Fischer Amps In Ear Amp 2 mit Butt-Kicker von Pearl

  • Guten Abend liebe Gemeinde!


    Wie ihr an der Überschrift lesen könnt, möchte ich gern wissen ob ich an den Fischer In Ear Amp 2 die Butt-Kicker von Pearl anschließen kann? Die nächste Frage ist, wenn ich den Butt-Kicker an dem dafür vorgesehen Ausgang hab, hab ich dann auch den E-Bass auf den Butt-Kicker? Habt ihr nur die Bass-Drum auf eurem Butt-Kicker oder auch den E-Bass? Wenn ich nur die Bass-Drum will, muss ich den Butt-Kicker über den Ausgang für meinen Schlagzeug auf der Rückseite (zur Erklärung: Ich habe auf dem 1 Kanal nur das Drumset und auf den zweiten Kanal die Band) des In Ear Amp 2 nehmen oder?


    Vielen Dank für euere Antworten schonmal jetzt.


    MFG


    Philipp

  • Es gibt einen Line Out zum ansteuern eines Shakers.


    Was du hörst hängt von den Frequenzen ab. SO wie es ausschaut kann man die Frequenz nicht mehr selber einstellen.


    Aber du kannst auf jeden Fall die Leute von Fischer Amp anschreiben. Ich habe immer sehr zügig kompetent
    Auskunft erhalten!

    Alles wird gut

    Einmal editiert, zuletzt von freak-928 ()

  • Moin,


    bezieht sich deine Frage auf dieses Gerät:




    oder auf dieses:




    Wenn es um das erste Gerät geht, dann brauchst du noch ein weiteres Gerät, um einen Shaker betreiben zu können, nämlich den Shaker Amp 100 / 400



    oder den Buttkicker Amp




    Ich habe zwei verschiedene Setups.


    1. Ein Rack mit dem In Ear Amp 2, dem Shaker Amps 100 und einem Behringer MX 882 Pro.
    Bei dieser Konfiguration gebe ich mir bisher nur die Bassdrum auf den Shaker Amp und gebe das Signal über den Throu ans Pult weiter. Da ich aber weiß, dass viele Mischer sehr empfindlich reagieren, wenn man eins ihrer Signale vorher abgreifen will, arbeite ich daran, dass ich mir die gewünschte Frequenz einstelle und somit die bassigen Anteile aus der Monitorsumme auf den Shaker schicke. Der High Cut hilft da schon jede Menge, da sonst das Monitorsignal aus dem Shaker ertönt :)


    2. Den Fisher Amps Drum In Ear Amp
    Da gebe ich mir das AUX Signal auf den Shaker und stelle über die Frequenzwahl ein, dass möglichst nur Bassdrum und Bassgitarre den Shaker anregen. Der eine oder andere tiefe Keyboardton kommt da auch manchmal rüber, aber das stört mich nicht.


    Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden und konnte dir helfen?!


    Liebe Grüße


    musikay

  • Wenn nur die BD auf dem Shaker gewünscht ist, würde ich einfach immer ein eigenes Mikro für die BD mitnehmen, das stört den Mischer vor Ort nicht und ist am einfachsten....
    Ansonsten könnte man das Mikrosignal der BD auch vor dem Inear-Pult splitten, auch das wird keinen Mischer stören wenns ein vernünftiger Splitter (Palmer z.B.) ist.

  • Servus,


    (...) ob ich an den Fischer In Ear Amp 2 die Butt-Kicker von Pearl anschließen kann?
    Philipp


    Du kannst! Je nach dem, welchen Amp Du genau meinst, muss das mit oder ohne eigener Endstufe erfolgen.


    Die nächste Frage ist, wenn ich den Butt-Kicker an dem dafür vorgesehen Ausgang hab, hab ich dann auch den E-Bass auf den Butt-Kicker?


    Das hat mit dem Ausgang nichts zu tun, sondern mit dem Eingang (und damit, ob überhaupt ein E-Bass mitspielt). :D


    Habt ihr nur die Bass-Drum auf eurem Butt-Kicker oder auch den E-Bass?


    Mal so, mal so. Wenn ich nur die Bassdrum haben möchte, splitte ich das Signal des BD-Mikros und lege es auf den extra "Shaker Amp Input", den mein Drum-IEA dafür hat.
    Das Spielen mit dem kompletten Monitorsignal "unterm Hintern", bei dem auch Bass und Keyboards und vor allem die Floortoms den Shaker orderntlich triggern, empfinde ich, je nach Bühnengröße, als angenehmer, als wenn es nur das Bassdrumsignal ist.


    Wenn ich nur die Bass-Drum will, muss ich den Butt-Kicker über den Ausgang für meinen Schlagzeug auf der Rückseite (zur Erklärung: Ich habe auf dem 1 Kanal nur das Drumset und auf den zweiten Kanal die Band) des In Ear Amp 2 nehmen oder?


    Die Frage verstehe ich syntaktisch nicht. Eventuell verwechselst Du hier erneut Eingang und Ausgang. Eine Erklärung für "nur Bassdrum auf dem Hintern" findest Du ja einen Absatz weiter oben.


    Viele Grüße
    vom Ide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!