Beiträge von BuddyRoach

:Dokay. Ist da nicht irgendwie n Zusammenhang? Ich mein, wieso machen die Schweizer, grade die Schweizer das Symbol der Türkei auf Ihre Becken?!

Halten wir erstmal fest: Das Symbol bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Becken in der Türkei hergestellt wurden.
    Das Symbol hat aber was mit der Herkunft des Instruments "Becken" zu tun. Und damit sind wir wieder in der Türkei.
    (Die chinesische Form stammt natürlich aus China.) Sorry für OT.

naja, anhand des Logos kann man ja zumindest schonmal erkennen, dass es sich um eine türkische Herstellung (evtl auch Firma ?) handelt :)

:D Schon mal ein Paiste 2002 Logo genau angeschaut?!

Zitat

Es klingt tatsächlich sehr hell, aber keinetwegs billig.

Der Klang mag nicht billig sein, das Becken ist es mit Sicherheit. Ich habe meine HH damals quasi als Dreingabe zu meinem Set bekommen.

Allmählich werden hier ja wieder gemäßigtere Töne angeschlagen. Das finde ich schön. :)
    Olddrummachine: Wenn du wirklich mit deinem Trommeln weiter kommen willst, dann nimm dir einen Lehrer. (Das ist kein diss, sondern ein wohlmeinender Rat.)

Gast: Du hättest dir ja mit dem Einsenden mehr Zeit lassen können. X(
    Und stell dir vor, wenn jetzt jeder, der schon etwas eingesandt hat, kommt, und sagt: "Nee, doch nicht, nimm bitte meine neue Aufnahme." Dann hätte Xian viel zu tun.
    Wenn du deine Aufnahme nicht mit bedacht ausgewählt hast, ist das, meiner Meinung nach, dein Problem.
    Aber, wie gesagt, Xian macht die Regeln. Und er muß entscheiden, ob er diese Zusatzarbeit auf sich nehmen will oder nicht.
    Und nimm die ganze Sache nicht so ernst. :)

Gleiche Klasse? 8|
    Hab ich da was verpasst? ^^

Also könnte ein Export auch bei den Sets (um die 800€ - 1500€) mithalten (Von Qualität, Sound etc.) mit richtigen Fellen etc.?
    Jo, hab ca. 350€ miteingerechnet

Also ich würde das Superstar etwas über dem Export ansiedeln wollen.
    Gründe:
    Holzart beim Export Pappel (meines Wissens), beim Superstar Birke mit einer Lage Linde.
    Die Tomaufhängung ist beim Superstar auch stabiler und das Superstar hat Gußspannreifen.
    (Und Tama hat, meiner Meinung nach, die bessere Hardware. Aber das ist meine Meinung, vielleicht auch eine Geschmacksfrage und deshalb in Klammern, damit jetzt nicht das halbe Forum über mich herfallen muss!)

Wieso wollt ihr überhaupt Löcher in eure Reso-Felle machen? Nimmt euch das nicht den knackigen Sound?? Dann hallt es doch viel mehr nach, oder lieg ich da falsch?

Da liegst du völlig falsch. Ein Loch macht den Sound trockener, also kürzer.
    Über den weiteren Sinn und Zweck von Löchern im Reso: Bitte die Suche benutzen.

Da der Thread schon zwei Jahre alt ist, würde ich dir empfehlen, die Suche (rechts oben) zu benutzen.

Es gab mal einen interessanten Link zu youtube, in dem gezeigt wurde, wie man mit einer auf einer Herdplatte erhitzten Konservendose ein Loch ins Reso schmilzt.
    Übrigens: Ein Loch in der Mitte des Fells, macht selbiges überflüssig. Wenn du also etwas Sound von deinem Reso beibehalten willst, mach das Loch eher am Rand.

Für alle die hier weiter (Grundsatz-)diskutieren: Ihr habt schon mitbekommen, dass der Herr Thementrompeter sein Set schon gekauft hat!?

Ja, hab' ich. Ein, wie ich finde, sehr schönes Set hat er gekauft.

Aber, ist doch nett zu sehen, wo und woran sich die "Ich-hab-die-Dickste+Größte"-Diskussion immer wieder entzündet. :D

Gegenfrage: Wer spielt schon hauptsächlich Swing in einer Big Band?

Ich behaupte mal einfach, (ohne gesichertes statistisches Material vorweisen zu können,) dass es mehr Jazz-Combos als Big Bands gibt. Und da für eine Combo die 18"er geeigneter ist...

Und warum der Thread-Starter sich für 18 Zoll entschieden hat, hat er ja auch schon dargelegt: Sound + Auto.

Günstige Pauken:

Die Adams Fiberglas-Dinger sind nicht schlecht. Und lassen (relativ) sich leicht transportieren. Allerdings sitzt das Pedal etwas weit oben.

Und mach bitte dein Avatar weg, da wird man ja wahnsinnig. 8o

Woher hat die "Lesson 25" ihren Namen?

Zwei Ideen habe ich, bin mir aber nicht sicher, ob sie zutreffen.

1. Weil dieses Rudiment bei den ehemals 26 Standart-Rudiments an 25. Stelle stand.

2. Weil das Rudiment wie "Twentyfive" klingt, also lautmalerisch, so wie der "Flam" wie "Flam" klingt.

...ja da hat der Matze recht, da ist noch Luft nach oben.

Ich hoffe, das kannst das von den beiden annehmen. Ich hab mir bisher einen Kommentar (kleiner Finger rechte Hand...) nämlich verkniffen, damit du nicht gleich dicht machst. :rolleyes: