Beiträge von mstricker

    Hallo,


    habe gerade per Zufall auf der Kittoys Seite vorbeigeschaut und folgendes entdeckt:


    Zitat

    Hi all...I'm not back up and running just yet but close to it :)
    Thanks for all the support :)



    A new email link will be added later


    Auserdem wurde die Preisliste für 2010 geupdated.


    Habe schon lange darauf gewartet, um mir ein China zu kaufen das auch danach aussieht.
    Leider gibts noch keine Email zum Bestellen.


    Hoffentlich zieht er das durch und verkauft wider. :)

    Du Brauchst auch noch einen Ständer für das td 12...und kabel....nicht vergessen..


    mfg



    Für Kabel binn ich noch auf der Suche nach einer günstigen Quelle,
    für das Modul werde ich mir wahrscheinlich selbst ein Pult basteln, welches auch noch als Ablage für Notenmaterial, Sticks & Mp3 Player dient.

    Wie wäre es denn mit einem Doppeltom - Ständer + Snare Ständer? Denke da bleibt man locker unter 150€, da es auch nicht die High End-Profi Hardware sein muss. Nimmt vor allem wenig Platz in Anspruch.


    €: Oder Beckenständer (für Ride) und eine Doppeltom - Halterung dran montiert. Viel Gewicht ist das ja auch nicht.



    Das Gewicht sollte nicht das Problem sein, und der Platz auch nicht (habe ca. den Platz des TD12 Racks zur Verfügung.
    Transportieren möchte ich dann nur mehr einige der Pads, Ständerwald bzw. Rack bleiben am jeweiligen Ort.


    Hat jemand Erfahrung mit einer 10" Snare im Ständer, möchte ungern Riskieren dass sie nicht gut hält.


    Bei folgender Option bin ich nun angelangt:


    Sind dann ca. 140€
    Ich bin mir nur nicht sicher ob Crash & Tom dann spielbar ausgerichtet werden können.


    Ich könnte auch eine Multiklammer kaufen und einen der Beckenarme die am Rack sind weiterverwenden (wäre sicher günstiger :) ), weiss aber nicht ob z.B. Crash mit Multiklammer an der HiHat ohne Kippgefahr funktionieren würde.


    Oder würdet ihr evtl. vorschlagen nur 1 Doppeltom Ständer zu nutzen, daran nach links mit Multiklammer das Crash und nach rechts das Ride? Könnte das halten oder kippt dann alles beim ersten festen Schlag?


    Werde mir mal die Galerie anschauen ob ich minimal-Setups im Edrum Bereich finden kann...

    Hallo,


    ich lese schon länger hier mit und bräuchte nun auch einmal Hilfe.


    Ich besitze ein TD12 (mit kelineren Erweiterungen) und bin super zufrieden damit.
    Ich studiere einige 100km von zu Hause, möchte aber an beiden Orten Schlagzeug spielen können.
    Im moment steht das komplette TD12 in der Studentenwohnung.
    Meine Idee war es nun, dass ich wenn ich in den Ferien nach Hause fahre nur Hihat,Kick,Snare & Ride (und kleinere Ständer) ins Auto packen muss um dann ein Minimalset mitzunehmen.
    An einem Ort lasse ich das Rack und den rest, am anderen bräuchte ich noch Hardware welche nicht immer mittransportiert werden muss (Pads habe ich im Auto platz, das Rack leider nicht).
    Gesucht wird also Hardware für das Snare Pad, sowie Crash und Ride (evtl. ein Tom wenn ohne große Probleme möglich).
    Die VH11 inkl. Hihat Maschine sowie das Kickpad transportiere ich im Auto.


    Und da ich Student bin, natürlich so günstig wie möglich :rolleyes:


    Nun ist die Frage ob 2-3 Ständer mit einigen Klammern oder ein kleines billig-Rack besser sind.


    Angesehen habe ich mir einmal sowas (wobei mir das schon recht teuer erscheint, nur um an 2 Orten drummen zu können).


    Oder eine Kombination aus 1 x Snareständer und 2 x Gagenbeckenständer.
    Die leichten Pads sollten die ja halten. Ich bin mir nur nicht sicher ob der Snareständer mit der kleinen Snare zurecht kommt.
    Bei dieser Lösung würde es mich noch interessieren ob es günstig möglich wäre an einem der Beckenständer mit einer Klammer ein PD-85 zu montieren.


    Zu welcher Lösung würdet ihr Raten?
    Angestrebter Preisrahmen 100-150€, wenn das überhaupt möglich ist ?(


    Das Ziel ist also nur wenige Pads transportieren zu müssen um ein minimal-Set spielen zu können (also Kick,Snare,HiHat,Ride und evtl. 1 Tom).


    Und da ich mir für diese Lösung noch einige Klinke Kabel kaufen müsste: wo gibt es günstige Stereo Klinke Kabel mit einem gewinkelten Stecker auf einer Seite?


