Beiträge von Zunge

Wenn du das 12er hast, musst du dich halt konzentrieren, beim Riden nicht den Rand oder die Glocke zu erwischen. Das ist beim 15er schon angenehmer.
    13 sind dann halt der Mittelweg.

Von der Empfindlichkeit der Glocke könnten mMn. alle Rolands etwas sensibler sein..

Leise Edge- rolls funktionieren bei den CY12 nicht, da werden die Schläge teilweise dem Bowtrigger zugewiesen..
    Durch splitting oder Gleichzuweisung lässt sich das beheben, aber wenn du den Bow mit einem Splash und Edge mit einem Crash belegst, kannst du Cymbalrolls vergessen.

lG,
    Zunge

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Da sich einige eine Version mit passabler Tonspur gewünscht haben, hab ich das Ganze mal auf E Drums aufgenommen.

Zwar 2 Jahre zu spät, aber besser als nie :D

Dancers to a discordant system sowie bleed folgen die Tage.

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Da musst du einen Stift am obersten Kettenelement rausdrücken, der ist mit einem U-stück gesichert.

Das Ding abzumachen ist gar nicht einfach. Es wieder drüber zu drücken erst recht nicht..

Ich habe damals mit einem breiten Schlitzschraubenzieher gegen die offne Seite gedrückt, bis es runter gesprungen ist.

[video]

[/video]

Bisschen improvisiert :whistling:

Von der Pro Serie ließt man hier eigntlich nur Gutes. Ich hatte selbst eine Hihat und die war wirklich nicht schlecht.

Ein Kollege hat die Doppelfußmaschine der pro Serie und ich konnte da keine Mängel dran feststellen.

Das kommt drauf an..

Ich bin jetzt seit 6 Jahren als Autodidakt unterwegs, letztens wurde mir nahegelegt, mal einen Lehrer zwecks Technikkontrolle etc. aufzusuchen.
    Dieser meinte dann, dass alles OK ist und ich mir nur noch selbst etwas beibringen kann, und Unterricht nicht mehr viel Sinn macht..

Das hat aber auch was mit der Einstellung zu tun. Ich sehe Schlagzeug spielen, wie es hier im Forum mal einer schön gesagt hat, wie Sport.
    Ich möchte mich stetig verbessern und mit anderen messen. Ich möchte meine Vorbilder nicht nur bewundern, sondern ihnen nacheifern.
    Wenn man das dann im Schnitt 2 Stunden täglich macht, trägt das natürlich irgendwann Früchte ;)

lG,
    Zunge

Warum man das live spielt, wenn man sogar weiß, dass das Technische können noch nicht befriedigend ist, verstehe ich nicht ganz.
    Aber auf jeden Fall lobenswert, sich an solche Nummern ran zu wagen.

Bis man Djent im Blut hat, dauert es einfach seine Zeit. Ich für meinen Teil musste Meshuggah Nummern 2 Jahre üben, bis sie sitzen.
    Aber man lebt sich in die Spielweise ein und es fällt einem mit der Zeit leichter.

Also: Üben! Zerleg den Song, wenn notwendig, jeden einzelnen Takt.

Es ist selten eine Gute Idee, im Low-Budget Bereich zu großen Marken zu greifen.
    Bei einer 5000 oder 9000 könnte ich die Aufregung verstehen. Aber das tut nun wirklich nicht not.
    Meine 5002 hält jetzt seit 5 Jahren 2-4 Stunden täglich meinem DB Gewitter stand.

Das hier Leute von DW mitlesen bezweifle ich..

[video]

[/video]

Meine Kinnlade hat sich eben verabschiedet..

Man kann auch mit mehr Klamotten spielen, vor allem wenn man sich dabei filmt.

Ich kann nicht oft genug sagen, dass schnelles DB spielen Jahre langes Üben bis zum Erbrechen erfordert.
    Es gibt einfach keinen Geheimtipp dabei..

Umstieg denn da so erleichtert, wenn es doch schwerer zu spielen ist?

Na ganz einfach. Die E-22er hatte weniger Rebound als die A-22er.

Das heißt, wenn ich erst auf der E-Bassdrum gespielt habe und dann auf der Akustischen, kam mir das einfacher vor.
    Das ist der selbe Effekt wie das üben auf Kissen, was nicht unüblich ist.