Tja,
Wir wollten eigentlich Death Metal machen. Irgendwann fragten wir uns, warum eigentlich ?
Warum den bpm hinterher jagen, anstatt einfach so zu spielen wie man will ?
..das kam dabei raus.
Hat Spaß gemacht!
lG,
Zunge
Tja,
Wir wollten eigentlich Death Metal machen. Irgendwann fragten wir uns, warum eigentlich ?
Warum den bpm hinterher jagen, anstatt einfach so zu spielen wie man will ?
..das kam dabei raus.
Hat Spaß gemacht!
lG,
Zunge
2 Lagige sind aber zwangsläufig lauter als einlagige..
Habe schon alle durch getestet die von Dumtec angeboten werden:
DT Pro design: Super Spielgefühl, tolle Optik und laut. Etwas kritisch: Einige E-Cymbals übertragen die Farbe auf Sticks,
die wiederum auf weiße Meshheads, sah nicht so schön aus.
DT Pro: Etwas grober als die Designs, Spielgefühl gut aber nicht so gut wie die Designs. Etwas lauter.
DT Einlagig: Man sieht das Trommelinnenleben.. unschön. Spielgefühl gleicht Tennisschläger, dafür aber kaum zu hören.
Hallo,
Ich habe eine Situation, die man wohl so notieren würde:
---1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6 + 7 + 8 + 9 +
RD-X x X x X x X x X x X x X x X x X x
SN-o o o X o o o o o o X o o o o o o X
BD-X X X X X X X X X X
Nun streikt aber etwas in meinen Händen, den Backbeat zu setzen wenn meine Rechte wieder nach oben kommt.
Folglich wird die Rechte gezwungen, wenn sie schon unten ist einen weiteren Downbeat reinzuhämmern:
---1 + 2 + 3 + 4 + 5 + 6 + 7 + 8 + 9 +
RD-X x X X x X x X x X X x X x X x X x
SN-o o o X o o o o o o X o o o o o o X
BD-X X X X X X X X X X
Nun meine Frage:
Ist das falsch ? Ist das schlimm ? Lässt sich das abgewöhnen ?
lG,
Zunge
Eigentlich ist das Milleniumzeug wenn man Felle und Teppiche austauscht ganz in Ordnung,
man muss sich nur mit der Zeit dutzende Gewindehülsen nachkaufen,
von der mitgelieferten Hardware mal ganz zu schweigen.
lG,
Zunge
Sehr schön!! Respekt. Macht Laune ![]()
Endlich mal wieder ein ordentliches Cover das man sich freiwillig anschaut.. hab die ganzen Chartcovers hier echt satt ![]()
Super cover, der Sound ist für'n edrum erstaunlich gut ![]()
Rush am 29.5 in der Festhalle
Noch jemand dabei ?
Hmm. So richtig mir Saft und so, dass die Stickmitte auf dem Rim landet ? Das kann ich nicht. Und ich komme mit normalen Singles bis 250.
Ich glaube ich hab eine falsche Definition von Rimshots.
Zeig mir doch mal bitte besagte Stelle.
WAS?!
Bei einem RS wird beinah die gesamte Energie absorbiert und man hat 0 rebound. Wie willst du da so ein Tempo erreichen ?
Oder sprichst du von den Fürzen im Gravityblast ?
keine Rimshots zu spielen, weil dann Rolls, Blasts etc besser rüberkommen.
Zeig mir mal jemand der ne Rimshotroll spielt. lol
Genau, alles was nicht ghostnote oder roll ist, hat ein Rimshot zu sein ![]()
Zumindest, wenn man die Mehrkosten in puncto Sticks zu tragen bereit ist.
gibts die 5000er HiHat auch mit roter Grundplatte?
Bei der normalen Version ja, bei der 5500L ist nur ein Metallbügel dran.
Da die Akustikbecken über xtalk logischerweise nicht erkannt werden, musst du die Becken wohl vom Rack nehmen und einzelne Ständer dafür kaufen.
Oder 18x2 wenn man das da zuschreibt. Der SQ2 Contructor ist ja nicht für solch verrückte Wesen ausgelegt.
Dw short stack: http://www.youtube.com/watch?v=E-HRGo583a8
Mir geht es ähnlich wie fw. Neunzehn an der Zahl im Zimmer, wenn mal keiner in Griffnähe ist einfach abwarten und die Diffusion tut ihren Job ![]()
Im Proberaum war das aber katastrophal, bis ich den Bassisten zum Ringträger Schlüsselträger ernannt habe.
lG,
Zunge
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Ungebildeter Geschmack - Als Jugendlicher habe ich auch Weine getrunken, mit denen ich heute nicht mal mehr eine Soße verfeinern wollte.
2) Geschädigtes Gehör
Hmm. Ich mag Paiste (Twenty Serie ausgenommen) und generell schneidende, helle und aus dem Kontext fallende Crashes nicht.
Ich Spiele inzwischen nur noch mit 19er und 21er Thin crashes, die diese Eigenschaften eben nicht haben.
Habe ich deswegen einen schlechten Geschmack ? Ich hoffe nicht.
Was hast du für sensible Füße?Bei meiner scheuert nix.
Liegt wohl eher an meiner swivel- Technik :Q. Bei ruhigeren Sachen würde das sicher gehen ![]()