Audacity ist auch gut für allerlei Bearbeitungen und kostet nix.
+1
Langsamer, schneller, scheiden, bearbeiten..
Exportieren in sämtliche Formate..
Intuitiv bedienbar.
Audacity ist auch gut für allerlei Bearbeitungen und kostet nix.
+1
Langsamer, schneller, scheiden, bearbeiten..
Exportieren in sämtliche Formate..
Intuitiv bedienbar.
...das ist mir alles klar.
Aber was willste machen, wenn es zwischen Soundcheck und Auftritt essen gibt?
Stehen lassen und der Meute überlassen? ![]()
Ich hätte halt den zweiten Nachschlag weglassen sollen ![]()
Vllt hast du es mal in NRW (Ruhrgebiet/ Münsterland/ Sauerland) aufgeschnappt?
... nein, ist aus nem Film mit Bud Spencer und Terence Hill.
"Gibt deine Wurst auch Pfötchen? Ich muss andauernd aufstoßen.."
"Wer weiß wo der beim Wurst machen angefasst hat.."
Aber die von dir beschriebene Region is sowieso meine Lieblings-Dialektregion.
Dat Ruhrgebiet is überall. Stell dich in ne deutsche Fußgängerzone und ruf: "Hömma!" Irgendjemand dreht sich immer um und antwortet: "Watt is?!"
![]()
Ou, hätte ich schreiben sollen.
"Pfötchen geben" als Ausdruck für diese Körperfunktion.
Sagt man in Nürnberg auch: Des Essen wörchd mich..?
gibt sicher gut Pfötchen bei körperlicher Belastung
![]()
Hab noch niiiee irgendjemand getroffen, der diese Bezeichnung sonst noch verwendet.
... kommt eben drauf an, wo der vorm Suppe machen angefasst hat.
Bei uns gab's Mal vor nem Auftritt echt gute Kässpätzle. Hab mich fast bissl dran überfressen und musste andauernd aufstoßen. Damals war es auch warm.
mir eben überlegt, was bereits in Threads los wäre, wo der TS ein Neuling ist und sich nach 2,5 Seiten Antworten noch nicht wieder gemeldet hat.
Watt is denn nu deine Intengsion Jürgen K ?
dem Drummer ging dann die Puste aus
Alter, die Hihat! Das ist ja Leistungssport
!
Die doppelhändige HH bei dem Song ist mein Erzgegner. Es ist nicht so, dass ich das mit viel Fleiß nicht irgendwie hinbekäme, aber es macht mir einfach überhaupt keinen Spaß
...jup! Auf jeden Fall. Der Gesang ist gefühlt halftime, aber der Hihat-Zwischenpart ist echt hart (tight zu bekommen)..
…, wenn nicht ich, sondern Gitarre, Keyboard oder auch nur Gesang ein Stück beginnen. Die Kollegen wackeln sich da irgendwie unsicher durch und kommen niemals auf die Idee, es auch mal mit einem InEar-Metronom zu versuchen.
Wie - zählst du dann etwa nicht laut? Oder klopfst den Takt für die Kollegen freundlicherweise auf der HiHat? So was aber auch….
Haben wir so gemacht: Ich zähle in den Proben mit. Da ich es aber ohne die Hihat-Schläge cooler finde, hab ich drauf bestanden es vor den Gigs ohne zu üben. Und siehe da: Die Einheiten mit Hihat haben dazu geführt, dass alle weniger gewackelt haben.
Zurück zum Thema:
Whole lotta Rosie, weil der der Gitarrist am Anfang immer rausgeflogen ist.
Und fast: Schundersong der Ärzte, weil ich schwierig die Einheit getroffen habe, wo nach dem Schlagzeugintro die Gitarre einsetzt. Asche auf mein Haupt. Wir haben's hingeduselt, aber schön war es nicht.
...so krumme Takte versuche ich gar nicht erst.
Moin,ich bin da bei Ralli Son
+1
Ich mein, Ferndiagnosen sind immer mit Vorsicht zu genießen und man weiß jetzt nichts genaues, aber wenn es sonst früher™ nicht war. Ich stellte schon auch fest, dass es heiß ist und meide div. Situationen, aber deshalb Probe absagen würde ich jetzt nicht.
Abgesehen davon:
Mir Hilft viel bereits VOR der körperlichen Anstrengung (und da gibt's anstrengenderes als trommeln) zu trinken. Nicht ganz ein halber Liter (ungekühltes) Wasser, dann geht's irgendwie besser. Bild ich mir ein
...dito..
Beim Schlafen nervt es etwas, aber da will man ja die gewöhnlich nicht Trommeln.
...oft ist es ja so, wenn die Songs zu schnell sind (so lange nicht no use for a name- Songs oder so), dass einen die Achtel auf der Hihat killen. Nur die Viertel mitziehen hilft da schon viel.
Apropos helfen: Ich finde auch, dass hier oft geholfen wird, vorausgesetzt, man bringt etwas Eigeninitiative mit. Aber das ist ja im "echten Leben" auch so..
Was war das Thema eigentlich?
P.S.: Jürgen sieht das wohl auch so
Ich finde es immer süß, wenn Sticks mit dabei sind!
Das denke ich mir auch oft..
Wir die dann immer angepriesen werden:
Zusätzlich gibt es noch eine Auswahl an Sticks mit dazu.. ja, die abgefressenen Dinger, die neu keine fünf Euro gekostet haben..
Die Bayern sind da halt direkt.
Welche Fragen sollten da auch offen bleiben?
Tom, verkaufen. Fertig.
Ich weiß nicht, so schlimm finde ich das jetzt nicht, das kriegt man schon wieder halbwegs hübsch.
...aber die hässlichen Pickel bleiben.
Maßanfertigung. Für 320€ pro Fell, 600 für zwei, wenn er so viel aus der Haut rausbringt.
Wenn du aber nochmal welche willst, sag's gleich, dann hebt er den Rahmen auf, kostet dann beim nächsten Mal dafür nur 250€..
Aber im Ernst:
Es würde mich schon saumäßig interessieren, wie das Ding klingt.
Vorausgesetzt, man bekommt es bestimmt.
"Hömma" ist eh eines der schönsten deutschen Wörter.
..ne, so geht das:
Der Text ist wirklich der Wahnsinn.
ZitatInklusive im Preis dazu: 1paar Sticks aus Hochwertige Hartholz für mehr Präzision beim Spielen und sie sind sehr Langlebig
Und wie man Becken aufhängt, weiß er auch
Ne, unten stehen 1100€
Jetzt für Metal oder Hip-Hop?
Edith sagt: Da steht Halloween. Also Metal..
...vor allem mit der Aufschrift Dr.Fill..
![]()
Ich glaub, hier ist schon lange alles gesagt..
...und dann mettlt der einfach weiter, der Gauner.
Lächerlich.
Muss weiter. bis bald...
ich auch
Bis bald
Scott Ian hatte wohl auch nie lange Haare