Beiträge von Zunge

Solar:
    Messing, absolute Einsteigerserie. Wer das Schlagzeug als ernstes Hobby sieht wird hiermit nicht glücklich. Sehr Heller, schilldernder Sound..

b8:
    B8 Legierung, Maschinell gehämmert. Mittel bis Heller Sound, für den Einstieg gut geeignet.

b8 pro:
    Wie b8, nur in Brilliant.

SR2:
    "Recycelte" B20 - Becken, die es nicht durch die Qualitätskontrolle geschaft haben. Sehr variierender Sound, sollte man unbedingt vorher testen.

XS20:
    Maschinell gehämmerte B20 Becken, semi-Professionell. Heller Sound. Sollte man auch vorher testen, gefällt nicht jedem. Sehr gute Preis/Leistung- Verhältnis.

APX:
    B8 Legierung mit speziellem Finish, sehr heller, schneidender Sound. Für Rock-Metal.

--Professionelle Serien ab hier--

AA:
    Heller, Dreckiger "Vintage"-Sound. Maschinell- gehämmerte B20 Legierung.

AAX:
    Heller, Moderner, Sauberer Sound. Maschinellgehämmertes B20.

Paragon:
    Dicke B20 Becken eigens für Neil Peart entwickelt, Hand- sowie Maschinell gehämmert. Natural sowie Billiant-Finish.

HH:
    Dunkler, Dreckiger "Vintage"-Sound. B20 Handgehämmert.

HHX:
    Dunkler, Sauberer, Moderner Sound. B20 Handgehämmert.

Vault:
    Alle guten Becken, die sonst nirgendwo reinpassen. Signaturebecken, Percussion, Bells etc.

Artisian:
    Sehr aufwendig Produzierte Becken, Handgehämmert. Die Unterschrift des Schmieds steht unter der Glocke jedes Artisian-Beckens.

lG,
    Zunge

Habe mit 14 angefangen, auch elektrisch. Das Spielgefühlt auf Elektrischen Schlagzeugen finde ich bis heute angenehmer, der Umstieg auf Akustik fiel mir sehr schwer..
    Viel längere Wege, weniger Rebound, Dynamik auf der Bassdrum..

Ich wäre froh wenn ich mit 8 oder früher angefangen hätte, aber lieber zu spät als nie.

lG,
    Zunge

Zitat

eine Base ist zwar alkalisch, aber auf “Basedrum” folgt dennoch meist eine saure Reaktion. Ätzend sind sowieso beide.

Scheiße, ich kann nicht mehr !! :Q :Q

OT: Simpel und originell.. Ich kann mir aber nicht vorstellen das man dadrauf große Dynamik hat ?!

lG,
    Zunge

Pdp ist Schrott

Aha ?

Sorry, aber das ist absolut nicht wahr. 805 ist bis jetzt der einzige Fehltritt von PDP. Die anderen Serien (Einsteigerkisten mal ausgenommen) sind wirklich TOP verarbeitet.

An meinem BX gibt es absolut nichts zu bemängeln. Die Hardware ist Solide und Perfeckt verchromt. Die Geratungen absolut sauber.
    Ich habe das Set seit einem halbem Jahr nicht mehr gestimmt benötige nicht mehr als eine Viertelumdrehung um wieder die gleichen Tonhöhen an jeder Stimmschraube zu bekommen.

Die anderen Serien können mit Preisgleichen Produkten bekannter Hersteller mehr als mithalten.

lG,
    Zunge

Ich denke das Remo diesbezüglich eine Menge Anfragen bekommt und sie auch in Clear rausbringen wird, wenn auch später.

Hoffendlich. Ansonsten muss eben das teuere Evans-Pendant herhalten.

lG,
    Zunge

1 Jahr her..

sd: Vergessen
    t1: Oyster 1 +20 pitch -15 decay
    t2: oyster 2 +10 pitch -15 decay
    t3: oyster 2 -30 pitch -5 decay
    BD: Rose 1 -20 pitch -10 decay
    hh: Vergessen
    c1: thincrash 18 +5 pitch
    c2: thincrash 18 -15 pitch
    r: vergessen

Gibt hier aber irgendwo ein E-Drum-Lieblingssound Threat, könnte man verschieben!

lG,
    Zunge

Ich trau nur noch DHL..

Ich habe mit DHL Pakete fast immer am nächstem Tag bekommen bzw. sie sind hier bei DF Kollegen am Tag nach dem Verschicke angekommen, hab jetzt ca. 100 Verschickt und geschickt bekommen, nie ein Problem.

DPD:

1 mal- nie wieder.

Paket war 4 Tage unterwegs, wurde dann laut Paketverfolgung bei einem NACHBARN!!!! in BERLIN ??? abgegeben, wurde nach sage und schreibe 5 Tagen wieder abgeholt und nach weiteren 3 Tagen erst bei mir abgegeben - die konnten sich was anhören!.

Hermes jetzt vielleicht zum 5. mal, dauert immer 3-4 Tage..

lG,
    Zunge

Ich war auch erst irritiert als ich das gehört habe, aber hier sind einige User mit ihren 805's unzufrieden, geb es mal in der Suche ein.

lG,
    Zunge