Ich benutze seit ca. 20 Jahren Bags von Beato für Drums und Hardware. Die waren damals schweineteuer, aber die Investition hat sich gelohnt.
Nachdem ich mir mit meinem alten original Paiste-Flightcase (mit Metallkanten und -ecken) den Blinker von meinem VW-Käfer eingehauen habe - es war ein Käfer Baujahr '71 noch mit Blinkern auf den Kotflügeln - habe ich mir eine Beckentasche (ist auch leichter) von Protection Racket gekauft. Diese versieht ihren Dienst (teilweise mehrmals die Woche) seit ca. 10 Jahren klaglos. Einzig ein Polster am Schulterriemen wäre toll.
Seit kurzem besitze ich auch ein Tom-Bag von Protection Racket. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber die Verarbeitung (trotz Made in China) scheint super. Sie fallen übrigens sehr groß aus.
Von Gewa habe ich eine Tasche mit Plastikeinlagen für meine DoppelFuMa. Sie ist jünger als die Beckentasche und weit weniger im Einsatz. Trotzdem gehen bei ihr schon die Nähte auf.
Veilleicht liegt das daran, dass ich mal einen Döner drübergekleckert habe, aber so scharf war der wohl nicht. ![]()