Beiträge von Kope

    Hallo und schönen Wochenbeginn euch allen


    Ich möchte euch zum Roland SPD-SX und Midi etwas fragen. Gleich vorweg, ich bin keine MIDI Profi. Das ist für mich alles neu.


    So nun zu meine Fragen:
    Wenn der Keyboarder von meiner Band in seinen Keyboard seine Sounds (sprich das Lied) umschaltet soll sich bei meinem SPD-SX auch das Lied ändern. Mir ist es wichtig das vorallem der Click sich ändert, weil ich gerne mit Click spiele. Das ist für unser Licht wichtig. Bis jetzt muss ich immer selber schalten und das nervt, weil dann immer auf mich gewartet werden muss und ich gern schon einzählen würde, aber den richtig Song noch nicht hab. Geht das irgendwie? Vielleicht kann man ja nur den Click über Midi steuern?


    Danke für eure Antworten


    MFG
    Kope

    Guten Morgen liebe Schlagzeuger


    Wie ihr schon an meiner Überschrift erkennen könnt geht es um das Thema "Hausbau". Ich werde bald bauen und bin am Überlegen ob mit oder ohne Keller. Den Keller bräuchte ich eigentlich nur für das Schlagzeug. So ein Keller kostet aber ganz schön viel mehr und jetzt kam ich auf die Idee statt Keller einen extra Raum anzubauen. In den Raum soll Unterrichtet und natürlich geübt werden. Auch eine Band sollte mal proben können. Jetzt geht es eigentlich um die Schallisolierung. Bekomm ich einen Anbau genauso Dicht wie einen Kellerraum? Ich möchte meine Familie und meine Nachbarn nicht stören. Auch über eine kleine Einliegerwohnung im Haus hab ich schon nachgedacht. Deshalb muss der Raum so dicht wie mögich werden.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Guten Abend zusammen,