Beiträge von Kope

    Hallo und schönen Wochenbeginn euch allen


    Ich möchte euch zum Roland SPD-SX und Midi etwas fragen. Gleich vorweg, ich bin keine MIDI Profi. Das ist für mich alles neu.


    So nun zu meine Fragen:
    Wenn der Keyboarder von meiner Band in seinen Keyboard seine Sounds (sprich das Lied) umschaltet soll sich bei meinem SPD-SX auch das Lied ändern. Mir ist es wichtig das vorallem der Click sich ändert, weil ich gerne mit Click spiele. Das ist für unser Licht wichtig. Bis jetzt muss ich immer selber schalten und das nervt, weil dann immer auf mich gewartet werden muss und ich gern schon einzählen würde, aber den richtig Song noch nicht hab. Geht das irgendwie? Vielleicht kann man ja nur den Click über Midi steuern?


    Danke für eure Antworten


    MFG
    Kope

    Guten Morgen liebe Schlagzeuger


    Wie ihr schon an meiner Überschrift erkennen könnt geht es um das Thema "Hausbau". Ich werde bald bauen und bin am Überlegen ob mit oder ohne Keller. Den Keller bräuchte ich eigentlich nur für das Schlagzeug. So ein Keller kostet aber ganz schön viel mehr und jetzt kam ich auf die Idee statt Keller einen extra Raum anzubauen. In den Raum soll Unterrichtet und natürlich geübt werden. Auch eine Band sollte mal proben können. Jetzt geht es eigentlich um die Schallisolierung. Bekomm ich einen Anbau genauso Dicht wie einen Kellerraum? Ich möchte meine Familie und meine Nachbarn nicht stören. Auch über eine kleine Einliegerwohnung im Haus hab ich schon nachgedacht. Deshalb muss der Raum so dicht wie mögich werden.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Guten Abend zusammen,


    Ich will mal wissen zu welchen der 2 teile ihr mir raten würdet? Ich spiel in einer coverband und möchte für moderne Stücke die oft nicht mit richtigen Schlagzeug gespielt worden sind elektrosound für die snare nehmen (z.B. Clapsounds oder Elektro aber auch percussion Instrumente). Das SPD ist mir zu teuer und ich benötige auch keine 9 schlagflächen. Was ich aber will sind eigene Sounds herzunehmen. Welches der beiden Module findet ihr besser und warum? (Pads für das Roland sind schon vorhanden)


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    MfG
    kope

    Guten Abend liebe Gemeinde!


    Wie ihr an der Überschrift lesen könnt, möchte ich gern wissen ob ich an den Fischer In Ear Amp 2 die Butt-Kicker von Pearl anschließen kann? Die nächste Frage ist, wenn ich den Butt-Kicker an dem dafür vorgesehen Ausgang hab, hab ich dann auch den E-Bass auf den Butt-Kicker? Habt ihr nur die Bass-Drum auf eurem Butt-Kicker oder auch den E-Bass? Wenn ich nur die Bass-Drum will, muss ich den Butt-Kicker über den Ausgang für meinen Schlagzeug auf der Rückseite (zur Erklärung: Ich habe auf dem 1 Kanal nur das Drumset und auf den zweiten Kanal die Band) des In Ear Amp 2 nehmen oder?


    Vielen Dank für euere Antworten schonmal jetzt.


    MFG


    Philipp

    Danke für die vielen Antworten!


    Den Drum In Ear Amp 2 von Fischer habe ich mir auch angeschaut, der ist mir aber dann doch zu teuer wenn ich ehrlich bin. Es wird eh immer mehr Geld was ich ausgeben werde. Soviel wollte ich gar nicht ausgeben.
    Also anscheinend stimmt das mit den Otoplastiken bei den Fischer Amps.
    @ Andreas: Kannst du aber trotzdem sagen, wie hoch die Dämpfung mit den angespassten Otos ist?


    Vielen Dank für die Empfehlung der Kopfhörer, aber wenn es sie nicht mehr gibt hilft mir das leider wenig (bei Kopfhörern will ich keine Gebrauchten kaufen ;) )


    Mir hat schon viel geholfen mit den Aussagen, dass ein 2-Wege Kopfhörer auch reicht.


    MFG
    Kope

    Hallo zusammen.


    I know, schon wieder In-Ear. Ich lese hier aber schon seit ein paar Wochen alles zum Thema In-Ear und war auch schon 2-mal bei einem Hörgeräteakustiker. Jedoch werden meine Fragen nicht weniger sonder irgendwie immer mehr. Also bitte steinigt mich nicht, wenn ihr diese Fragen schon x-mal gelesen habt. So nun zu meinen Fragen.