    Hier noch mein aktueller Aufbau:



    Grüße, mstricker

    Hallo,


    für die die sich immer noch nicht entschieden haben die 20$ (15€) auszugeben, hier Soundbeispiele der Kits. :whistling:
    Sind nur 2-3 der enthaltenen Midi Files hintereinandergereiht und jedes Kit ohne irgendwelche Einstellungen aufgenommen.


    absolute rock kit
    all american kit
    chunky rock kit
    classic vintage kit
    cracky metal kit
    funky dry hybrid
    lazy rock hybrid
    metal hybrid
    nashville hybrid kit
    old zep kit
    ringy hit kit
    sizzle kit
    slates hybrid
    three snare rock


    Und nein, ich werde nicht von SSD gesponsort :D
    Ich habe gerade ein wenig mit dem Programm gespielt und dachte ich kann auch kurz etwas aufnehmen für andere.


    Grüße
    mstricker

    Hallo,


    ich habe mir SSD EX auch gekauft.
    Ich habe mir eine Backup DVD gebrannt, und dafür ein Cover erstellt.
    Yellow Matter Entertainment, die Firma hinter SSD hat mir hochauflösende Bilder gegeben, und mir erlaubt das Cover in deren Forum zu veröffentlichen.
    Wenn also jemand das Cover für eine DVD Box möchte, hier entlang



    Eine frage noch zu SSD EX selbst:
    Im Packet sind ja auch jede Menge Midi files dabei, kann ich diese mit Kontakt3 irgendwie verwenden?
    Zur Zeit lade ich diese in Garage Band (Reaper habe ich noch nicht gekauft) und wähle als virtuelles Instrument SSD EX um sie abzuspielen.



    mstricker

    Ich würde auch gerne eine Empfehlung haben, da ich mich für Geräte mit denen ich mich nicht auskenne ungern anhand von Preis und kryptischen Beschreibungen entscheide.
    Wäre nett wenn jemand eine funktionierende Lösung mit USB Audio Interface (am besten mit OS X) posten könnte.


    Ich habe mal bei Thomann geschaut und theoretisch sollten ja die folgenden funktionieren:

    Ich kenne mich mit diesen Geräten überhaupt nicht aus, aber ich gehe davon aus dass ich anstelle der Ausgänge meines TD12 die Ausgänge des Interface zum Anschluss von Kopfhöhrer usw benutze, Interface mit TD12 über MIDI verbinde, und auf dem Laptop Superior Drummer 2.0 laufen habe. Und irgendwie sollte es dann noch möglich sein mit dem Laptop aufzunehmen, oder?

    Hallo,


    danke für die Hilfe.
    PCMCIA-Slot hat mein Macbook leider keinen :whistling:
    Ich werde mich jetzt mal bei M-Audio umsehen, die Midisport 2x2 scheint guten OSX Support zu haben.
    Ich möchte nur verhindern dass ich XX € für ein Midi Interface ausgebe, und es dann zu "schlecht" ist um im Zusammenspiel mit
    300€ Software (Superior Drummer 2.0 & Funkmasters) Spass zu machen.


    Was für einen Laptop hast Du? Welchen Prozessor, wieviel Hauptspeicher? HAst Du einen Firewire-Anschluß?

    Ist eines der neuen Mac Book Alu geräten (kein Pro), 2.4 Ghz, 4GB Ram, aber kein Firewire. Daher wird wohl nur was mit USB 2.0 gehen, aber gibt es ein Gerät das geringe Latenz zustandebringt?



    Edit: Ich habe das gerade auf eBay gefunden: Null Latenz - Musizieren in
    Echtzeit!

    aber irgendwie glaube ich das nicht :rolleyes:

    Ich würde mir S 2.0 ja sofort kaufen... wenn ich nur wüsste mit welcher Hardware ich das ganze relativ Latenzfrei zum laufen bekomme. Es scheint ja dutzende von Lösungen zu geben... wenn ich mir da ein paar Youtube Videos anschaue, da machts irgendwie jeder anders.

    So geht es mir inzwischen auch. Ich habe mir noch einige Youtube Videos angeschaut und bin immer mehr überzeugt es zu kaufen.
    Leider finde ich keine Informationen welche MIDI Hardware mit einem Laptop super funtioniert. Auch im Toontrack forum habe ich nichts gefunden.
    Einen PC wollte ich dafür eigentlich nicht kaufen. dann wird das ganze zu teuer.

    Hallo,


    mir geht es so ähnlich wie "Terwi".
    Ich habe eines der neuen Macbooks (kein Pro, daher kein FW) mit 4GB Ram, sollte leistungstechnisch also passen.
    Nun würde ich gerne Superior Drummer 2.0 oder EZDrummer benutzen, da mir das Funkmasters Kit sehr gut gefällt.
    Nun habe ich Fragen bezüglich des Midi Interfaces:
    Im moment benutze ich sowas. Eigentlich nur um die Kits zu verwalten und auf mein TD12 zu übertragen.
    Ich gehe nun davon aus dass dieses Midi-USB Teil eine zu hohe Latenz erzeugen würde als dass das Spielen noch Spass machen würde.
    Die Frage ist nun pb mir jemand eines Empfehlen kann. Gefunden habe ich bissher das Edirol UM-1G und das M-Audio Midisport.
    Doch möchte ich nicht einfach eies Kaufen ohne zu wissen ob es funktionieren kann. Welches benutzt Ihr denn?
    Ich brauche es nur für mich daheim beim Üben, es wird nicht live eingesetzt.
    Und noch eine Frage, was sind den die wichtigsten Unterschiede zwischen Superior Drummer 2.0 und EZDrummer? Billig sind ja beide nicht und ich
    möchte schon was kaufen mit dem ich länger Freude haben werde.
    Welche Features rechtfertigen den Preisunterschied von 110€?


