Beiträge von BuddyRoach

ch gebe zu , dass das Set nicht gerade dafür ideal ist,

Dieser Satz leuchtet mir noch nicht ganz ein. ?(
    Welche Größen hat dein Set und welche Felle?

Bei einer BigBand hätte ich normalerweise gerne eine Bassdrum mit mindestens 20" Durchmesser und ein Standtom mit 16".
    Aber ich kenne auch eine Stuttgarter BigBand, die regelmäßig mit einem Yamaha-HipGig-Set auftritt...

Ich habe die Maschine in meiner Anfangszeit gespielt. Ob ich heute noch damit klar käme, weiß ich nicht.
    In Erinnerung geblieben ist mir:

* robuste Maschine
    * klein verpackbar
    * klappert u.U. ein bißchen
    * bei anderen, als den breiten Ludwig-Bass-Drum-Spannreifen, kann die Maschine am Schlagfell streifen. (Ein kleiner Abstandhalter aus einem Holzstäbchen schafft billig und problemlos Abhilfe.)

Cindy Blackman soll ja öfter in Dessous spielen. Sowas finde ich bitchig. Bei nem' Auftritt ist es doch wichtig fehler und pannenfrei zu spielen und Spaß zu haben.

Cindy Blackman als "bitchig" zu bezeinchnen - damit kannst du dich in der Tat bei einem Teil des Forums unbeliebt machen.
    Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass die Cindy tatsächlich in Unterwäsche auftritt, aber selbst wenn:

There's no business like show-business.

Die Frau sieht toll aus und als ich ihr Alter das erste Mal hörte, konnte ich es nicht glauben.
    Die Verpackung gehört mit zum Verkauf - fehler-und pannenfrei spielen können ist in der Liga, in der Cindy Blackman spielt, selbstverständlich (ich fand gerade keine Steigerung für dieses Wort).

Steckt im Punkgirl vielleicht eine kleine Spießerin, die z.B. auch Tina Turner lieber hochgeschlossen mit Rollator sähe, als im Minirock? ;)

Alternative?
    Hat das Teil mal jemand unter den Füßen gehabt?
    Erinnert mich sehr an das Jojo Pedal (langes Footboard, rundes Kettenblatt für linearen Antrieb, Einsäulige Konstruktion).

Bei den Deamon drive Dingens kann man die Säule von rechts nach links tauschen.

Das oben genannte Modell könnte für mich eine preiswerte Alternative darstellen.
    Weiß jemand sicher, ob man die Säule beim Pearl Demonater-Pedal von rechts nach links bauen kann?
    Hat das jemand schon mal gemacht?

Die Erstanschaffung ist vielleicht teuer, aber auf Dauer billiger, als sich immer wieder ein neues Becken kaufen zu müssen, weil das alte einen Riss hat.
    Worauf Gerald (drumstudio) ja schon richtigerweise hinwies: Das Durchcrashen birgt Risiken.

Hallo Nachbar,

ich habe u.A. einen Smart (aktuelles Modell, BJ 2012). Ich biete dir an, die Beladung live und direkt damit auszuprobieren. Ich komme dahin, wo deine Trommeln wohnen.. Gebe mir einfach Bescheid! Nächste Woche däts z.B. ganga..

Hallo huhu,

vielen Dank für das liebe Angebot. Eigentlich ist ja schon alles geklärt. Das einzige was noch abzuklären wäre, ist, ob meine derzeitige Hardware-Bag senkrecht in den Kofferraum passt. Aber wir können uns gerne auch mal "einfach so" in meinem Proberaum treffen, zum Trommeln und Quatschen.
    Alles weitere per SM/PN.

Viele Grüße,
    BuddyRoach

Zitat

Warum gerade das Durchcrashen (Achtel-"Puls" etc.) im Zusammenhang mit den diversen "Aufschaukel-Phasen/Zyklen" (mit den entsprechend resultierenden Winkeln zum Stock) ein besonderes Risiko bergen können... ist vielen sicher bekannt - kann aber zur Not freundlicherweise jemand anderes mit etwa Geduld erklären

Aus diesem Grund frage ich mich, warum man dabei auf ein Becken eindrischt.
    Wäre es nicht materialschonender, würde man sich zwei oder drei gleiche Becken nebeneinander hängen und sie nacheinander ancrashen, damit sie Zeit zum ausschwingen hätten?!

Also wenn ich euch richtig verstanden habe, muß ich etwas mehr auf der Beifahrerseite unterbringen, als ich vermutet habe, aber es geht. :)

Herzlichen Dank euch beiden! :thumbup:

Mit Taschen vermutlich besser als mit Koffer.

Auf jeden Fall mit Taschen, wobei ich mir dann noch eine kürze Hardware-Bag zulegen muß (meine momentan verwendete mißt 110/120 cm und ist somit sicher zu lang für die Breite eines Smart).

Liebes DF,

ich bin gerade am Überlegen, ob ich mich bei car2go anmelde.
    Die Frage, die davor zu klären wäre, ist, ob mein Gretsch in einen (Elektro-)Smart passt.
    Das Set ist ein "normales" Bopkit mit 18x14, 14x14, 12x8, Snare, Becken, Hardware.
    Die Bass Drum müßte wohl auf den Beifahrersitz.
    Ob der Rest hinten in das Kofferräumchen passt, hätte ich gerne von euch gewußt.

LG,
    BuddyRoach

die marketingabteilung in nottwil hat in letzter zeit einige entscheidungen getroffen, die man nicht unbedingt nachvollziehen kann.
    am schlimmsten finde ich das einstampfen der traditionals auf vier teller ...

+1

Waren damals die Sound Formula nicht auch günstiger als die Signatures?

Die hatten doch auch die selbe spezielle Paiste Legierung.

Da liegst du völlig richtig.

Mich haben die Signature Precision (vor allem die Rides) vom Aussehen her stark an die preiswerteren Serien aus den Achtzigern erinnert: 400 und 1000.
    Also Signature-Legierung + Herstellungsmethoden der preiswerteren B8-Becken aus den Achtzigern = Signature Precision?