Pfannen gabs schon..
http://mycymbal.com/index.php?…cPath=36&products_id=2959
Beiträge von Zunge
-
-
-
* Viele nutzen ihr E-Drumset als reinen Ersatz oder leisere
Übungsvariante fürs akustische Schlagzeug. Welches Potenzial siehst du
in elektronischen Drums?
->Starkes Entwicklungspotential; Zukünftig wohl öfter zu sehen* Unterscheidet sich deine Spielweise auf E-Drums von der, mit der du das akustische Set spielst?
->Einschrenkung der Dynamik, 16' ghostnotes verkraften einige edrums nicht* Sind E-Drums auch für Anfänger geeignet?
->Gute ja, ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man mit schlechten, Gummi-pad ausgestatteten E-Drums einsteigt man sich mit dem vergleichsweise mangelndem Rebound von Akustiksets sehr schwer tut.* Woran könnte es liegen, dass sich noch viele Drummer dagegen wehren, live mit e-Drums zu spielen?
->Eingeschenkte Dynamik
->Kleine Pads
->Anderes Spielgefühl
->Meistens mieser Sound* Glaubst du, dass e-Drums das akustische Set irgendwann einmal vollständig ersetzen können?
->Überholen vielleicht, aber total ablösen eher unwahrscheinlichM17, seit 4 Jahren täglich dabei, mit E-Drums angefangen, selbst eines gebaut; nun Akustisch. Funk-Metal Orientiert
-
19 und 21.. klingt schön verwaschen und füllig

17er hab ich auch, jetzt aber nicht mehr im Setup.. klang mir zu spitz und zu hoch..
Aber jedem das Seine !
-
@Oschi: ADS steht meistens mit hyperaktivität im Zusammenhang

OT: Zahlt Travis Barker eigentlich die Becken, die durch seinen Einfluss zu Bruch gingen ?

Macht schon Spaß, drauf zuhauen wie man will und seine Spielweise nicht den Becken zu liebe anpassen muss.
Aber nur für Show nochmal einen drauf setzten ? Nee.. -
Dann habt ihr alle eure Resos tot gedämpft

Ich praktiziere besagte "falsche" Technik und habe mindestens so viel Resonanz wie ein Tritt gegen ein Garagentor
Nehmt die Decken lieber zum schlafen und verbringt ein paar freie Stunden mit dem Stimmschlüsel an der Bassdrum, das bewirkt wunder..
-
Hab mir ein 21" Crash hauen lassen..das beste Jazzride, das ich je gehört habe


Gewicht schau ich morgen mal. Hat soviel gekostet wie ein 21" Ride.
-
Das ist nicht einfach, aber nicht aufdringlich. Das ist gut!
Ich spiele in letzter Zeit auch immer weniger gefrickel, und mehr normales, in das ich einfach 16' Ghostnotes einbaue, oder nur 3 von 4 viertel auf der Hihat spiele.
Klingt doof, aber ich bekomme Minderwertigkeitskomplexe, wenn ich einen stinknormalen 4/4 Bumtschak spielen soll, da hab ich keinen Spaß dran
lG,
Zunge -
Für alle was dabei

Mein Geheimtipp: Nussbaum Hilite

-
Einige Drumläden zB http://www.musicstore-maintal.de/ haben ein SQ²-Testdisplay, in dem 10" Toms in allen Finishes und Kesseltypen zum vergleichen sind.
-
Ich habe hier jetzt an die 2 Dutzend trades hinter mir und kann sagen, dass ich nie größere Probleme hatte, anders als auf Ebay.
Von den Leuten (Oft auch etablierte DF-Member), die einem einreden wollen, wie wertlos der zu verkaufende Kram doch sei, bekomme ich allerdings auch die Krätze.
Auf unpassende Preise hinweisen, okay, aber das ist doch kein Basar hier!lG,
Zunge -
Warum sollten die Endorsements verteilen, wenn's auch so klappt ?

-
Ein hoher xtalk Wert filtert leisere Schläge, die gleichzeitig mit einem anderem Pad ausgeführt werden, ich denke da liegt das Problem. Runter damit!
-
Klingt für mich danach, das der Cushion zu hoch ist. Versuch ihn mal so zu stocken, das er nicht mehr als 1mm über die Gratung ragt.
lG,
Zunge -
Unabgedrehtes becken ?
-
Leon de Winter - Sokolows Universum
-
Super Song, Spricht mir aus der Seele, bin aber leider die nächsten 3 Jahre an die Bahn gebunden..
Spiel passt, Sound auch, aber das Splash ist echt verdammt laut.
lG,
Zunge -
Wie definierst du Looser ?
BM ist nicht so meins, Death Metal (worüber du wahrscheinlich genauso urteilst) dafür aber um so mehr und Welten liegen nicht dazwischen. Ich genieße Bildung, Sozialkontakte und Hobbies, ich weiß nicht was mich zu einem Looser macht.
Was ich mich hier schon immer fragte: Warum machen sich die Jazzer, Funker und was es sonst noch gibt über unsere Fraktion lustig, wohingegen wir nie etwas gegen euch sagen, oder sogar wie ich, euer hoch anspruchsvolles Spiel bewundern. Im Gegenzug Sonnt ihr euch in eurer Reife und urteilt so konservativ über neues ? Das finde ich nicht fair.
lG,
Zunge -
Jetzt wo du es sagst.. ich hatte die auch recht straff gespannt, da ich vorher nur auf Plastik getrommelt habe und nicht oft Bezug zu echten Fellen hatte.
Der Käufer des Sets (1 Jahr her), der es zu einem stolzen Preis gekaufte, hat sich aber nie beschwert. Scheint also alles OK zu sein.
lG,
Zunge -
Ich habe nie verstanden warum Roland nur bis 12" geht. Bei meinem DIY-Set hat das 16er Standtom super getriggert.
lG,
Zunge