Flix-Sticks auf Mesh ( Roland )

  • Hallo :) , habe mir heute Flix-Sticks zugelegt. Da ich auf Mesh Head spiele ( TD-6KS ) wurde mir von Floppys aus Holz abgeraten. Bereits nach 2h haben sich am Flix kleinere Fiber-Fäden abgelöst ... ?( Vertragen sich die Flix mit den Mesh Haeds ?( ... Wer von Euch hat Erfahrungen ? Spreewaldgurke

    spreewaldgurke

  • Ah okay :) Schick schauen sie aus. Ich würde einfach wie fast jeder auch, ganz normale Holzsticks benutzen :) Schonen tust du deine Meshheads mit guter Technik und zusätlich sicher mit dünnen Sticks, fragwürdig ist natürlich ob das notwendig ist. Verändert immerhin das Spielgefühl sehr sehr stark und ist im Bestfall eigentlich nicht nötig. Ich würde einfach die Sticks spielen die mir gefallen und die ich auch an einem Akkustikset verwenden würde.

  • was sind, bitte schön:

    Floppys aus Holz

    :huh: ?(


    Ich habe noch nie etwas anders wie Holztips auf meinen Mesheads gespielt und auch keine Holzspänne gehabt. Mann soll keine Besen auf den Meshs spielen und kein Filz auf der Meshkick. Das ist alles.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • eine OT-Frage an die Experten hier: mich würd in diesem Zusammenhang vor allem die Speicherkapazität eines Holzfloppy interessieren. Lohnt sich die Anschaffung im Vgl. zu nem USB-stick?

  • eine OT-Frage an die Experten hier: mich würd in diesem Zusammenhang vor allem die Speicherkapazität eines Holzfloppy interessieren. Lohnt sich die Anschaffung im Vgl. zu nem USB-stick?


    Unter Berücksichtigung der derzeit laufenden Umweltschutzdiskussionen über Klimazonen sowie der hohen Rohölpreisen und der Entsogungsproblemen würde ich mich für das Holzfloppy entscheiden. 8) 8)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Wir können dieses Thema schließen. Sicherlich war meine Frage zu banal. Ich werde einfach mit meinen Flix spielen ... und wenn die Meshfelle im A... sind, kaufe ich mir eben für 100€ nen neuen Satz ( kein Problem ... :P; da unterscheide ich mich sicherlich von den ... oder ... )... Übrigens ... Dass sich Filz-Beater nicht mit Mesh vertragen, habe ich in diesem Forum gelernt ! Deshalb werde ich auch lange Freude am Mesh-Fell meiner KD 120 haben.

    spreewaldgurke

  • wozu, so ein beater kann man leicht ersetzen. ich hab nie mit was anderem als mit filz auf meinem ronald-kickpad gespielt. der beater nutzt sich ab, das fell aber nicht, jedenfalls nicht bei mir


    @gurke: sicher nicht zu banal, sondern erstaunlich dass man als drummer nicht weiß, dass sticks sticks sind, von mir aus auch prügel, aber sicher nicht floppys. ein auto ist auch kein mainboard und ein fenster kein monitor. es gibt auch ein leben ausserhalb der festplatte mit erstaunlich vielen Begriffen


    edith: noch ne anmerkung zu deiner großkotzigkeit. wenn du kohle im osten hast, dann gehört davon ein teil mir, würdest du also bitte dein kd-120 verkaufen und das geld armen kindern in afrika spenden. danke

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • wenn du kohle im osten hast, dann gehört davon ein teil mir, würdest du also bitte dein kd-120 verkaufen und das geld armen kindern in afrika spenden. danke


    Psycho,
    Das ist ein ebenso sinnfreier, wie beknackter Beitrag.
    Grüße aus Dresden,
    Beatstick

  • http://www.musikdiscount24.de/index.php/cat/c49_Sticks.html u.s.w. ....


    http://www.thomann.de/de/millenium_fy1_floppy_sticks.htm


    Wie soll man denn diese Floppy-Sticks sonst bezeichnen ? Das mit der KD-120 war nur auf das Mesh-Fell bezogen, denn es gab genug Drummer in diesem Forum, die mit Filzbeater und Mesh schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sollte man meinen Beitrag anders verstanden haben, entschuldige ich mich.

    spreewaldgurke

  • Ach du meinst Rods. Was versprichst du dir davon?
    Ich denke das Problem mit den Rods wird sein das die einzelnen Holzstäbe vorne nicht sauber abgerundet/entgratet sind.
    Spiel einfach stinknormale Stöcke. Eventuell mal mit leichteren anstelle der Hickory ausprobieren.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!