Ich weiß nicht, so schlimm finde ich das jetzt nicht, das kriegt man schon wieder halbwegs hübsch.
...aber die hässlichen Pickel bleiben.
Ich weiß nicht, so schlimm finde ich das jetzt nicht, das kriegt man schon wieder halbwegs hübsch.
...aber die hässlichen Pickel bleiben.
Maßanfertigung. Für 320€ pro Fell, 600 für zwei, wenn er so viel aus der Haut rausbringt.
Wenn du aber nochmal welche willst, sag's gleich, dann hebt er den Rahmen auf, kostet dann beim nächsten Mal dafür nur 250€..
Aber im Ernst:
Es würde mich schon saumäßig interessieren, wie das Ding klingt.
Vorausgesetzt, man bekommt es bestimmt.
"Hömma" ist eh eines der schönsten deutschen Wörter.
..ne, so geht das:
Der Text ist wirklich der Wahnsinn.
ZitatInklusive im Preis dazu: 1paar Sticks aus Hochwertige Hartholz für mehr Präzision beim Spielen und sie sind sehr Langlebig
Und wie man Becken aufhängt, weiß er auch
Ne, unten stehen 1100€
Jetzt für Metal oder Hip-Hop?
Edith sagt: Da steht Halloween. Also Metal..
...vor allem mit der Aufschrift Dr.Fill..
![]()
Ich glaub, hier ist schon lange alles gesagt..
...und dann mettlt der einfach weiter, der Gauner.
Lächerlich.
Muss weiter. bis bald...
ich auch
Bis bald
Scott Ian hatte wohl auch nie lange Haare
20 Minuten lang single strokes (oder anderes rudiment) über Snare und sämtliche Toms und zu jeder eins die Hihat getreten kann im richtigen Tempo äußerst meditativ wirken...
...finde ich...
Mensch!
Echt interessantes Thema.
trommla ja, es passt für alle so und ja, teilweise ruhen sie sich etwas auf mir aus, was aber so gewollt ist. Wie geschrieben, bisher kam das auch immer gut an.
Ging aber ohne auch. (Wenn der schusselige Drummer das Metronom vergessen hat)..
In der Coronazeit und davor auch schon etwas haben die anderen öfters Songparts rumgeschickt, die durchaus brauchbar waren für mich zum trommeln.
Wir haben auch ein paar Songs, die ohne Schlagzeug beginnen. Das beginnt in der Entstehungsphase oft mit ner Bassline oder Gitarrenspur. Wenn wir das dann immer wiederholen müssen schaffen es die Saitler schon auch immer im gleichen Tempo zu bleiben.
Der Klick als Leitplanke macht mir, einem nur mäßig begabtem Feld-, Wald- und Wiesen-Trommler, den Kopf frei für andere Sachen.
Genau so geht es mir auch.
Volle Zustimmung!
+1
Aber ich hab den jetzt auch nicht dauernd durchlaufen.
Manchmal mach ich zwischendurch aus, um uns zu kontrollieren und meist ist das nicht der Fall.
Ich behaupte mal, das ist Übung.
Ich selber habe den Klick immer nur in einem Ohr zur Orientierung mitlaufen.
Zugegeben, das war anfangs sehr ungewohnt, aber ich lernte das sehr bald zu schätzen.
Der Klick ist auch nicht besonders laut oder penetrant, nur mehr oder weniger im Hintergrund.
Somit kann ich sehr gut hinhören, was die anderen so machen.
jup same here.
Ich hab, als ich das begonnen hab, den anderen gesagt, dass ich sehr reduziert spiele. Nur so, dass wir durchs Lied kommen. So nach einigen Proben ging das wunderbar.
Das mit "Fels in der Brandung" und nur der Drummer hat Click funktioniert aus meiner persönlichen Erfahrung überhaupt nicht im normalen Band-Kontext.
Echt? Praktizierten wir seit Jahren und alle finden's gut.
Zwangsläufig ist die Gefahr groß, dass irgendeiner vom Click abweicht
Also wer hat jetzt den Klick? Alle oder nur das Schlagzeug?
Ich hab tatsächlich schon mit einigen Leuten zusammen gespielt und da waren sicher meist nicht so versierte Leute dabei. Aber zu nem Schlagzeugbeat spielen konnten alle. Klar geht Mal was daneben, Fehler passieren, aber das ist dann jedem auch bewusst.
Gut wir machen jetzt absolut keine verrückten Sachen.
Ich benutze einen Klick, weil ich mich damit einfach "sicherer" fühle und ich halte es dann so wie im Bild von Tom.
ich hab jetzt auch mal was gefunden.
