Beiträge von Zunge

    Ok also das erste wirkt schon mal sehr nützlich.. aber ich wohn in einem Doppelhaus, Sprich ich in der oberen und meine Nachbarn unten. Also wenn ich jetzt den Boden mit diesen 12 cm Polster auslege hören die Wirklich nichts ?

    Hallo,


    Ich hab Folgendes Problem: langsam find ich das echt blöd tausende Euro für E-Drum Teile auszugeben obwohl ich mir von dem Geld nen super gutes Akustik Drum kaufen könnte.. Gibt es denn ne Möglichkeit den raum so Schalldicht zu machen das die Nachbarn vielleicht nen kleines klopfen, aber auch nicht mehr hören ? Es gibt ja diese *angeblich* schallfressenden Matten von Roland, würd es denn dann vielleicht etwas bringen mein ganzes Zimmer mit 3 Lagen von diesen Matten und Eierschachteln zuzukleben ? Oder gibt es vielleicht einen Spezialparkett der Schall schluckt ? Wenn ich daran danke, das es komplett A-Drums gibt die so viel kosten wie mein E-Becken wird mir übel. Bevor das kommt: Nein, ich habe nichts gescheites über die Suche gefunden. Sorry falls das das falsche Unterforum ist, wusste nicht wo ichs sonst reinposten sollte.


    lG, Zunge

    Hallo,


    Ich bin schon länger auf der Suche nach Dream-Theater Songs ohne Schlagzeugspur, habe jedoch noch nichts gefunden :(
    Weiß vielleicht jemand wo ich die her bekomme ?


    Ich bräuchte da:


    The Glass Prison, Honor thy father und The root of all evil



    LG, Zunge

    Zustand ? Wie alt ?


    Mit diesen Infos kann man dir bestimmt gute Angaben machen.


    Was den Austausch der Pads angeht, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die kannst du dir von spottbillig (Millienium MPS-400, 30€ [dann allerdings schlechtere Empfindlichkeit und keine Rimshots] bis verdammt Teuer (Roland PD-125, 300€) Das dich zu 99% zufriedenstellen wird. Über die Kompatibilität(?) musst du nur bei 3 Zonen Pads und Hihats aufpassen. Was am TD-10 wohl nicht gehen wird ist:


    Yamaha PCY-150S
    Roland VH-12 Hihat
    Yamaha RHH-130 Hihat


    Sonst sollte eigentlich alles kompatibel sein.


    Achja und hier kannst du die Teile kaufen falls sie kaputt gehen



    Lg, Zunge

    Ich benutze öfters mal schwere Carbonsticks (ca 70 gramm) und wenn man so 2 Stunden mit denen spielt und dann schlagartig sehr leichte Holzsticks nimmt geht man ab wie'n Zäpfchen :D Das Problem is dabei nur das man dann immer aus dem Takt kommt.. :D


    LG, Zunge

    Ok danke für die vielen Antworten :)


    Ich muss gestehen das ich die Feder öfters ganz hart eingestellt habe da der Rebount besser ist und ich meine Füße trainieren will :).


    Zu Den Fragen:


    Die Federn sind an der Aufhängung gerissen, also da, wo die Spirale endet. Die Halterung ist in Ordnung.


    Soll ich mir, bevor ich mit etliche von Thomann nachliefern lasse solche holen: http://www.thomann.de/de/dw_sp020.htm ? Ich glaube zwar kaum das die 3 Jahre halten, lasse mich aber gerne etwas Besserem belehren.


    Lg, Zunge

    Hallo,


    leztens ist mir beim spielen eine Feder meiner Doppelfußmaschine um die Ohren gefolgen, da dachte ich mir, gut, kann ja mla passieren. Und hab dann die meiner alten Fußmaschine eingespannt. Am nächstem Tag ging auch die kaputt! "Blöder Zufall..gut, muss ich eben kurzzeitig mit Einer auskommen". Doch gestern ging auch meine lezte kaputt! Ist das denn normal? Garantiefall? Hab die Federung normal gestellt.



    LG, Zunge

    Ich habe in meinen anderen Foren ingesamt um die 5000 Beitrege und kenne mich darher nicht wenig mit Foren aus. Ich habe es mit einem freundlichem Ton versucht... aber wenn Er nicht will. Aktion -> Reaktion ?

    "Bei deinem Ton"


    Im Moment bist eher du der Jenige, der mal eine andere Platte auflegen sollte. Und wenn du den Leuten die Antworten nicht in den Hintern schieben willst ist ein Forum nicht der richtige Ort für Dich.. :) Denn dafür sind Foren nunmal da.


    Ps..: Marlo: Ich habe gesagt ich weiß wie man die Suche benutzt.

    Ach und du glaubst ich lese mir 80 Themen durch um diese kleine Info zu finden die man mit 2-4 Wörtern beantworten kann ? Hör doch mal auf mich dauernd auf die zu verleiten und sei nicht so bockig sowas kann ich überhaupt nicht leiden.
    Man könnte dieses Forum auch ganz schließen da man sowieso alle Fragen per Suche aufdecken kann, oder ?

    Hallo,


    Mich würde mal interresieren on das Roland HD-1 Choke Fähigkeit besitzt.


    Habe mir mal überlegd das zu kaufen da die ganzen andern Roland dinger nix für mich sind.. Und vielleicht noch ein paar Ratschlege und Tips über das Ding.

    Zitat

    Original von drewi 01
    Das TD 6 gibt es nicht mehr. Dafür gibt es seit der Musikmesse das TD 9.


    Das hat aber zu wenig Anschlüsse =/

    Hallo,


    Ich habe ein Problem, unzwar habe ich hier per Suche rausgefunden das mein DD602 absoluter Schrott ist was ich inzwischen selber finde und bald an die Decke geh. Jetzt habe ich mich nach einem Set umgeguckt das meinen Verhältnissen gerecht wird. Da habe ich das Roland Td-6 Gefunden was Perfeckt für mich währe:
    -Ausbaufähig
    -Gummipads für leises Spiel
    -Viele Sounds
    -Günstig


    Doch leider musste ich feststellen das es das Set weder Bei Thomann, den andern Musicstores noch bei Ebay gibt. Jetzt erstmal die Frage: Warum ?!
    Ist das Set ausgealtet ? Bzw ist das Set wirklich so gut oder taugt es nichts ?



    Lg, Zunge

    Hallo,


    Ich wollte mal fragen ob man den Roland VH-11 Hihat auch mit dem Alesis DM-5 Modul benutzen kann ? In der Beschreibung steht, dass er voll kompatibel zu allen TD-Modulen (nicht TD-3) ist. Aber dann gibt es bei Thomann E-Drum Sets mit dem VH-11 und dem Roland TD-3/Dm5 Modul. Und ich gehe nicht davon aus, dass Thomann nicht funktionierende E-Drum Sets verkauft. Was stimmt jetzt ?


    Lg, Zunge

    Ok ich habe mich jetzt für das Alesis Dm5 Modul entschieden, wollte nur zur Sicherheit fragen ob die Sounds auch ne gute Qualität haben :) Und ob es da auch tom 4 und 5 Sounds gibt..