Brauche Hilfe beim Schlagzeugkauf

  • Kauf ruhig gebraucht.Lies dich vorher ein. Was sind so die Klassiker,Trommel,Becken,hardwaretechnisch. Mach dir ein Bild von den Preisen. Schlag zu wenn dus günstg siehst. Wenn du dein Material kennst und was anderes wünschst-verkauf es wieder-wenns geht ohne Verlust und check die nächste heisse Scheisse. Du hast Zeit?-nutze sie. In einem Trommelladen war ich nach ner Stunde immer durch-viel zu viel Eindrücke. Wie klang Set 1 nochmal unsw.


    Lies dich hier ein-das bringt es. ;)

    • seid
    • bisschen
    • kopf
    • empfehle
    • nebenbei

    Hey, wenn schon Hans, dann aber auch Ganz-Hans.


    Seid[1] ihr ein bisschen[2] doof im Kopf[3]?[4] Ich[5] habe gesagt,[6] dass [7] ich ein Pearl[8] empfehle[9], das hat nichts[10] damit zu tun,[11] wie lange ich spiele und,[12] nur nebenbei[13],[14] dass[15] ich schon 10 Jahre[16] spiele;[17] also tu mal nicht so,[18] als hätte ich keinen[19] Plan[20].[21]

  • Ein Sonor Force 3000 oder Sonor Force Maple passt zu dem was du treibst. Ich kenne die Sets sehr gut und kann die blind empfehlen. Kosten knapp 600-1200 EUR gebraucht in Bestzustand. Besser verarbeitete Sets findest du neu wahrscheinlich nicht. Die sind Made in Germany und halten was sie versprechen. Wenns aber ein Neues sein soll würde ich die das Yamaha 9000 empfehlen. Zwar sind die seit fast 20 Jahren baugleich, aber das hat wohl seinen Grund ;) Ein gebrauchtes würde also auch prima passen. Also denk drüber nach ob es ein Neues sein muss, nur weil noch keiner drauf gespielt hat.

  • wo ich außerdem keinen Shop mit größerer Schlagzeug-Abteilung um die Ecke habe


    Ist nicht der PPC in Hannover in Deiner Nähe? Ich kenne den Laden und sein Sortiment nicht, aber wenn Du von den 2000 Ocken Budget einfach mal 50 Euro für Sprit abzweigst, ist das glaube ich gut investiertes Geld. Aber online-Recherche würde ich vorher machen, um dann dort (oder woanders) schon mit konkreten Vorstellungen aufzuschlagen ... bzw. reinzuschlagen :D ... ?( ... in die Trommeln 8o

  • Eure Antworten haben mir schon geholfen :) Ich finde es schwer erstmal einen Ansatz zu finden , wo ich außerdem keinen Shop mit größerer Schlagzeug-Abteilung um die Ecke habe (mein Kenntnisstand^^), deswegen will ich nicht so spontan ohne einen Plan losfahren.



    Wenn ich 2000,- Euro ausgeben will, fahre ich gerne etwas länger. Von mir zum Thomann ist es eine Tagesreise, war es mir aber Wert.
    kangaroo stimme ich da voll zu.



    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins


  • und du bist der gott unter den schlagzeuger... ;)

  • Wie wärs mit dem:
    http://www.musik-produktiv.de/drumcraft-serie-6-rock.aspx


    Ich finde die machen zu den Preisen echt gute Sets, super verarbeitet, ordentliche Hardware und einen schönen, satten, punchigen Sound.


    Und bitte, reitet nicht aufeinander rum, führt ja schlussendlich zu nichts anderem als Streit, und den wollen wir doch zu Silverster nicht, oder??


    Gruss und ruten Gutsch,
    Drumhead


    Edit hat noch einen Rechtschreibfehler gefunden :D

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

    Einmal editiert, zuletzt von Drumhead18 ()

  • ...........
    seit ihr ein bischen doof im kompf, ich habe gesagt das ich ein pearl empfele nix weiter, das hat nix damit zu tun wie lange ich spiele und nur neben bei das ich schon 10 jahre spiele also tu mal nicht so als hätte ich kein plan


    Sorry, aber deine Posts lesen sich nunmal leider oft so - da die meisten hier dich sicher nicht persönlich kennen, können wir dich nur aufgrund der Posts einschätzen ;)

    Dem Threadstarter ist generell eben nicht damit geholfen, dass man ihm sein eigenes Set als Nonplusultra empfiehlt (so gut es auch vllt sein mag) - man muß ihm/ihr im Gegenteil die Problematik klar machen, die es eben bei solchen Käufen gibt.


    Drumhead18: Genau, heute ist Silvester und da solls doch knallen, oder? :thumbup:
    Nein, war ein Scherz - du hast ja Recht!


