Auf jeden Fall halbierst du den Wiederverkaufswert deine Sets (der bei Magnum eh nicht so hoch ist).
Ansonsten kommt es darauf an, ob die Folie ganzflächig verklebt ist oder nicht. Wenn sie nicht ganzflächig verklebt ist, sondern nur mit Klebestreifen, dann würde ich sie ablösen und eine neue Folie anbringen.
Beiträge von BuddyRoach
-
-
Zitat
Original von Marcus
und was, bitteschön, soll das bringen?
Hatte ich mich auch schon gefragt. Soundmäßig bringt das meiner Meinung nach nichts. Aber mit den Rims kann man es wie ein normales Tom aufhängen (wenn Rims an Roto-Toms überhaupt funktionieren) und es somit leichter ins Set integrieren.
-
Zitat
Original von Xian01
Ich schlage vor, das die Jurymitgleider natürlich KEINE Files einschicken dürfen!
Das versteht sich ja wohl von selbst.
-
Warum setzt du hier nicht einfach einen Link rein?

-
Boah, eine echt harte Aufgabe! Xian weiß, worauf es ankommt.
Trotzdem noch ein Verbesserungsvorschlag:
Da die Soundquali sonst subjektiv mit einfließt, würde ich die Bewertung in zwei Kategorien unterteilen:1. Spielweise/Timing
2. Sound
Das macht es zwar etwas komplizierter, aber wenn der Sound (damit meine ich nicht die Ausgewogenheit und Konsistenz des Trommelns) erstmal außen vor bleibt, bekommen auch die Leute mit Diktiergerät eine Chance.
Die 2. Kategorie ist dann für besser ausgerüstete Leute, wie matzdrums etc. -
Zitat
Original von Al_Sabbah
Wie spielt man einen langsamen Jazz-Waltz?
Vielleicht hilft dir das.
Edith ist gespannt, wann die Frage auftaucht "Wie spiele ich Latin?".

-
Zitat
Original von Gast

Sowas? Musste mal Xian fragen, meine aber die Dinger wären von Danmar.
Das dürfet ein "Vintage Bomber Beater" der Firma "Vater" sein.
Ich hab' auch so'n Ding - schön kuschelig.
-
Ich hab' mal in Stuttgart-Stammheim gespielt. Da kam nix weg. Die haben dort sogar Schließfächer fürs Handy.

-
Diese globig-eckigen Spannböckchen mit diesen harten Kanten zu dem organisch-geschwungenen floralen Muster: Geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Sorry.
-
Die besseren PDPs kommen aus Mexiko. Die andere kommen aus Fernost.

Zu welchen das X7 gehört, weiß ich leider nicht, vermute aber letzteres.
-
Zitat
Original von matzdrums
wau, gleich zwei. du musst ja echt ein großverdiener sein. ich armes würstchen muss das alles immer ganz alleine machen.Das ist das Los des Jazz-Musikers.

-
Zitat
Original von Al_Sabbah
Erste Frage : Wie spielt man einen schnellen Jazz-Walzer?
Wie einen langsamen, nur schneller.

Im Ernst: Das kommt auf das Stück an. Welchen Titel willst du spielen?
-
Zitat
Original von cancer
und die diane und rigodon sind quasi ein stück, also man spielt das nacheinander.
Jetzt, Herr Groß-Penis-Krebs ;), ist klar, was du meinst. Deshalb schrieb ich auch "eine Diane und einen Rigodon"!
ZitatOriginal von cancer
diane und rigodon sind ein stück.
Diese Aussage kann man nämlich unterschiedlich verstehen, z.B.
1. Diese beiden Stücke werden traditionell hintereinander gespielt.
2. Die "Rigodons" und "Dianes", es stehen mehrere im Agostini, sind je ein Stück, in dem Sinne, wie im Wilcoxon die unterschiedlichen "Three Camps" ein und dasselbe Stück unterschiedlich interpretieren (mit Rolls, Paradiddles, Ratamacues).
3. Alle Dianes und Rigodons im Agostini sind zusammen ein Stück.Die erste Aussage hast du wohl gemeint. Die zweite ist auch nicht falsch, im Gegensatz zur dritten.
Deswegen meine Nachfrage!Bitte poste nächstens etwas detailreicher, dann versteht man's besser.
(Ich verkneife mir jetzt eine Abhandlung über Kommunikationspsychologie.)
-
Ich freu mich schon auf die Bilder.
Zur Hardware-Frage: Normale silberne Hardware ist sicher auch nicht schlecht. Oder wenn's eine "luftig-leichte" Hardware (tubelugs) ist, dann gerne auch Schwarz. Gold finde ich zu "gelb".
-
Und S. 49 ("berühmte Marsche aus Napoleons I Zeit." :D) und S. 50.
-
Zitat
Original von cancer
diane und rigodon sind ein stück.Wie meinst du das?
-
"Seidenmatt" war die richtige Entscheidung. Sehr schönes Set!
-
Zitat
Original von drumdidi
Ich glaub, ich geb mal nen Workshop in "How to play Charlie Wilcoxon" 
Der Gedanke kam mir auch schon.
Richtig blöd notiert ist z.B. auch "Three Camps" aus den "Modern Rudimental Swing Solos" von Wilcoxon.
Was Agostini betrifft: Für eine Aufnahmeprüfung würde ich mir zur Vorbereitung auf jeden Fall eine "Diane" und einen "Rigodon" anschauen.
-
Zitat
Original von Gast
Ich bin nicht allwissend,
Ich auch nicht.
ZitatOriginal von Gast
Ein Drag wird nunmal so ausnotiert - dass da was völlig anderes gemeint ist können ich und mein Lehrer nicht riechen.Hier gehts ja eben nicht um Riechen, sondern um Wissen.

Die Welt der Rudiments ist halt etwas anders. Und wenn du dir erst mal eine Basler Trommelschule anschaust... Die haben ganz eigene Symbole. Da versteh ich auch nur noch Bahnhof.ZitatOriginal von Gast
Ich persönlich halte es auch nicht für einen Weltuntergang, dass das jetzt Solo 3 ist, statt Solo 2.

Ich auch nicht. ("Nur so am Rande")
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Gast
Guten Morgen!Es handelt sich um Solo Nummer 2 aus Charley Wilcoxon's "All American Drummer".

Weiß einer, wie sich Wilcoxon das vorgestellt hat? Wie man diesen 15-Stroke-Roll spielen soll? Im 32stel-Mantel?
ktr
Es handelt sich um Solo Nr. 3. Nur so am Rande.
Spielweise erster Takt: Eine 16tel und 14 32stel.
Kein Drag, kein Gequetsche, sondern rhythmisch sauber.
Als Schlagzeuglehrer solltest du aber mit derlei Notation umgehen können!!!
Ich versuchs mal auszunotieren und dir zu schicken.
Edith: Verschickt!