Ich hab den Film neulich gesehen (witzigerweise tatsächlich in einem Flugzeug, so wie es Jojo vorhatte zu tun) und fand sie Story total bescheuert . Lehrer - Schüler - Drama oder was weiß ich.. pff. Den Film hab ich nur fertig gesehen, weil ich wissen wollte, wie das Ding jetzt zu Ende geht. Selbst für Nicht-Schlagzeuger muss das Ding ein Graus sein.
Da braucht der Drummer unzählige Anläufe bis er den Beat spielen kann, der zur Probe passt. Und plötzlich kann er ihn spielen. Die ganze Probe durch?
Ein halbes Jahr versucht er den Ansprüchen des Lehrers gerecht zu werden, schafft es nicht. Aber dann kann er plötzlich nach einem Autounfall spielen?
Hat eigentlich mal irgendjemand der Drehbuchschreiber jmd. beim Instrumenten-Üben gesehen? Wir beobachten hier einen "Profi" beim üben, der ohne Plan auf sein Instrument eindrischt.
Genau so bescheuert, aber typisch "american drama" : 'mmümümüüm... wenn ich nicht der beste drummer der welt sein kann, dann mach ich gar nix mehr und häng auch mein poster ab'
und nach einem JAHR, ohne dass er einen Stick angefasst hat, spielt er wie ein junger Gott! Richtig! Und er geht da OHNE Vorbereitung rein, kennt die Mitmusiker nicht und weiß auch nicht, was die spielen.
Und bei dem ersten Lied, das die bei der letzten Szene auf der Bühne spielen, kann er keinen vernünftigen Beat spielen. Genau, wenn ich ein Lied nicht kenn spiel ich einfach IRGENDWAS !! Das kommt gut.. Also echt!
Und irgendie ist auch schade, siehe auch oben verlinkte Kritik:
Zitat
I’m disappointed that any viewer of the film will not see the joy of music-making that’s almost always a part of large-ensemble rehearsals and performances. Musicians make music because they LOVE music. None of that is really apparent in the film, in my opinion
Die Musik ist wirklich gut und schön anzuhören, aber die Story..
Und dann noch was (weiß nicht wie weit das so rüberkam, aber ich hab den Film wie gesagt in der Original-Synchro gesehen):
Anscheinend war die Tonqualität bei den Aufnahmen des Musiklehrers schlecht, dass sie nochmals eingesprochen wurde. (oder meine Kopfhörer waren kaputt). Aber das ist soo schlecht gemacht worden. Bei einer Produktion von DEM Ausmaß!? Ich kannte den Film vorher nicht und hatte auch nichts davon gehört und meinte, ich schaue einen B-Movie an. Daheim war ich dann etwas schockiert.
A propos b-movie.. Blutverschmiertes Schlagzeug? Also Bitte. und dann auch noch weiterüben, klar.
Gespielt waren beide Rollen super, das muss man auch sagen.
Alles in allem 4 (Weil die Musik einiges rausreißt)
'tschuldigung.