    Grüße und Danke für jegliche Hilfe

    Hallo,


    ich habe es zwar selbst nur kurz probiert, aber eventuell wäre jVDrums etwas für dich.
    Es ist in Java geschrieben sollte also problemlos unter Linux funktionieren.
    Zumindest mit meinem TD12 hat es problemlos die Kits verwaltet.


    Grüße
    mstricker

    Hallo,
    danke für die vielen Ideen.

    Zitat

    ... deine Dateien mit iTunes in mono konvertiert und den iPod hat's irgendwie auf beide Kopfhörerstöpsel verteilt, nur dein Modul macht das nicht...

    die Daten sind definitiv stereo, am iPod, sowie Stereo und Laptop sind eindeutig zwei verschiedene Spuren auf beiden Seiten zu hören. Außerdem
    waren die mp3s so auf der PlayalongCD zum Buch, und ich bezweifle dass die Mono sind. Und iTunes benutze ich nich.


    Zitat

    ...aber nicht ob es sich um ein stereokabel handelt

    Der Verkäufer hat es mir explizit als Stereo Kabel verkauft. Und das Kabel mit den 2 Klinken an einer Seit und der Adapter wurden bei Thomann gekauft und auf denen steht auch Stereo drauf.


    Zitat

    Nimm deine zweite Variante, nimm einen Adaptar und schließe da einen Kopfhörer an. Wenn du da beide Kanäle hörst, liegt es an der Buchse.

    Da muss ich wohl erst einen Adapter besorgen. :S


    Zitat

    Wenn du da beide Kanäle hörst, liegt es an der Buchse.

    Das wäre natürlich extrem be******en.


    Durch die Suche bin ich darauf gekommen den Roland Suport anzuschreiben. Vielleicht können mir die ja auch helfen.
    Und jetzt werde ich in den Proberaum fahren, schauen obs am Routing liegt und dann einen Hardreset versuchen.


    Mal schauen ob ichs hinbekomme.



    Grüße
    mstricker

    Hallo und Guten Tag,


    ich habe seit einiger Zeit ein TD12. Um meinen IPOD anzuschließen und Playalongs zu spielen hatte ich es bis jetzt so:
    IPOD --> 3,5 Klinke --> 2 x 6,5 Klinke --> Adapter von 2 x 6,5 Klinke auf 1 --> MIX IN am TD12
    Das Problem dabei ist dass die Musik vom IPOD nur auf dem rechten Kopfhörer zu hören ist, mein getrommle aber auf beiden. Das irritiert sehr und es kommt kein realistisches feeling auf.
    Die Schuld gab ich bis jetzt immer dem Adapter. Daher habe ich mir heute eine richtiges Kabel gekauft und nun sieht es so aus:
    IPOD --> 3,5 Klinke --> 6,5 Klinke --> MIX IN am TD12
    Leider bleibt alles beim alten, d.h kein Stereo von allem was vom IPOD kommt.
    In den Einstellungen am TD12 habe ich nichts gefunden was dieses Verhalten erklären könnte. Auch eine Suche im TD12 Owner's Manual hatte keinen Erfolg.
    Hatte jemand schon das gleiche Problem oder kann mir einen Tipp geben woran es liegen könnte?


    Grüße
    mstricker

    Danke , ihr habt mir die wenigen verbleibenden Stunden dieses Tages gerettet :P
    Da finde ich die Beschriftung meines Kabels aber als sehr irreführend...
    Aös Dank verspreche ich innerhalb der nächsten 2 Wochen fleißig an Kits zu basteln und dann hier zu posten, damit auch andere etwas davon haben..


    Grüße aus Italien
    mstricker

    Hallo an alle und danke für die Amtworten.
    In der zwischenzeit habe ich mir einige Kits fürs TD12 besorgt und der USB-Midi Kabel ist auch schon gekommen.
    Also wollte ich gerade eben mal schnell die TD12 version der hier gelobten Heizer-Kits rüberladen.
    Benutzen tue ich TD Studio . Die verbinduzng kann ich herstellen und die Kits werden auch übertragen laut
    Programm. Die Led am midikabel blinkt auch so schön :P
    Doch die Kits sind nicht auf dem Modul, egal was ich anstelle.
    Muss ich am TD12 was spezielles einstellen damit er die Kits auch annimmt?
    Unter Setup/MIDI finde ich nichts dergleichen.



    Grüße
    mstricker