    Ich möchte mir nun endlich ein In-Ear zulegen und dachte mir ich kaufe mir Kopfhörer für meinen Elacin-Gehörschutz. Bei meinem Hörgeräteakustiker gibt es leider nicht die Hearsafe die ich mir im Internet gefunden habe. Ich persönlich kaufe nicht gern im Internet wenn ich mich in einem Fachhandel schon erkundigt habe, deswegen fallen die für mich also weg. Er hätte jetzt Hörer von der Firma Egger http://www.gehoerschutz.com/de/kunden_366.aspx für 200€ und von einer anderen Frima der Kopfhörer nur 70€ kosten (Name ist mir gerade entfallen).
    Dann gäbe es noch die Möglichkeit die Fischeramps FA-3 XB mit Adaptern für die Elacin zu benützen. Ich habe jetzt aber schon öfters gelesen, dass die Adapter nicht gut halten und der Klang dadurch auch schlechter wird. Kann das jemand bestätigen oder stimmt das nicht? Wie sieht das mit eigens angefertigte Otoplastiken für die Fischeramps aus? Ist das dann besser? Und wie weit dämpfen die Fischeramps dann mit Otoplastiken ab? Ohne ja um die 20db.
    Nun konnte ich am Wochenende mal Probeweise die UltimateEars UE5 ausprobieren. Hat mir schon gut gefallen. Allerdings war der Mix von meinem Monitorsound jetzt noch nicht Optimal, sodass ich noch nicht alles 100% beurteilen konnte. Die UltimateEars UE5 sind mir aber zu teuer. Was halte ihr von den UE4? Hab auch schon mit Fischer telefoniert, und die meinen man braucht als Drummer mindestens ein 3-Kanaliges In-Ear. Das sprengt aber mein Limit um einiges. 1000€ sind mir zuviel. Was denkt ihr, braucht man einen Drei-Wege Kopfhörer und was sind die großen Unterschiede zwischen UE4 und UE5?
    Mir ist wenn ich ehrlich bin am wichtigsten, dass eine hohe Dämpfung nach außen besteht. Deswegen find ich die Ultimate Ears so super (-26db). Deswegen auch die Frage, wie hoch die Dämpfung des Fischeramps FA3 XB mit Otoplastiken ist.
    Mein Limit bei den Hörern ist übrigens 500€, darauf hab ich mich jetzt mal festgelegt.


    Eine weitere Frage hab ich zum Thema Hardware. Ich benötige kein Funksystem, lauf ja als Drummer nicht oft rum. Wichtig hierbei ist natürlich der Limiter. Zum Testen hatte ich jetzt von FischerAmps den In-Ear Body Pack http://fischer-amps.de/inear-m…r-home-entertainment.html. Hat auch gut funktioniert, jedoch wusste ich nicht ob ich den richtigen Eingangspegel bei dem Body Pack hatte. Wie macht man das bei diesem Gerät? Der zeigt mir ja nichts an! Als Mixer in der Band haben wir den Presonus StudioLive mit 24 Kanälen.
    Deswegen habe ich mir überlegt, eventuell doch den In Ear Amp 2 http://fischer-amps.de/inear-m…r-home-entertainment.html anzuschaffen. Der zeigt einen ja den Eingangspegel an? Ist natürlich um einiges teurer. Hat aber mit den zwei Eingängen noch einen Aux Eingang für mein Metronom und einen Butt-Kicker Ausgang. Hierzu die nächste Frage. Braucht man sowas wirklich? Ist der Unterschied so groß?
    Anschließen an mein InEar möchte ich gerne: Auf einen Kanal nur den Drumsound, auf einen zweiten Kanal den Bandsound (ohne Drums) und ein Metronom. Bei dem In-Ear Amp 2 bräuchte ich denk ich nichts mehr, allerdings bei den Body Pack müsste ich mir noch ein kleines Mischpult zulegen. Vorteil mit dem Mischpult ist, dass ich den Pegel sehen kann den ich zum Body Pack schicke sehen kann und es ein wenig billiger ist. Nachteil ist, ich muss ein Teil mehr mitschleppen. Als Mischpult dachte ich an http://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm. Ich möchte kein Behringer kaufen. Vertrau diesen Teilen irgendwie nicht.


    Was meint ihr, was die beste Lösung ist für die Hardware und den Hörern?
    Sorrry, dass es soviele Fragen sind, aber bei soviel Geld was ich bereit bin auszugeben, möchte ich mir auch sicher sein.


    Danke schonmal für die Antworten.


    MFG
    Kope

    Danke für die vielen Antworten!


    Am liebsten würde ich echt beide hinstellen, das wäre schon der Hammer ;)


    Jetzt hab ich noch eine andere Frage:
    Wie viele von euch nehmen ihre Snare von oben und von unten ab? Würdet ihr die 14*8, die dann tief gestimmt ist und für Balladen hergenommen wird, auch von oben
    und unten abnehmen oder nur von oben. Bei der 10ner reicht normal nur oben.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    MFG
    Kope

    Guten Abend zusammen


    Mich würde mal interessieren was ihr für Side-Snare spielt und wie ihr sie im Gegensatz zu eurer Hauptsnare gestimmt habt.
    Ich überlege schon länger mir eine zweite Snare hinzustellen und hab keine Ahnung welche. Ich hab eine 14x8 und eine 10x6 zur Auswahl.
    Ich spiele in einer Coverband Hochzeiten und Tanzbälle und Partys.