    Guten Flutsch ins neue Jahr - übrigens auch allen Anderen, die das hier lesen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • ich liebe dieses forum :) und am meisten die hochnäsigen hier die denken das die die besten sind... ach wie schön :)

    Ich liebe dieses Forum auch, weil ich auf einen Haufen freundlicher und höchst kompetenter Ratgeber gestoßen bin. Gleiches Forum, völlig unterschiedliche Erfahrung - woran mag das liegen? Vielleicht daran, dass ich am Anfang hier eine lange Weile die Füße still gehalten und mitgelesen haben. Dass ich mit eigenen Empfehlungen erst einmal ziemlich sparsam war. (Meine an Dich heißt: Füße still halten, mitlesen.) Vielleicht würde es Dir helfen, einfach mal anzunehmen, dass im Forum einige tatsächlich zu den *Besten* zählen? (Ich nicht, damit das klar gesagt ist.) Wie klingt für einen Profi mit 20 Jahren Berufserfahrung die Empfehlung zum Kauf eines Pearl Vision? Und zwar ohne Angabe von auf den Fragesteller bezogenen Gründen? Ich hab auch ein tolles Set, mit dem *ich* zufrieden bin. Soll ich das jetzt jedem empfehlen?


    Aber falls es Dir hier einfach nicht gefällt, gibt's immer eine naheliegende Lösung ...


    Hajo K

  • kauf dir ein pearl vision vbx mit ein paar guten becken z.b. zildjian a custom dan bist du bei ca. 2000€ pearl hat ein vielseitig sound ;)

    ich würde sagen ein pearl vision vbx, aber am besten gehst du zu ein musikhändler und spielst paar set´s an und nimst das was dir am besten gefält

    Geht's noch? Was soll das? Dein Rat zum Vision hat doch ausreichend Echo gefunden (wenn auch vielleicht nicht das gewünschte), da braucht man den selben Senf nicht nochmal schreiben. Der Rat, zum Händler zu gehen, kam bereits von anderen, das kann man wiederholen, muss man aber nicht.


    Ärgerlich, Dein Verhalten!

  • Ich schließe mich mal der allgemeinen Tendenz an: wenns was neues werden soll, und vorallem: wenn noch die Hardware fehlt, dann würde ich ein Set mit Hardware von einem renomierten Hersteller für um die 800-1200 Euro Neupreis empfehlen. Vorteil: die Hardware gibts da meistens verhältnismäßig günstig (im Gegensatz zum Einzelkauf).


    Ich selber hatte mir mal 'n Stage-Custom gekauft, von Pearl, Tama, Sonor oder wasweissich gibt es aber auch entsprechende Modelle. Ich persönlich favorisiere Yamaha-Hardware, außerdem gefiel mir damals das Natural Wood (was es dann doch nicht nich seidenmatt gab :( ) daher kaufte ich mir das Yamaha. Heute würde ich mir wahrscheinlich ein Tama zulegen. Qualitativ macht das aber wenig unterschied, ist eher 'ne Sache des persönlichen Geschmackes.


    Wenn die Hardware schon vorhanden ist würde ich mir 'n gebrauchtes Shellset holen, irgendwas zw. 400 und 800 Euro, je nach Farbwunsch, Markenfetischismus, und, und, und...


    Becken: bei dem Geldbeutel würde ich die Mittelklasse empfehlen, z.B. Paiste 2002, Sabian AA(X), halt wo ein neues 18er Crash um die 200 Euro kostet. Da gibts aber sehr viel Sparpotential wenn man sich das ganze gebraucht organisiert.


    Eine Sache noch: bis man den Klang oder das Set gefunden hat vergehen oft Jahre. Man spielt was und 'n halbes Jahr später gefällts einem nicht mehr und will man was anderes... von da her würde ich zu gebrauchten Sachen tendieren und vielleicht erstmal nicht zu viel Geld in die Ausrüstung stecken, lieber erstmal ein paar Sachen kaufen und dann nach und nach hochrüsten:

    Zitat von Der Kritische

    Snare, HH, Crash Becken und Ride sind in dieser Reihenfolge am wichtigsten. Denn dies sind die Instrumente die am meisten gespielt werden und wo man nicht viel retten kann wenn die scheiße klingen.


    Kauf also erstmal eine gute Snare und gute Becken.
    Das Drumset ist dann zweitrangig, den man bekommt aus fast allem was nicht totaler billig Müll ist einen Sound raus der ausreicht um ihn mit Mikrofonen live einsetzbar zu machen.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!


  • was ist den jetzt los, alle sagen was sie für ein set empfelen würden oder die meisten und die kriegen keine so behinderte kommentare was soll das, ich will nur jetzt ein vernüntige antwocht abgeben und dasn so was macht das spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!