alle. Klar geht Mal was daneben, Fehler passieren, aber das ist dann jedem auch bewusst.
Gut wir machen jetzt absolut keine verrückten Sachen.
Ich benutze einen Klick, weil ich mich damit einfach "sicherer" fühle und ich halte es dann so wie im Bild von Tom.
ich hab jetzt auch mal was gefunden.
Ich habe ja, manchmal Situationen, wo ich eine Shellset zu Verfügung stellen muss und da mag ich nicht meine Edelbuden anschleppen.
Mal sehen, ist in meinem Einzugsbereich, das währe vielleicht was......
Danke für den Hinweis!
...gerade für solche Sachen, ist das Superstar super geeignet.
Schönes Set, aber auch ein Arbeitstier. Gerade für 250€ machste echt nichts verkehrt.
Sorry für OT.
Grüße
Ich fange mal mit dem ersten Tipp an:
Ruhe bewahren
Ich mach Mal weiter:
Versuchen so wenig vorwurfsvoll wir möglich zu agieren. Schuldzuweisungen Auf der Bühne sind peinlich und helfen in dem Moment herzlich wenig.
Und Fußball geht gar nicht als Option. Nie! Lieber putze ich mein Haus oder geh Rasen mähen 😝
Haha und ob das geht. Du musst dich nur Mal drauf einlassen.
![]()