Beiträge von Drumhead18

    So auf dem stehgreif fällt mir, wenn dir Rise Against gefällt, The Creepshow aus Kanada ein.
    Kannt man nicht so, ist aber ein echter Geheimtip, auch Live absoluter Hammer!!

    Wie wärs mit dem:
    http://www.musik-produktiv.de/drumcraft-serie-6-rock.aspx


    Ich finde die machen zu den Preisen echt gute Sets, super verarbeitet, ordentliche Hardware und einen schönen, satten, punchigen Sound.


    Und bitte, reitet nicht aufeinander rum, führt ja schlussendlich zu nichts anderem als Streit, und den wollen wir doch zu Silverster nicht, oder??


    Gruss und ruten Gutsch,
    Drumhead


    Edit hat noch einen Rechtschreibfehler gefunden :D

    Ich persönlich würde es auch vermeiden. Ich denke die Temperatur ist für das Holz nicht allzu schlimm (im Proberaum wo mein Drumset steht hab ich im Winter auch ein paar Minusgrade). Aber ich denke, das Beste wäre es, wenn du bei einem Schreiner anrufst und die Lage erklärst. Da wirst sicher eine kompetente Antwort bekommen.


    Gruss,
    Drumhead

    Für meine Gegend muß ich sagen, daß Schlgzeuger Mangelware sind. Vor allem die näheren Blasmusikkapellen suchen händeringend Schlagzeuger, sodaß ich mal wieder gefragt werde, ob ich - so wie letztes Jahr - bei mehreren bis zum Osterkonzert aushelfen könnte. Stress pur, wenn man dann in einer Band und dann noch zwei Orchester mitspielen soll. Viele gute Schlagzeuger haben einfach in den letztenJahren die Kappelle verlassen; zu diesen gehöre auch ich und ich weiß auch warum, schließlich tauscht man sich unter seines gleichen ja aus und die Probleme sind immer dieselben: Schlagzeuger sollten permanent anwesend sein, sollten permanent selber dafür sorgen, daß das ganze Gerümpel (inklusive Drumset, Pauken, große Trommel ecc...) selbst transportiert wird. Naja und wenn man dann darauf besteht, daß von 40 Leuten ruhig wer mithelfen könnte, aber man dann immer vor der Situation steht, daß man sich drauf nicht verlassen kann, zieht man halt die Reißleine oder macht stumm weiter (wie mein Kumpel). Jedem das seine... Kaum einer sagt was, wenn mal wieder 'ne Trompete Urlaub macht, sind ja noch 5 anwesend. Aber wenn mal ein Schlagzeuger Urlaub machen möchte... ach egal... :)


    Du triffst den Nagel auf den Kopf!! War bei mir der Grund, das ich in der Blaskapelle den Austritt gegeben habe...wenn der Schlagzeuger fehlt, Fehler macht oder mal ein wenig schlechter spielt als sonst ist er untendurch...die Bläser allerdings sind heilig! Hab ich mir nicht bieten lassen und ein schönen, langen Austritt geschrieben.

    Auch ich hab mal eine Zeit lang Carbonsticks benutzt, welche mir damals vom Gefühl her echt gut lagen, also habe ich ca 5 Paare gekauft. Allerdings gingen mir 3 (!) davon innerhalb von 2 Wochen flöten. Allesamt Lufteinschlüsse. Ich glaube ich habe damals so ca. 24 Schweizer Franke bezahlt...hab sie dann umgetauscht und spiele seit damals nur noch Holzsticks. Und wie Spezies schon sagt, sie sind vor allem hinter dem Kopf SEHR empfindlich.


    Gruss,
    Drumhead

    Dann will ich auch mal :D


    Song: Shake me like a Monkey
    Band: Dave Matthews Band
    Drummer: Carter Beauford
    Jahr: 2009
    Album: Big Whiskey and the GrooGrux King
    Stil: Funk/Rock
    Warum: Hörts euch an, dann wisst ihr wieso! Was Beauford da für einen Groove hinlegt ist unglaublich, diese HiHat-Figuren...der Song fesselt einfach!

    Mir ist bei einer Probe (unabsichtlich) mal ein der Stick aus der rechten Hand gerutscht, als ich aufs Crash schlagen wollte...


    Das Ergebnis: Eine hässliche Beule im Lack der Les Paul Standard des Gitarristen :S...er hats zum glück mit Humor genommen und ich musste nichts bezahlen

    Passt zwar nicht zum Fred aber zum "Lehrerthema"...
    Unser alter Informatiklehrer mal zu einem Mitschüler der nicht aufpasste. Als er ihn darauf hingewiesen hat, wurde er frech.
    Der Lehere, ein wenig cholerisch veranlagt, dann plötzlich auf 100 und schreit ihn an:
    "Halt dein Maul, geh raus auf die Wiese und beiss ins Gras!!!!!!"


    Eine halbe Minute Totenstille und dann ein Riesengelächter von der restliche Klasse^^

    Hallo


    Na das wird lustig hier ;D


    Die Meinung über Lars Ullrich hier ist eher, dass er ein mieses Timing hat, live häufig Fehler macht und ein riesen Ego hat...
    Man muss nicht 16tel bei 180 Bpm auf der DB spielen können, um ein guter Schlagzeuger zu sein, viel mehr definiert sich das können eines Drummers (achtung, meine Meinung!) über den Groove, Ideen, Vielseitigkeit...


    PS: Bitte linksbündig...


    lg
    Drumhead

    Sooo jetzt muss ich auch noch meinen Senf in die Runde werfen ;D
    Hab TOTO am letzten Donnerstag in Locarno beim Moon & Stars gesehen. Und hier kann ich sagen, das war das beste Konzert meines Lebens!!! Absolut perfekt gespielt, die besten Soundverhältnisse, die ich je gehört habe, und eine Bombenstimmung!! Und auch ein Komplimtent an Earth, Wind & Fire, auch ein Highlight. Hier muss ich allerdings Lupi widersprechen, auch hier war der Sound genial!


    Ich danke Gott, meinem edlen Ticktekäufer und TOTO für das geniale Konzert!!!


    lg, Drumhead


    Ach ja, Edit meint, es war doch nicht 100% perfekt: Bei Hold the Line hat Herr Lukather sein Soli ein wenig zu spät gespielt :D