Ich habe ja, manchmal Situationen, wo ich eine Shellset zu Verfügung stellen muss und da mag ich nicht meine Edelbuden anschleppen.
Mal sehen, ist in meinem Einzugsbereich, das währe vielleicht was......
Danke für den Hinweis!
...gerade für solche Sachen, ist das Superstar super geeignet.
Schönes Set, aber auch ein Arbeitstier. Gerade für 250€ machste echt nichts verkehrt.
Sorry für OT.
Grüße
Ich fange mal mit dem ersten Tipp an:
Ruhe bewahren
Ich mach Mal weiter:
Versuchen so wenig vorwurfsvoll wir möglich zu agieren. Schuldzuweisungen Auf der Bühne sind peinlich und helfen in dem Moment herzlich wenig.
Und Fußball geht gar nicht als Option. Nie! Lieber putze ich mein Haus oder geh Rasen mähen 😝
Haha und ob das geht. Du musst dich nur Mal drauf einlassen.
![]()
Und immer dran denken, es gibt auch den gegenteiligen Effekt. Man pausiert ne Weile, und plötzlich läuft alles gefühlt um Welten besser als zuvor.
Genau, das sag ich mir dann immer und zieh's einfach durch. Ich hab jahrelang Fußball gespielt, da können 20 Leute zweimal wöchentlich zum Training, da kannse nich sagen, ich mach getz ma nix. ![]()
Spaß beiseite. Ich komm nicht so oft zum üben, wie ich das gerne möchte, deswegen ist jede Minute wichtig.
Ich mach dann meist langsam und irgendwann geht's.
Wenn nicht, spiele ich was anderes. Aufhören ist keine Option.
Danke für diesen Fred, ich habe mich das auch schon öfter gefragt, nach manchen Statements zu unterschiedlichen Themen hier.
Bei meiner Band hab ich den Klick, ich zähle ein und ich gebe das Tempo vor. Das wissen auch alle. Alles andere hat für mich keinen Sinn. Wozu bin ich denn sonst da?
Klar kommt Mal jemand mit ner Melodie an und wir jammen dazu, aber generell gebe ich an, wo es langläuft.
Ich hab früher ohne Klick gespielt, der Gitarrist meiner alten Band hat mich dazu genötigt, weil er Timing-Schwankungen nicht mochte. Beste Entscheidung überhaupt.
Es ist aber dennoch immer ein gemeinschaftliches Ding. Ich finde unser Zusammenspiel ist deshalb so gut. Wir/ich bekommen auch oft positives Feedback dazu. Das setzt natürlich voraus, dass alle das können und auch wollen. Ich finde aber, dass es zu den grundlegenden Sachen gehört, wenn man ein Instrument spielt, dass man zu einem vorgegebenen Rhythmus spielen kann. Trommel, klicken, Schellen, was auch immer.
Die Abläufe eines Songs sollten alle in der Kapelle drin haben. Ansonsten heißt es: üben!
An sich sollte bei Proben das Zusammenspiel geübt werden, funktioniert das teilweise nicht, kann man den Teil in der Schleife spielen bis es hinhaut.
Genau, das ist das, was wir bei solchen Unsicherheiten auch oft machen.
du hast die Abläufe derart im Unterbewusstsein gespeichert bzw. kannst die Songs komplett auswendig, sodass du die allein ohne Zählen und sonstige Anhaltspunkte runter spielen kannst
Das war schon immer mein Anspruch. Liegt aber auch daran, dass ich meist in solchen klitschen spiele, in denen der Sound so unterirdisch ist, dass ich nur Matsch höre. Monitor hin oder her.
Wir haben alle unsere Songs ohne Schlagzeug aufgenommen, damit ich dazu üben kann.
Auch bei Tempo 200 hab ich nicht so Bock, wenn das Metronom das so durchhämmert.
Ich stell dann meist auf die Hälfte, find ich schöner.
...taucht irgendwie alle paar Jahre Mal auf.
Hab ich tatsächlich schon Mal hier gesehen.
Aber dann noch in Ernst:
Waren die Millenium-Felle nicht schon immer Bestandteil des Sortiments?
Wenn da jetzt weiterhin Millenium draufsteht, verstehe ich das nicht. Das wird doch die Zweifler nicht überzeugen können. Ob die dann jetzt Admiral heißen oder nicht. Brand bleibt Brand und im Zweifelsfall Stigma.
Da bin ich auch bei der Theorie, wenn neu dann auch mit neuem Namen.
Aber andererseits: Absatz finden die, keine Frage. Es gibt so oder so genug, denen der Preis wichtiger ist, als die Markentreue.