Beiträge von Zunge

    Hi,


    Ich würde echt gern mal solche 20-24" Toms in mein Spiel einbauen wie sie auch Neil Peart in seinem Set hat. Ich hab das ganze Internet abgeklappert aber bis auf Tom und Jerry Figuren nichts gefunden.. Sind das Spezialanfertigungen oder gibt es die irgendwo zu kaufen ?


    LG, Zunge

    22 Uhr ? Na du hasts gut..


    Da meine Nachbarn noch kleinere Kinder haben is für mich schon um 19 Uhr Schluss.. und mit Verstärker geht garnicht.
    Diese blöde Roland Matte hab ich schon gekauft, aber soviel bringt die wohl doch nicht :(

    Hi,


    Ich wollte mal fragen welche die leisesten Meshheads auf dem Markt sind, da sich meine Nachbarn immernoch beschweren..
    Meine Erfahrungen sind, dass die von Roland rasseln und die von T-Drum eher so ein "ping" machen.
    Wie sieht es mit ddt und denen von Drum-Tec aus ? Sind die leiser ?


    LG, Zunge

    Hi,


    habe vorn paar Tagen meine dd-602 Pads zu Mesh's umgebaut, also de Schaumstoff raus, eine Bastelfilz-Pyramide auf den Piezo und die Meshs drüber. Ich hab gedacht durch den Druck der Felle bleiben die Pyramiden schon am Fleck, doch dem war nicht so. Die wanderten in den Pads rum wie sie wollten. Dann hab ich sie nochmal aufgeschraubt und die Pyramiden auf den Piezo geklebt. Aber der Kleber ist anscheinend über den Piezo gelaufen und seit dem ist er seeehr unsensiebel. Er sendet nurnoch ein ganz schwaches Signal :-(. Mein Handy is mal in der Waschmaschine gelandet hat das überlebt.. Dann kann doch so ein Piezo nicht wegen Kleber kaputt gehn ?! Muss ich die Piezos jetzt austauschen oder muss ich nur warten bis der Kleber völlig getrocknet ist?


    LG, Zunge

    Ich hatte letztens die "Ehre" eines zu Testen. Die Sounds waren schon recht gut, aber die vom td12 und 20 find ich besser und die Bedienung von dem Ding war recht kompliziert. Hi-Hat und Becken fand ich aber echt super, extrem hart und überhaupt kein unterschied zu Akustik Becken. Die Pads haben mich aber nicht wirklich überzeugt. Ein, wie es bei Thomann beschrieben wird "Absolutes Spielgefühl" konnte ich da nicht erkennen. Die Bd war aber irgendwie lustig..

    Okay, kleines Update:



    Habe jetzt den Schwarzen, und nicht die weiße Schaumstoffscheibe genommen, 1. wegen der Optik und weil es auch besser Trieggert. HAbe außerdem jetzt 2 Fliegengitter übereinander eingespannt, wirkt beim Anschlag auch viel stabiler und man denkt nicht dauernd das es gleich reißt. Hier sieht man nochmal wie ich es eingespannt habe:



    Ach, und wen's interresiert, hier mal das Innenleben der Pads:



    Lg, Zunge

    Also..


    Ich htte vor, meine Fame Billigpads als Meshs umzubauen. Wollte mir die Meshs eigentlich schon bestellen bin aber noch nicht dazu gekommen.. und heute, als ich aus dem Fenster geschaut habe ist mir eine geniale Idee gekommen :Q. Also habe ich das Fliegengitter abgeroppt, kleine Scheiben ausgeschniten und die spaßhalber mal auf meine dd-602 Pads gespannt:





    Ich hab mich echt gewundert, das es beim Anschlag nicht sofort zerrissen ist,
    und das geile war - Man hat außerhalb meines Zimmers gar nichts gehört! :Q.


    Das Triggerverhalten und Spielgefühl ist 10 mal besser als vorher, und meine Nachbarn haben sich auch gefreut.


    3 Stunden ham se schon hinter sich, und sind immer noch nicht kaputt, genial :thumbup:


    Lg, Zunge

    Also ich bin bevor ich Schlagzeug angefangen habe 5 JaAhre lang mit dem
    Fahrrad 10km zur Arbeit und zurrück gefahren und habe bis jetzt auch
    nie Probleme bei BD spielen gehabt (Und ich spiele Songs die ECHT übel für die Beine sind..Glass Prison etc.). Vielleicht man kleinere Strecken mit dem Fahrrad fahren ?


    Was mir auch schon aufgefallen ist, dass um so härter die Feder ist, umso leicher es ist. Denn nicht das Runterdrücken, sondern das wiederhochziehen ist anstrengend. Das ist mir aufgefallen als meine Alte Fußmaschinenfeder gerissen war und ich man eine echt mega harte genommen habe die in der Küche rumflog.., und das war viel angenehmer da man den Fuß nicht selber wieder hochziehen muss :Q. Das hochziehen kann man trainieren, indem man sich hinsetzt und infach die Beine in der Luft läss. Was auch noch gut währe, währ die Investition in ne Iron Cobra, die hat ne Gegenfeder unterm Pedal die die Rückholung einfacher macht.


    LG, Zunge

    Hi..ich bin jetzt etwas verwirrt. Ich hab mal das Archief durchforstet und habe das gefunden:


    Roland TD-6K


    Nicht kompatibel mit dem Pd 100 und 120 ? Warum kann ich die beiden dann im Modul als Pad typ auswählen ?


    Achja..ich wollte noch wissen, wo der Unterschied zwischen den Modulen Td-6, Td-6k und Td-6V ist, währe nett, wenn mir das jemand erklären könte :)

    Hallo,


    Ich habe mal auf Youtube ein Video gesehen in den jemand sein E-Drumset an eine Xbox360 angeschlossen hat und dort sowas wie Guitar Hero halt nur mit Drums gespielt. Ich weiß leider nicht mehr den Namen, kann mir vielleicht einer sagen wie es heißt und wo man es herbekommt ? Wird bestimmt nicht in jedem Konsolenladen stehen..


    lg, Zunge

    Wollte ich auch..aber das TD-9 hat mir zu wenig Eingänge und alles höhere (TD 12 und 20) sind mir zu teuer. Da kauf ich mir dann lieber ein gebrauchtes TMC für 150-200€ :). Aber wie funktioniert das Ding denn..wenn ich das ans TD-6 anschließe erscheinen da einfach neue Sounds oder was ?

    Die CY-14C geht aber, oder ?


    Gibt es denn irgend ein Zusatzmodul das es geht ?



    Edit: Habe grade dieses Ding gefunden, kann ich nicht einfach das kaufen und dann das 3 Wege Ride dort einstecken und dann die beiden Module per Mischpult verbinen ?

    Hallo,


    Ich habe jetzt endlich doch ein td-6 Modul gekauft.. jetzt frag ich mich aber, ob die 3-Zonen Becken von Roland und die pd-125 auch funktionieren. Rim shots brauche ich nicht, ich brauch nur das gute triggern der pd-125, aber die 3 Zonen von dem CY-15R. Ich konnte über die Suche keine Antwort finden.


    lg, Zunge