Beiträge von Zunge
-
-
Meine Fresse. Ich hab noch nie so einen schlechten Drum-Sound wie in dem Video gehört..
Bei 4:05 musste ich stark lachen.Dagegen klingt ja unser Schulset lebendig..
lG,
Zunge -
Hallo,
Kann mir mal einer die Eigenschaften von verschiedenen Snareteppichen erklären ? Ich habe über Google und die Forumsuche nicht viel gefunden..
Wodurch zeichnen sich Stahl, Bronze und Messingteppiche aus ?
Was bewirken extra breite, und was Teppiche bei denen in der Mitte etwas fehlt ?lG,
Zunge -
Geht das ?
lG,
Zunge -
Die höheren Roland-Kickpads haben einen Input, mit denen man 2, oder wenn man ganz viel Geld hat noch mehr in Reihe schalten kann.
Das Argument mit dem verschwendetem Modul-Input leuchtet mir nicht ein, mann kann doch beide mit einem Mono-Y Kabel ins Modul stecken ?
lG,
Zunge -
Ließt eh keiner..
14" Meinl Byzance Fast HH
19" Meinl Byzance Trad. Crash
22" Sabian Artisian Med. Ride -
Hallo,
Meine Nachbarn haben sich lange zurrückgehalten, jetzt steht es aber fest. Ein E-Drum muss her.
Da ich meine Akustikset allerdings nicht verkaufen will, habe ich vor dieses zu triggern.
Ich meine mich aber erinnern zu können, das ich unter meinen DIY E-Drum immer wieder mal Holzspahn gebildet hat, der von der Snaregeratung kam..Das war allerdings ein Milleniumkessel. Meine Frage:
Fressen Meshheads bei höherer Spannung die Gearatung, oder lag das nur an dem weichem Sperrholzkessel ?
Das möcht ich meiner Birke nicht antun.
lG,
Zunge -
ich bin manchmal wirklich schon soweit, alles was toll beworben wird, extra nicht zu kaufen (das gilt für alle Sachen des täglichen Lebens, nicht nur für Drums).
Ich dachte ich bin der einzige der das so macht
Werbung wird aber auch immer bescheuerter.. da gehört sowas einfach boykottiert
lG,
Zunge -
Hab meine nach dem Herstellungsaufwand sortiert. Werde mal genaueres reineditieren.
-
Solar:
Messing, absolute Einsteigerserie. Wer das Schlagzeug als ernstes Hobby sieht wird hiermit nicht glücklich. Sehr Heller, schilldernder Sound..b8:
B8 Legierung, Maschinell gehämmert. Mittel bis Heller Sound, für den Einstieg gut geeignet.b8 pro:
Wie b8, nur in Brilliant.SR2:
"Recycelte" B20 - Becken, die es nicht durch die Qualitätskontrolle geschaft haben. Sehr variierender Sound, sollte man unbedingt vorher testen.XS20:
Maschinell gehämmerte B20 Becken, semi-Professionell. Heller Sound. Sollte man auch vorher testen, gefällt nicht jedem. Sehr gute Preis/Leistung- Verhältnis.APX:
B8 Legierung mit speziellem Finish, sehr heller, schneidender Sound. Für Rock-Metal.--Professionelle Serien ab hier--
AA:
Heller, Dreckiger "Vintage"-Sound. Maschinell- gehämmerte B20 Legierung.AAX:
Heller, Moderner, Sauberer Sound. Maschinellgehämmertes B20.Paragon:
Dicke B20 Becken eigens für Neil Peart entwickelt, Hand- sowie Maschinell gehämmert. Natural sowie Billiant-Finish.HH:
Dunkler, Dreckiger "Vintage"-Sound. B20 Handgehämmert.HHX:
Dunkler, Sauberer, Moderner Sound. B20 Handgehämmert.Vault:
Alle guten Becken, die sonst nirgendwo reinpassen. Signaturebecken, Percussion, Bells etc.Artisian:
Sehr aufwendig Produzierte Becken, Handgehämmert. Die Unterschrift des Schmieds steht unter der Glocke jedes Artisian-Beckens.lG,
Zunge -
-
Habe mit 14 angefangen, auch elektrisch. Das Spielgefühlt auf Elektrischen Schlagzeugen finde ich bis heute angenehmer, der Umstieg auf Akustik fiel mir sehr schwer..
Viel längere Wege, weniger Rebound, Dynamik auf der Bassdrum..Ich wäre froh wenn ich mit 8 oder früher angefangen hätte, aber lieber zu spät als nie.
lG,
Zunge -
-
Nein.
-
Zitat
eine Base ist zwar alkalisch, aber auf “Basedrum” folgt dennoch meist eine saure Reaktion. Ätzend sind sowieso beide.
Scheiße, ich kann nicht mehr !!
OT: Simpel und originell.. Ich kann mir aber nicht vorstellen das man dadrauf große Dynamik hat ?!
lG,
Zunge -
Pdp ist Schrott
Aha ?
Sorry, aber das ist absolut nicht wahr. 805 ist bis jetzt der einzige Fehltritt von PDP. Die anderen Serien (Einsteigerkisten mal ausgenommen) sind wirklich TOP verarbeitet.
An meinem BX gibt es absolut nichts zu bemängeln. Die Hardware ist Solide und Perfeckt verchromt. Die Geratungen absolut sauber.
Ich habe das Set seit einem halbem Jahr nicht mehr gestimmt benötige nicht mehr als eine Viertelumdrehung um wieder die gleichen Tonhöhen an jeder Stimmschraube zu bekommen.Die anderen Serien können mit Preisgleichen Produkten bekannter Hersteller mehr als mithalten.
lG,
Zunge -
Echt ?
Hm.. fand den Preis irgendwie lächerlich für so ein Set.
-
-
Und diesmal nicht durch die Nase!
OT: Wenn du die dranmachen willst nimm blos keinen falschen Schraub-Aufsatz. Die Schrauben unter die sie geklemmt werden sind Butterweich!
lG,
Zunge -
Ich denke das Remo diesbezüglich eine Menge Anfragen bekommt und sie auch in Clear rausbringen wird, wenn auch später.
Hoffendlich. Ansonsten muss eben das teuere Evans-Pendant herhalten.
lG,
Zunge