    Auf die 14x8 bin ich eigentlich nur gekommen, weil ich bei The Voice of Germany gesehen hab, dass der Flo Dauner dort eine
    14 Snare als SideSnare benützt und die sehr häufig spielt. Fasst so oft wie eine Hauptsnare.
    Deswegen wollt ich einfach mal wissen was ihr so von SideSnares haltet und wo ihr sie einsetzt.


    Schönen Abend noch
    MFG Kope

    Keine Ahnung ob die in dieses Forum passt, aber bei PA kanns nicht so falsch sein.


    Wir wollen uns für die Band ein neues Licht kaufen. Wir dachten natürlich an LED. Die Scheinwerfer von Litecraft AT3
    http://www.thomann.de/de/litec…ar_64_at3_short_black.htm


    Wir haben jetzt noch nicht so viel Geld, deswegen sollten es erstmal 5 Stück werden. Später sollen noch 2 Movingheads hinzukommen! Aufgehängt werden sie auf einer Traverse.
    Lichtpult ist bis jetzt ein GLP24 vorhanden. Wir wollen von unseren alten 8 Halogenscheinwerfer weg.
    Da unsere Keyboarder der früher das Licht bedient hat aufgehört hat soll ich das jetzt übernehmen. Ich habe bis jetzt aber noch nicht viel Ahnung!
    Daher meine Frage: Wie steuert ihr euer Licht und was sagt ihr zu unserer Idee?


    Ich hoffe ihr könnt auch in einem Schlagzeugforum zu diesem Thema ein wenig weiterhelfen!


    MFG
    Kope

    Also das mit dem absichern hab ich nur so gemeint, ob ich richtig lieg mit meiner Meinung und ich morgen ohne Angst mein A-set mitnehmen kann. Ich habe nicht vor jemanden haftbar zu machen.


    Mfg
    Kope

    Hallo Liebe Gemeinde!


    Ich muss morgen im freien spielen und es wird kalt. Glaub -2. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich das meinem A-Set spielen soll oder mit einem E-Set. Wenn ich allerdings mit E-set spiele habe ich trotzdem echte Becken und eine echte Snare dabei. Mir wäre es schon lieber auf meinem geliebten DW zu spielen, möchte es aber nicht leiden sehen ;) Ich habe auch schon die Suche benützt und denke das es schon geht, möchte mich aber noch einmal absichern. Die Bühne ist übrigens überdacht und es wird glaub ich morgen auch nicht feucht.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    MFG
    Kope

    Hallo zusammen!


    Meine Coverband hat vor kurzem eine DemoCD aufgenommen und jetzt würden wir die gern auf die Homepage stellen. Wie ist das mit der Gema?
    Ein Freund hat mir erzählt er stellt die Lieder auf Youtube weil die an die Gema zahlen. Ich hätte gern einen Zusammenschnitt von unseren 7 Lieder
    je 30 Sekunden online gestellt.


    Stimmt das mit Youtube?


    MFG
    Kope

    Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen HiHat Mikro! Hab jetzt von meinen Musikgeschäft dem ich sehr vertraue das Angebot für ein Audix F9 bekommen! Ich persönlich kenne dieses Mic nicht habe aber sehr gute Erfahrung mit meinen Tommikros von Audix gemacht! Jetzt wollte ich nur mal fragen ob dieses Mikro jemand kennt und wenn ja ob er zufrieden ist oder nicht. Wenn nicht was würdet ihr dann nehmen? Preis zwischen 130 und 180 Euro!


    Danke


    MFG
    Kope

    Also erstmal vielen dank für die vielen Antworten!


    Zum besseren verständnis: Ich habe meine 3 Toms meine HiHat die Bass und Snare mit Mikros bestückt und natürlich auch noch zwei Overheads. Gesang ist auch noch abgenommen!!! Jetzt wäre noch ein Kanal frei und ich dachte den schnapp ich mir noch im Mixer! Mikro ist noch ned vorhanden! Einsatz ist Live für Hochzeiten die oft eher klein sind aber auch größere Tanzveranstalltungen und Partys!

    Hallo zusammen!


    Wie der Titel schon sagt hab ich ne Frage was ihr eher machen würdet! Ich habe noch einen Kanal im Mischer frei und überlege ob ich die Snare mit einen Zweiten Mikro abnehmen soll oder die Bass Drum? Bis jetzt nehme ich es immer bei der Bass Drum her! Was würdet ihr machen?


    Mfg Kope